Problem mit Venetica- Wassertor Fürstin

Multimedia pur!
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Problem mit Venetica- Wassertor Fürstin

Beitrag von Tweety »

Ich habe mir jetzt mal günstig Venetica besorgt und spiele momentan fröhlich auf der einfachsten Stufe vor mich hin.

Ich bin von dem Spiel mäßig begeistert, da ich finde dass die Gegner ziemlich wenig wirklich brauchbares droppen. Die Rüstungen sind meistens Käse (da immer gleich) und ich brauche ziemlich viel Heilzeugs welches ich langsam nicht mehr finde. Zudem finde ich einige Gegner unangemessen zäh (diese dämlichen Brackläufer haben mich den letzten Nerv gekostet...).

Als ob das nicht reichen würde, macht mir jetzt auch noch diese Wassertor Fürstenzicke das Leben schwer. Ich kriege es einfach nicht hin diese Pfähle zu zerdeppern ohne Hopps zu gehen. Aber selbst wenn man diese Tante besiegen sollte, kommt es ja hinterher in der Schattenwelt noch schlimmer mit ihrem "Geist" der einen dann noch mit seinen Tentakeln malträtiert.

Wie man vielleicht an meinem Post sehen kann, bin ich ziemlich genervt. Ich würde diesen Teil am liebsten im "god mode" spielen, habe aber gesehen dass man dafür Änderungen an Dateien vornehmen muss. Es gibt zwar eine detaillierte Anleitung aber trotzdem habe ich Sorge mir das Spiel zu zerschiessen. Ich kenne es von anderen Spielen, dass man endlos Gesundheit mit einer Tastenkombination oder so bekommen kann. Weiß jemand ob das bei Venetica auch geht?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Problem mit Venetica- Wassertor Fürstin

Beitrag von elfant »

Meinens Wissen mußte man bei diesem Spiel dafür Zusätze in die keybind oder so hinzufügen.

Da mußte man die Pfähle mit dem Hammer kleinschlagen, wärend die Alte mit Messern schmeißt oder?
In ihrer Dämonenform: Abstand waren, warten bis man von einem Tentakel die Innenseite sieht und dann hinlaufen und drauf schlagen. Das Spiel ist allerding ziemlich ausweichlastig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

elfant schrieb:
Da mußte man die Pfähle mit dem Hammer kleinschlagen, wärend die Alte mit Messern schmeißt oder?
Ja genau. Ich habe in einem Video auch gesehen dass man die Messer blocken kann. Allerdings habe ich das Blocken bisher noch nicht gelernt :cry: .

elfant schrieb:
Das Spiel ist allerding ziemlich ausweichlastig.

Genau das geht mir gewaltig auf den Keks. Ich bin jemand der eher immer mitten rein rennt und dann drauf los prügelt :D . In dem Spiel ist das aber so gar nicht angesagt. Deshalb habe ich da wohl auch Probleme...

Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Tweety hat geschrieben:Ich bin jemand der eher immer mitten rein rennt und dann drauf los prügelt :D
Das kannst du bei Venetica knicken, wie du schon selber gemerkt hast. Das komplette Kampfsystem bei Venetica ist darauf ausgelegt dem Gegner permanent auszuweichen und ihn von seiner schwächsten Stelle her anzugreifen. Bei den gewöhnlichen Gegnern ist das meistens der Rücken, bei den Endgegnern sind es spezielle Stellen, sowohl beim Gegner selbst als auch in der Spielumgebung, um den Gegner zu Fall zu bringen.

Abgesehen vom permanenten Ausweichen geht es beim Kämpfen selbst um die Koordination der Schläge, die man dem Gegner verpaßt. Es ist also kein wildes auf die Maustaste Klicken angesagt, sondern die Schläge müssen in einem Fluß kommen. Jeder Schlag wird dadurch dann stärker und der letzte Schlag verpaßt dem Gegner dann meist noch einmal Bonusschaden, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man das ganze zeitlich gut koordiniert, kann man verhindern, daß der Gegner überhaupt zu einem Gegenangriff kommt. Ist aber nicht einfach.

Last but not least haben alle Waffen, die man so im Spiel nutzen kann, ihre Vor- und Nachteile. Ein Hammer z.B. richtet großen Schaden an, ist aber durch sein Gewicht langsam und von daher natürlich gerade bei schnellen Gegnern eher von Nachteil.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß mich die Kämpfe bei Venetica am Anfang auch tierisch genervt haben. Aber als ich dann den Kniff irgendwann raus hatte, fand ich das Spiel doch echt spannend und unterhaltsam. Die Kämpfe in der Schattenwelt fand ich aber bis zum Schluß endsnervig!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja Venetica ist kein typische Hack ´n´ Slay , aber so schwierig ist das ausweichen nun auch nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich werde das mit dem god mode jetzt einfach mal versuchen um dieses Fürstinentante da wegzubekommen (eine Anleitung was man da wo ändern muss habe ich im Internet gefunden).

Das mit dem Schlagfluss habe ich auch schon gemerkt. Ist allerdings schwierig umsusetzen wenn man in einem Pulk von Gegnern steht.

Ich denke ich muss da in Ruhe noch mal was üben.

Antworten