Zum Glück habe ich das Ding relativ problemlos wegbekommen und mittlerweile zwanzig verschiedene Viren- und Malwarescanner über den Rechner laufen lassen- bin also clean.
Jetzt habe ich aber vor kurzem eine e-mail von "king.com" erhalten mit dem Vermerk ich hätte da jetzt Silberstatus erreicht. Es handelt sich dabei um eine Spieleseite auf der ich mich allerdings nie angemeldet habe. Die Seite an und für sich macht einen seriösen Eindruck. Allerdings kann man dort, wenn man lange genug spielt einen Goldstatus erreichen und dann kann man wohl auch um Geld spielen. Vermutlich läuft das dann über Bankeinzug- da bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.
Mein Verdacht ist jetzt, dass der Virus evtl. etwas damit zu tun haben könnte, auch wenn ich es merkwürdig finde dass Kriminelle erst mal stundenlang online Games zocken um an Kohle zu kommen.

Ich habe jetzt erst mal mein Passwort da geändert (habe angegeben dass ich das Passwort vergessen hätte und dann an meine e-mail Adresse ein neues Passwort schicken lassen) und das Konto gelöscht und gleichzeitig die Betreiber angeschrieben damit sie meine e-mail Adresse für die Zukunft sperren sollen. Zudem habe ich sie über meinen Verdacht in Kenntnis gesetzt und sie gebeten mir mitzuteilen wann die Registrierung dort stattgefunden hat.
Jetzt überlege ich aber ob ich nicht besser noch eine Anzeige bei der Polizei machen soll, weil ich diesen Virus hatte. Schließlich kann ich im Zweifel ja nicht wissen ob ich sonst wo noch angemeldet bin und irgendwann ist dann vielleicht mein Konto geplündert weil irgendwelche Einzugsermächtigungen erteilt wurden (ich mache Internetbanking).
Was würdet ihr machen?