Wiki-Blog?

Multimedia pur!
Antworten
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wiki-Blog?

Beitrag von Simon »

Ich habe seit etwas längerem eine Idee für eine Website. Am besten ließe sie sich in der Form eines Wiki-Blogs umsetzen. Kennt jemand eine solche Software oder ein Blog/Wiki dass der gewünschten Funktionalität nahe kommt?

Was meine ich mit einem Wiki-Blog?

Ich möchte eine Seite erstellen, auf der ich quasi wie in einem Blog Beiträge erstellen kann. Das soll dann auch mit Kommentaren und unterteilt in verschiedene Kategorien laufen. Der Wiki-Part ist der, dass ich die Beiträge im Nachhinein gerne weiterbearbeiten würde, eben wie in einem Wiki einen Artikel nach und nach aufbauen. Zur Not würde das ja in einem Blog gehen, aber ich hätte gerne Funktionen, die es ermöglichen, zu alten Versionen zurückzukehren und die das Datum entsprechend der letzten Bearbeitung aktualisieren. Eine Funktion, dass mehrere an einem Artikel arbeiten könnten, wäre auch nett (nur soll der Schreibzugriff begrenzbar sein).
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wiki-Blog?

Beitrag von Criminis »

Ich denke mit den Klassikern wie Wordpress oder Blogspot funktioniert das ganz gut. Bei Tumblr würde ich aufpassen, mit Flattr habe ich keinerlei Erfahrungen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wiki-Blog?

Beitrag von Hans »

Geht alles mit Wordpress.
Antworten