Ist schon irgendwie komisch...noch vor einem Jahr waren die einzigen (wirklich guten) Fanprojekte dass von Zak 2 (offiziell) und das Indyproject und auf einmal gibt es haufenweise von denen. Warum? Und vor allem: Wozu? Die Hälfte von denen werden schnell aufgeben, viele werden nicht vollendet und noch mehr geraten in Vergessengeit. Ich meine ich will euch das nicht ausreden, probiert ruhig mal ein wenig rum...aber (ob mans glaubt oder nicht) so langsam entwickelt sich eine Art Konkurenz und da achtet der potenzielle Adventurefreak nicht auf solch "kleine" Projekte.
Man muß sich nur mal angucken, wie viele Zak 2 Projekte es gibt. Erst ist alte verschwunden, was jetzt ja gerade wieder da ist. Danach sind 3 weitere Zak-Fanfortsetzungen angekündigt worden, eine ist schon draußen.
Ich glaube, es ist egal ob groß oder klein, muß nur gut gemacht sein. Mal ehrlich, mit dem original Zak2 kann kaum einer Mithalten, der Aufwand ist für ein kleines Team viel zu groß. Die richtig guten AGS- und AGAS Projekte sind schon schwer zu erreichen, hier gibt es aber mittlerweile schon die viele kleine Massenware, meist unvollständige Demos von Projekten, die längst aufgegeben worden sind.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<