Hallo!
Anlässlich des Steam-Sales:
Wollte schon immer wissen wie ihr die Spiele aus heutiger Sicht findet? Irgendwie kann ich deren Schwierigkeit, storydichte nicht einschätzen. Fürchte dass sie doch etwas zu eindimensional oder eben zu altmodisch sind.
Mfg!
The Oddboxx bzw die 4 Oddworld Teile...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: The Oddboxx bzw die 4 Oddworld Teile...
Storydichte? Na ja, zumindest "Abe's Oddyssee" (1997) und "Abbe's Exoddus" (1998) sind Jump & Run-Spiele, 2D-Platformer..
Oder meine ich was anderes?

Oder meine ich was anderes?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Logik-Lord
Also ich spiele die nicht wegen Steam....
aber auf der PS1 waren die Spiele für mich ein Höhepunkt bei den Jump n Runs. Denn es sind vermehrt Rätsel enthalten. Wo realchris, the Cave mit Lost Wikings verglichen hat, neige ich jetzt dazu dies ähnlich zu sehen. Der Spieler muss halt mit anderen Werkzeugen kleine Puzzel lösen die sich auch auf mehreren Bildschirmen erstrecken.
Diese sind wesentlich komplexer als z.B. bei Limbo. Aber selbst bei Limbo wird eine Story erzählt. In Oddworld gibt es dazu viele Videosequenzen und unterschiedliche Rassen die in dieser seltsamen Welt leben. Der Held ist ja eigentlich nur Dosenfleisch auf der Flucht vor diesen anderen Aliens. Allein durch die Kommunikation mit anderen Lebewesen entstehen kleine Geschichten.
aber auf der PS1 waren die Spiele für mich ein Höhepunkt bei den Jump n Runs. Denn es sind vermehrt Rätsel enthalten. Wo realchris, the Cave mit Lost Wikings verglichen hat, neige ich jetzt dazu dies ähnlich zu sehen. Der Spieler muss halt mit anderen Werkzeugen kleine Puzzel lösen die sich auch auf mehreren Bildschirmen erstrecken.
Diese sind wesentlich komplexer als z.B. bei Limbo. Aber selbst bei Limbo wird eine Story erzählt. In Oddworld gibt es dazu viele Videosequenzen und unterschiedliche Rassen die in dieser seltsamen Welt leben. Der Held ist ja eigentlich nur Dosenfleisch auf der Flucht vor diesen anderen Aliens. Allein durch die Kommunikation mit anderen Lebewesen entstehen kleine Geschichten.
- DrDeath
- Rätselmeister
finde oddysee hat eine ziemlich gute story mit noch heutiger relevanz/kritik. fand ich eigentlich sehr gut, habs aber persönlich nie geschafft, is schon ein trickreiches game
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam