Adventure Game aller Simon und co

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Flyinglosi

Adventure Game aller Simon und co

Beitrag von Flyinglosi »

Hi Leute

gibs eigentlich noch games in stil von spielen wie:
-Simon the socerer 2
-orion burger
-monkey island 3
-kings quest 6
-larry...
-baphomets fluch

also ne witzige handlung die grafik eben ungefähr auf monkey island 3 nievau und steuerung per maus.

die nachfolger dieser spiele sind ja alles 3d spiele die per tastatur gesteuert werden was ja ned wirklich meins is.

vielleicht kann mir wer (ein deutschesprachiges) spiel empfehlen.

mfg Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

toonstruck
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Also da wären die meisten Spiele von LucasArts (Day of the Tentacle, Sam & Max...), die neueren Space Quest Spiele, Discworld 1&2...

Das Jan
Flyinglosi

Hmmm

Beitrag von Flyinglosi »

tonstruck kenn ich glaubich. was das mit dem comiczeichner der in die zeichentrickwelt gesaugt wird oder?? hab ich durch ;-)

spacequest hab ich auch schon die neueren durch.

discworld1 udn 2 klingt intersant
Flyinglosi

@discworld

Beitrag von Flyinglosi »

hat das spiel was mit den romanen von terry pratchet zu tun??? dan würds mich noch mehr intersieren.

hast zufäälig nen link zu näheren infos
Hanuka-zufaulzumeinloggen

...

Beitrag von Hanuka-zufaulzumeinloggen »

google mal ;)
Ich glaube man kann Discworld 1 mittlerweile sogar recht legal aus dem Inet ziehen, bin mir aber nicht ganz sicher...
Ist auf jeden Fall sehr lustig und basiert auf den Scheibenwelt-Romanen von Pratchett... muss es bei Gelegenheit auch durchspielen... gleich nach Full Throttle... gleich nach Runaway... gleich nach Fable... gleich nach Simon 2... gleich nach......
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Ja, Discworld 1 + 2 entspricht den Romanen von Terry Pratchett. Der Held der Geschichten, wenn man ihn so nennen kann, ist der Zauberer Rincewind. Man trifft auch viele andere Charaktere aus den Romanen. Das Inventar ist in der berühmten laufenden Truhe untergebracht. Der Humor von Terry Pratchett kommt voll zur Geltung. Wenn Du ein Fan der Scheibenwelt bist und Dir Spiele im Stil von Simon the Sorcerer gefallen, kommst Du hier voll auf Deine Kosten. Reviews kannst Du unter http://www.adventure-archiv.de finden.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Floyd kann ich sehr empfehlen. Ist im Übrigen auch von den Simon-Machern
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ach ja, gerade für MI3-Fans: Gilbert Goodmate. Angeblich will dtp das Spiel ja noch vor Weihnachten für 9,95€ neu auflegen. Hat jemand irgendwelche Info's darüber :?:
Bei Amazon steht die dtp Version auf dem Termin 30.11.03 und das ist ja ein Sonntag :?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da siehst du mal wann Amazon für seine Kunden arbeitet ;)

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Amazon hat übrigens das Erscheinungsdatum von The Westerner auf den 1. Februar 2004 gelegt. Der 1.02.04 ist allerdings auch ein Sonntag :?.
Aber zur Verschiebung: Ist das offiziel :?: Nach der Verzögerung von TT hat sich ja sowas angedeutet.
Flyinglosi

Danke für die hilfe

Beitrag von Flyinglosi »

wegen discworld: zum download hab ich das spiel leider nicht gefunden (hat vielleicht wer nen tip)???

hab aber ein paar pages drüber gefunden und gefällt mir recht gut.

ich find zur zeit sind die freeware games halt noch ziemlich fad. haben meist noch dos grafik und sprache fehlt, da haben die spiele für mich kann sodnerlichen reiz.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Discworld ist nicht Freeware, das muss man bezahlen.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Also ich mochte auch

"Woodruff and the schnibble of azimuth"

sehr, beim Schnibbel :-)

Die 2D-Grafik ist nicht so grande, aber die Quests sind sehr lustig (mittelschwer, keine Logik-Rätsel soweit ich mich erinner) und die Sprechstimme von Woodruff fräst sich tief in die Gehirnwindungen...
ein liebeswert frecher Fratz.
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Also bei ebay laufen zur Zeit einige Auktionen mit Discworld 1 und 2. Allerdings sind viele für Playstation. Die Preise liegen zwischen 5 und 10 Euro (momentan). Manchmal findet man auch günstig Spiele bei der PC-Adventure-Börse unter http://www.millemedia.net/adventure.
Antworten