Informaticus Roboter-Programmierung
Informaticus Roboter-Programmierung
Hallo zusammen,
komme mit Informaticus nicht weiter.
Wie muss ich den Roboter in der Wolkenstadt programmieren. Ich schaffe grad mal die Hälfte und dann geht nichts mehr.
Danke, Tanja
komme mit Informaticus nicht weiter.
Wie muss ich den Roboter in der Wolkenstadt programmieren. Ich schaffe grad mal die Hälfte und dann geht nichts mehr.
Danke, Tanja
- DasJan
- Adventure-Treff
Das ist dein größtes Problem bei Informaticus? Wow 
Im Grunde musst du ihm die Rechte-Hand-Regel beibringen. Also: Wenn er geradeaus gehen kann, dann geradeaus, ansonsten nach rechts drehen und wieder versuchen geradeaus zu gehen. Wenn nur links frei ist, dann links gehen.
Achte einfach genau drauf, an welcher Stelle der Roboter sich falsch benimmt und warum. Dann passt du das Programm entsprechend an.
Das Jan

Im Grunde musst du ihm die Rechte-Hand-Regel beibringen. Also: Wenn er geradeaus gehen kann, dann geradeaus, ansonsten nach rechts drehen und wieder versuchen geradeaus zu gehen. Wenn nur links frei ist, dann links gehen.
Achte einfach genau drauf, an welcher Stelle der Roboter sich falsch benimmt und warum. Dann passt du das Programm entsprechend an.
Das Jan
nein, das ist nicht das größte Problem

Ich konnte dieses Spiel auch nur mit Lösungshinweisen aus anderen Foren bis hierhin schaffen. Aber mit dem Roboter hängts.
Ich habe das ja auch so eingestellt: Rechts frei, dann nach rechts gehen, geradeaus frei, geradeaus gehen, aber irgendwie funktioniert das alles nicht richtig. Gibt es denn einen Screenshot zu dieser Einstellung. Ich rauf mir schon die Haare... Tanja
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
konnte es der dasjan wieder nicht erklären?
lass bilder sprechen. müßte klappen. viel erfolg noch. es wird noch schwerer.
p.s. so jetzt ist das bild wieder weg. will den anderen ja nicht den spass verderben die zufällig lesen kommen und es noch spielen wollen.

konnte es der dasjan wieder nicht erklären?

lass bilder sprechen. müßte klappen. viel erfolg noch. es wird noch schwerer.

p.s. so jetzt ist das bild wieder weg. will den anderen ja nicht den spass verderben die zufällig lesen kommen und es noch spielen wollen.
Zuletzt geändert von galador1 am 04.11.2003, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
SUPER, HAB DANK!!
Wunderbar, vielen Dank, Galador1,
ich hab schon gehört, das die Hämmer noch kommen, ich glaub nach diesem Spiel brauch ich erst mal Urlaub
ich hab schon gehört, das die Hämmer noch kommen, ich glaub nach diesem Spiel brauch ich erst mal Urlaub

- DasJan
- Adventure-Treff