Steam

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Steam

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe mich vor kurzem bei Steam angemeldet, um es mir mal anzusehen. Leider komme ich nicht in meinen Account rein. Der Bestätigungscode, der mir zugeschickt worden ist, scheint fehlerhaft zu sein, denn ein neues PW kann ich nicht eingeben bzw. es kommt die Nachricht, dass es nicht geändert wurde.. Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache.
Nomadenseele

Re: Steam

Erledigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab auch mal ne Frage zu steam und schreibe das hier mit rein.

Ich hab nach nem Key bei den Händlern für Max Payne 3 geschaut. Und bei diesem Spiel steht bei der Beschreibung noch folgendes.

WICHIG - Sie benötigen die Spieldaten bereits vorab, sei es bei einer bereits bestehenden ISO-Datei, oder auch die Original DVD's
- Sie können sich die DVD's von einem Freund / Bekannten ausleihen

- Selbst nach versch. Downloadmöglichkeiten wie z.b. Torrents im Web suchen

- Oder direkt von einer Videothek ausleihen und mit unserem CDkey vollständig aktivieren

Ich hab hin und wieder schonmal Keys bei ebayhändlern gekauft, aber das sehe ich zum ersten mal. Auch sind es seriöse Käufer, aber irgendwie erscheint mir das hier kommisch. Und man soll selber nach Torrents suchen......
Probleme hatte ich da sonst auch nie, Key gekauft und los gings, bloss hier soll ich die Datein schon vorher haben????

Hier mal nen Link

http://www.ebay.de/itm/MAX-PAYNE-3-CD-K ... 27c7a3e455

Das steht auch so bei anderen Händlern drinne.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Es handelt sich dabei um einen Retail-Key, der nicht bei Steam registriert werden kann, deshalb kann das Spiel nicht über Steam heruntergeladen werden.
Und da es keine Herstellerseitigen Download des Spiels gibt für den man nur den Key braucht (wie zB die Blizzard Downloader), müsste man sich eine Retailversion runterladen. Scheinen aber so 35 GB zu sein, also viel Spaß dabei (wäre mir zu unkomfortabel).
Wenn du schon einen Retail Key kaufst, dann könntest du gleich bei Hexa Keys oder gamerush für nochmal 10 Euro weniger einkaufen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Warte.. mal kurz.

Heißt das es gibt dieses Spiel ohne steam? Es lässt sich dort ja nicht registrieren, als Retail? Oder bedeutet das das es wirklich Steamspiele gibt wo das Spiel von CD installiert werden muss weil Steam zuerst einen download verweigert?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nein, es ist ein Spiel, welches nur Steamworks unterstützt wenn man es auch auf Steam selbst gekauft hat. Das ist auch bei LA Noire der Fall. Man brauch für kein Steamspiel ne Disc. Wär ja dämlich.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ok danke.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

Mein Steam war virusinfiziert, lasst am besten Mal den Scanner darüber laufen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Welche Datei war den betroffen?
Nomadenseele

Kradath hat geschrieben:Welche Datei war den betroffen?
Genau die Frage habe ich befürchtet...

Ich war noch zu fertig, um die Drucktaste zu finden und abzuspeichern, weil ich nicht gut geschlafen hatte. Und dann hat Avaast auch schon einen Neustart durchgeführt. Irgendwas mit .sll glaube ich. Steam hat die Datei nach dem Neustart nachgeladen, weswegen ich davon ausgehe, dass es eine Programm-Datei war.

Edit:
vstdlib_s.dll
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Steamforum: ERROR: Could not open file vstdlib_s.dll
THIS IS A FALSE POSITIVE FROM AVAST ANTIVIRUS. TO FIX THIS:
Danbri hat geschrieben:Go to Real-time Shields, File System Shield, Expert Settings, Exclusions, add the Steam folder.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Tjaja, die gute alte Heuristik.
Antworten