Acrobat 9.4: Texfelder an vorhandenem Text ausrichten

Multimedia pur!
Antworten
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Acrobat 9.4: Texfelder an vorhandenem Text ausrichten

Beitrag von Leonaru »

Ich erstelle gerade ein ausfüllbares PDF- Formular mit Acrobat 9.4. Ich möchte ein paar Textfelder zum Ausfüllen einfügen, die natürlich in einer Zeile mit dem schon im PDF vorhandenen Text seine soll.

Leider schaffe ich es nicht, dass vorhandene Raster (an dem ich die Textfelder ausrichten kann), so zu verändern, sodass es immer den Zeilen des schon vorhandenen Textes entspricht. Alternativ kann ich natürlich die Textfelder manuell ausrichten, aber das bedeutet viel anstrengendes pixelgenaues Einfügen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Acrobat 9.4: Texfelder an vorhandenem Text ausrichten

Beitrag von Loma »

Wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere, habe ich mir damals immer diese leicht magnetischen Hilfslinien ins Bild gezogen und die Felder dann daran ausgerichtet.
Nehme aber an, daß das wohl in die manuelle Richtung geht, die du gerne vermeiden möchtest.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Loma hat geschrieben:Wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere, habe ich mir damals immer diese leicht magnetischen Hilfslinien ins Bild gezogen und die Felder dann daran ausgerichtet.
Nehme aber an, daß das wohl in die manuelle Richtung geht, die du gerne vermeiden möchtest.
Hilflinien, die mir anzeigen, wo die Zeilen aufhören und anfangen wären schon gut. Derzeit habe ich aber nur das Raster, dass komplett unabhängig von dem vorhanderne Text und damit nutzlos ist. :(
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn du oben oder auf der Seite auf das Lineal klickst und nach unten bzw. rechts ziehst, sollte so eine magnetische Hilfslinie daherkommen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten