Adventure gesucht...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Claudia

Adventure gesucht...

Beitrag von Claudia »

Hallo miteinander,

ich spiele normalerweise nicht so viele Advendures, ich kenne nur so die absoluten Klassiker wie MI, BF oder so..., aber jetzt habe ich vor ein paar Tagen aus Langeweile aus einer Spielezeitung heraus das uralte "Laura Bow - the Dagger of Amon-Ra" installiert und konnte mit dem Spielen einfach nicht mehr aufhören. Ich fand das richtig spannend, Uralt-Graphik hin oder her, den Mörder zu suchen...

Jetzt die Frage an euch Experten :D : gibts noch mehr Spiele (Alter egal) dieser Art, wo man ohne jede Fantasy einfach eine Art Krimi nachspielt und wie bei einem guten Fernsehkrimi selber keine Ahnung hat, wer denn nun der Täter ist?

Könnt ihr mir einen Tipp für mein nächstes Adventure geben? :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Also ich würde Dir als älteres Spiel Jack Orlando und als neueres
Runaway empfehlen, J.O. kommt dem Spiel dass Dich so begeistert hat wohl am nächsten... :wink:

....auf gar keinen Fall kauf Dir Vandell, das ist zwar ein Detektivspiel, aber ziemlich miserabel. Das gibts momentan noch überall im Handel...glaub mir, lass es! :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Also Krimi-Adventure gibt es so einige:

- Laura Bow Teil 1 :)
- Sherlock Holmes - Teil 1 & 2
- The Last Express (ist eigentlich eine Art Mord im Orientexpress)

etc..

kannst ja mal http://www.adventure-archive.de durchsuchen.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:....auf gar keinen Fall kauf Dir Vandell, das ist zwar ein Detektivspiel, aber ziemlich miserabel. Das gibts momentan noch überall im Handel...glaub mir, lass es! :shock:
Glaub mir, ich habe es für 5 € bekommen und es macht Spaß. Zwar kein Superhit, aber trotzdem ein nettes Spiel. Ich würde eher die Finger von Jack Orlando lassen.
Runaway muss man hingegen unbedingt spielen. Mittlerweile gibt's das für unter 20 €. Eine lohnende Investition.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich würde dann nochmal die Police Quest Reihe empfehlen.. sehr genial meiner Meinung nach.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Und auch hier wieder empfiehlt Ihnen Ihr freundlicher Apotheker: The Black Mirror. Detektivgeschichte mit Horrorelementen. Oder Horrorgeschichte mit Detektivelementen. Wie mans nimmt. Jedenfalls ein klassisches Adventure und ein klasse Spiel.
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von John_Hendrix »

Also... ich als großer Fan von LucasArts-Games schlage Sam&Max vor... das Spiel muss man einfach gespielt haben... und in gewisser Weise ist es auch ein Krimi zwar humorvoll aber ein Krimi.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

John_Hendrix hat geschrieben:...Sam&Max vor... das Spiel muss man einfach gespielt haben
Also wo er recht hat, hat er recht. Sam'n Max muss man haben, ich wiederhole MUSS MAN HABEN, JAWOHL!!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sam and Max ist ein klasse Spiel, aber es passt nun wirklich nicht in das Profil, das Claudia mag.

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Sam & Max passt immer. Ja sogar als Horror-Adventure: Versuch mal die Diskettenversion unter Windows XP ohne ScummVM zu spielen, ein Horror.

Aber ich habe meien Empfehlung ja schon Abgegeben: Vandell
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Wie Claudia sagte, ihr machen solche Spiele Spaß, Oldgrafik hin oder her. Demnach empfehle ich dir das zweitbeste aller Adventures dieser Erde, Day of the Tentacle. Das beste, Runaway, wurde schon genannt.
Gast

Beitrag von Gast »

seven hat geschrieben: Glaub mir, ich habe es für 5 € bekommen und es macht Spaß.
Ok...bei 5,- € kann man nix verkehrt machen...

ab 5,- € die Stunde würde ich es sogar nochmal spielen....kleiner Scherz ;-)

Also die Grafik ist bescheiden, die Steuerung ist "ähem" gewöhnungsbedürftig, die Quests sind unmotiviert, die Story ist schwülstig...sie wirkt wie eine Fortsetzungsgeschichte aus einem Groschenheft. Das beste an dem Spiel ist wohl seine Dauer: kurz!

Hab mich wohl grade als absoluter Vandell-Fan geoutet ^^

:twisted:
Claudia

Beitrag von Claudia »

Hat euch schon mal jemand gesagt, dass ihr super seid?!?!? :D

Danke, jetzt habe ich den ganzen Winter über eine Beschäftigung, bis ich die Kriminalfälle alle gelöst habe (auch wenn ich stark bezweifle, dass Day of the Tentacle da drunter fällt :D , aber es stimmt, das ist so ein Klassiker, den ich auch schon immer mal spielen wollte)

Dann werde ich mal gleich mit Jack Orlando loslegen, mir ist bei der Erwähnung des Spiels nämlich eingefallen, dass das bei irgendeiner mittlerweile bei mir im Schrank verstaubten Spielesammlung mal dabeiwar und ich dieses Spiel bislang sträflich ignoriert habe - und dann schau ich mal, wo ich den Rest auftreibe...
Hanuka-zufaulzumeinloggen

...

Beitrag von Hanuka-zufaulzumeinloggen »

Jack Orlando regelt :)

Das Geheimnis der Druiden ist eigentlich ganz lustig...müsste jetzt auch recht preiswert sein. Ansonsten ist Gabriel Knight lässig :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: ...

Beitrag von max_power »

Hanuka-zufaulzumeinloggen hat geschrieben:Jack Orlando regelt :)
Hast du den Director's Cut? Schick ihn mir mal bitte. ;)

Ich fand das Spiel ja damals nicht so prickelnd, man konnte z.B. viel zu oft sterben, weshalb ich in einem Kapitel ganz aufgehört habe, da ich vieles noch mal hätte spielen müssen.
Schon seit über einem Jahr würde ich dem Spiel gerne noch eine Chance geben, aber es läuft ja nicht mehr *windows(me)hass*. :'( Na ja, das gehört jetzt nicht hierher. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten