Apple TV - Alternativen?
-
- Frischling
Apple TV - Alternativen?
Hallo zusammen. Ich möchte meinen Fernseher nachrüsten mit Internet. Dabei bin ich jetzt auf das Apple TV gestoßen, was sich in den Bewertungen von Macwelt, Audiovision usw ganz gut anhört und auch optisch durchaus in mein Wohnzimmer passt. Ich kenne mich in diesem Bereich aber nur wenig aus. Gibt es eventuell Alternativen die besser sind und nicht mein Monatsgehalt sprengen. Weil wenn das Apple Ding nix taugt und auch Alternativen rar gesäht sind, dann überlege ich mir vielleicht doch, gleich auf einen ganz neuen Fernseher zu setzen. Die gibts ja mittlerweile auch schon recht günstig mit Internet, Apps usw...
Ich habe auch gehört das Apple nen eigenen Fernseher raus bringen will??? Hat jemand ne Ahnung wie fortgeschritten da die Planungen sind? Als begeisterter Fan von Apple Produkten würde ich mit Sicherheit auch dort zum Kauf tendieren, wobei das dann mit Sicherheit kein Schnäppchen wird..
Ich habe auch gehört das Apple nen eigenen Fernseher raus bringen will??? Hat jemand ne Ahnung wie fortgeschritten da die Planungen sind? Als begeisterter Fan von Apple Produkten würde ich mit Sicherheit auch dort zum Kauf tendieren, wobei das dann mit Sicherheit kein Schnäppchen wird..
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Apple TV - Alternativen?
also ich persönlich habe den wd tv live player von western digital.
der hat auch einige internetdieste mit an board, ich nutze ihn persönlich aber nur zur wiedergabe von usb-festplatte.
kannst ja mal schauen, ob das was für dich wäre: klick
der hat auch einige internetdieste mit an board, ich nutze ihn persönlich aber nur zur wiedergabe von usb-festplatte.
kannst ja mal schauen, ob das was für dich wäre: klick
- elfant
- Zombiepirat
Der Apple - Fernseher ist bis jetzt kaum mehr als ein Schreckgespenst. Alle wissen, daß er kommen wird und den Fernsehermarkt revolutionieren wird wie damals de MP3 - Player markt und Handymarkt, aber niemand weiß genau was da wann kommen wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Frischling
Ehrlich gesagt kann ich mir Kaum vorstellen, dass ein Fernseher von Apple den Markt so sehr revolutionieren kann wie du sagst. Die neuesten Fernseher mit Bewegungssteuerung, 3D usw sind schon revolutionär genug denke ich. ich bin gespannt...
- elfant
- Zombiepirat
Ich bezeichne es ja auch als Schreckgespenst. Samsung, LG und die andern Fernsehhersteller haben in den letzten Jahren (seit der Ankündigung von Apple) ihre Entwicklungsabteilung in dunkle Bunker eingesperrt, um von Apple nicht übermannt zu werden. Aber dennoch gibt es für manche Systeme immernoch keine guten Lösungen. Zum Beispiel: Internet über den Fernseher scheitert an der Texteingabe (da wird noch viel herumexperimentiert), ein vernüftiges Leihsystem fehlt auch noch. Das sind Punkte wo Apple vielleicht punkten kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
Was meinst du mit Leihsystem? Filmverleih, also Streaming?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Demond oder so heißt das doch oder? Also ja Filmverleih per Streaming. Manche Hersteller benutzen dazu eigene Dienste, welche teilweise nur in anglikanisch sind, andere benutzen Drittanbieter.... Was ich da is jetzt an Test las war eher weniger begeisternt. Wobei ich mich nur eben an Filmverleih erinnere und nicht an den Filmkauf, was auf iTunes ja ebenfalls möglich ist.
- Kradath
- Adventure-Gott
Das hat aber auch großteils damit zu tun, dass in dem Bereich Deutschland ein wahres Rechtelabyrinth ist, vor allem wenn es um Serien geht.
Und du meinst sicher Demand (Nachfrage), also Filme auf Abruf.
Und du meinst sicher Demand (Nachfrage), also Filme auf Abruf.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- elfant
- Zombiepirat
Myst einen Buchstaben daneben.
Ich nehme aber an, daß die iTunes TV - Lösung bereits rechtlich abgesichter ist (oder kapert man dort selbst ein paar deutsche Produkionen?). Serien und älter Filme ältere Filme kauft man und neuere Filme kan man kaufen oder leihen. Von so einen System habe ich noch nichts gelesen. Mach das Ganze noch zu anderen Appleprodukten (iTunes am Rechner, iPad... ) übertragbar und die anderen Hersteller könnten ein Problem bekommen.
Ich nehme aber an, daß die iTunes TV - Lösung bereits rechtlich abgesichter ist (oder kapert man dort selbst ein paar deutsche Produkionen?). Serien und älter Filme ältere Filme kauft man und neuere Filme kan man kaufen oder leihen. Von so einen System habe ich noch nichts gelesen. Mach das Ganze noch zu anderen Appleprodukten (iTunes am Rechner, iPad... ) übertragbar und die anderen Hersteller könnten ein Problem bekommen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Weil es gerade passt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72179.html
http://www.golem.de/news/google-tv-inte ... 93985.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72179.html
http://www.golem.de/news/google-tv-inte ... 93985.html
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Riesiger Roboteraffe
kauf dir einen wohnzimmer pc. dann kannst du alles damit machen.