Spieletipps für die Playstation 3?

Multimedia pur!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Spieletipps für die Playstation 3?

Beitrag von Abel »

Hey liebe Community,

heute wars so weit, ich habe mir eine gebrauchte PS3 gegönnt und damit meine erste Spielekonsole seit dem Nintendo SNES, weils mich einfach genervt hat, dass ich gewisse Spiele nicht haben konnte und der Finanzpuffer auf dem Konto doch mehr als ausreichend gefüllt war. Nun stellt sich natürlich die Frage was spielen? Sofort bestellt habe ich mir Heavy Rain und Uncharted 1. Ich stehe als Adventure-Spieler natürlich auf eine gut präsentierte Story, gibts da weitere Tipps? Ganz aufs Gamepad gefallen bin ich nicht, es muss also nicht extra leicht für Adventurefans sein. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Spieletipps für die Playstation 3?

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Oh Danke, ich hätte mal die Suchfunktion nutzen sollen. :oops:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Auf welcher firmwareversion ist deine ps3? Wenn du noch nicht höher als 3.55 bist, dann kannst du auch dein snes einmotten, denn dann kann deine ps3 auch problemlos emulatoren installieren.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Dafür starten dann fast alle neueren Spiele nicht mehr. SNES-Emulatoren gibt es doch für so ziemlich jedes System, das bei drei noch nicht auf dem Baum ist, dafür muss man ja nicht ausgerechnet seine PS3 kastrieren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Oh ich spiel sowieso schon ewig nicht mehr auf dem Super Nintendo. Ich wollte nur schreiben, dass das meine letzte Konsole war und es demzufolge schon einige Jahre her ist. ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wäre natürlich nicht verkehrt zu wissen, was Du abseits von einer guten Story so magst. Und ob Du es auf PS3 exklusive Spiele abgesehen hast.

Unabhängig davon würde ich aktuell z.B. Journey aus dem PSN Store empfehlen. Wirklich schön und eigentlich für jeden was, wenn man nicht unbedingt platzende Köpfe usw. braucht.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Och, ich spiel ansonsten so ziemlich alles, aber irgendwie muss halt die Atmosphäre schon stimmen und mich reizen. Ich spiele eher wenig des puren Gameplays wegen. Durch die Tips aus dem anderen Thread und Eigenrecherche hab ich mir zum Start Heavy Rain, Uncharted 1, Red Dead Redemption (wenn man auf Western steht einfach grandios!) und Final Fantasy 13 geholt. Damit bin ich ja auch erst mal versorgt. Danach dann wahrscheinlich die nächsten Uncharted Teile (und irgendwann The Last of us). Werde auch mal schauen ob mir z.B. FF gefällt und da dann auch evtl. weitere Teile besorgen. The Journey sieht auch nicht uninteressant aus, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Abel hat geschrieben:Werde auch mal schauen ob mir z.B. FF gefällt und da dann auch evtl. weitere Teile besorgen. The Journey sieht auch nicht uninteressant aus, wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll.
Wenn Du auf Atmo stehst, kommst Du um Journey nicht herum. Das Spiel ist wundervoll. =P~

Bei FF mach' auf keinen Fall den Fehler, Dir über den XIII. Teil eine Meinung über die Reihe zu machen! [-X Das Spiel hat sicher auch seine Fans und ist auch kein totaler Rohrkrepierer, den Glanz alter Tage hat es aber nicht mehr. Von Teil X kommt übrigens ein HD Remake für PS3. :) Mein Favorit ist Teil IX, generell machst Du aber mit den PS1&2 Teilen nichts falsch.

Naja, scheinst dann ja erstmal gut versorgt zu sein. Mirror's Edge könnte noch ich empfehlen, Silent Hill (gibt's zwei für PS3) und Little Big Planet 1&2.

RDR war 'ne gute Wahl, gerade atmosphärisch eine Wucht.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Diesen Monat gibt es auch sehr interessante "Playstation Plus"-Angebote.

Für insgesamt 15 € kann ich 3 Monate lang Infamous 2, Deus Ex 3, Darksiders, Little Big Planet 2, MotorStorm Apocalypse, Oddworld: Stranger's Wrath HD, Renegade Ops, Warhammer Space Marine, Outland und Chime spielen... in den folgenden Wochen und Monaten folgen noch weitere Titel. Rabatt auf ein paar weitere Spiele (PS3, PSP und Vita) gibt es obendrauf.

Wenn man das PS+ Abo auslaufen lässt, verliert man die bereits runtergeladenen Spiele auch nicht, man kann sie dann bloß nicht starten. Wenn man dann später ein neues Abo bucht (und neue Titel hinzubekommt), sind auch diese Spiele wieder spielbar.

Für Multiplayer-Fans mag Xbox Live das A und O sein, für Einzelspieler erscheint mir Sonys Modell deutlich attraktiver.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich kann dir die Ratchet & Clank Trilogy, Jak & Daxter Trilogy und Sly Trilogy empfehlen! Sind zwar alles HD Collections aber gehören mit zu den feinsten was du auf Konsole spielen kannst. Absolut tolles Gameplay und sympathische Charaktere verbinden all diese Spiele!
Zuletzt geändert von Lea am 01.08.2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hätte ich eine PS3 ich würde mir sofort Lolipop Chainsaw holen, einfach zu absurd das Spiel um es nicht gespielt zu haben :shock:
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten