Baldurs Gate 1(!) Neuauflage

Multimedia pur!
Antworten
merow

Baldurs Gate 1(!) Neuauflage

Beitrag von merow »

Siehe: http://www.baldursgate.com/index.en.html

Für (Hardcore-)Fans! (20$)

Ich hoffe BG 2 erscheint auch bald und bietet mehr Neuerungen!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Baldurs Gate 1(!) Neuauflage

Beitrag von elfant »

Eine Neuauflage des Besten Rollenspieles aller Zeiten mit Erweitungen.... Ok bei dieser Erwartenhaltung meinerseits muß es schlecht werden.... Scheiß drauf! Jetzt muß ich mich nur noch zum Online Kauf überreden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
merow

Beitrag von merow »

elfant hat geschrieben:Eine Neuauflage des Besten Rollenspieles aller Zeiten mit Erweitungen.... Ok bei dieser Erwartenhaltung meinerseits muß es schlecht werden.... Scheiß drauf! Jetzt muß ich mich nur noch zum Online Kauf überreden.
Fand Teil 1 nicht wirklich toll, Teil 2 wäre mMn schon interessanter^^
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Falls Wiki nicht lügt:
Am 15. März 2012 kündigte Beamdog, Betreiber der gleichnamigen Online-Vertriebsplattform für Computerspiele, mit der Baldur’s Gate: Enhanced Edition (BGEE) und der Baldur’s Gate II: Enhanced Edition (BG2EE) eine überarbeitete Neuauflage an. Unter Beibehaltung des technischen Grundgerüsts der Infinity Engine und basierend auf dem letzten Stand der Engine (entspricht dem Add-on Thron des Bhaal zu Baldur's Gate 2)[12] sollen beide Spiele modernisiert und mit neuen Inhalten versehen werden. Dazu zählt eine Erhöhung der Auflösung, einen neue Questreihe und ein neue Begleitcharakter.[13] Die Enhanced Editionen beinhalten neben dem Hauptspiel auch das jeweilige Add-on.[14]
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ich bin vorsichtig. Das einzig neue ist bisher ein neues Quest und das Antipaladinkit. Und auch da steht nur, dass es geplant ist. Sachen wie höhere Auflösung, Breitbildauflösung, BGII-Features für BGI etc. gibt es schon seit zehn Jahren als Mod.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Leonaru hat geschrieben:Ich bin vorsichtig. Das einzig neue ist bisher ein neues Quest und das Antipaladinkit. Und auch da steht nur, dass es geplant ist. Sachen wie höhere Auflösung, Breitbildauflösung, BGII-Features für BGI etc. gibt es schon seit zehn Jahren als Mod.
das einzig interessante ist dass es wohl auf ios läuft und somit on the run playable wird. also für zugfahrten sicher ein toller zeitvertreib
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
merow

Beitrag von merow »

Danke!

Ja ich weiß schon das BG 2 angekündigt ist, jedoch weiß ich nicht ob dies durchziehen. K.A. wie erfolgreich MDK2 HD war und BG1 sein wird...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich weiß nicht so recht. Hätten sie die Hintergründe und Figuren wenigstens nochmal komplett aufpoliert. Aber so kann ich mir auch einfach den Widescreen-Patch installieren und auf die paar neuen Features verzichten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten