Battlefield 3 - Origin
-
- Logik-Lord
Battlefield 3 - Origin
Da jede Kritik zu diesem Thema in den Rezensionen bei einem großen Internet-Händler zur Zeit maßlos gelöscht werden möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen.
gamestar.de analyse zur eula von ea
Solltet ihr darüber nachdenken diesen Titel zu erwerben, dann liest euch bitte den Artikel durch.
gamestar.de analyse zur eula von ea
Solltet ihr darüber nachdenken diesen Titel zu erwerben, dann liest euch bitte den Artikel durch.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Battlefield 3 - Origin
Der erste Battlefield Titel, den ich mir nicht zum Release gekauft habe. Und da es meine liebste Shooter Serie ist soll das ne Menge heißen.
Ist nachwievor ein Unding, dass es Bf3 nicht auf Steam gibt, da es keinerlei technischen Gründe dafür gibt. Schließlich wird das Spiel über Origin nur gepatcht, läuft aber unabhängig davon. Aber da EA wissen, dass es trotzdem genug kaufen wirds wohl noch etwas dauern, bis der Titel auch auf Steam erscheint, wenn überhaupt.
Ist nachwievor ein Unding, dass es Bf3 nicht auf Steam gibt, da es keinerlei technischen Gründe dafür gibt. Schließlich wird das Spiel über Origin nur gepatcht, läuft aber unabhängig davon. Aber da EA wissen, dass es trotzdem genug kaufen wirds wohl noch etwas dauern, bis der Titel auch auf Steam erscheint, wenn überhaupt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Es ist nach wie vor ein Unding, dass ich keinen Audi bei meinem Renaulthändler kaufen kann, da es keinerlei technischen Gründe dafür gibt. Aber da Audi wissen, dass es trotzdem genug kaufen, wird es wohl noch etwas dauern, bis die Autos auch bei Renault stehen, wenn überhaupt.
Was daran ein Unding sein soll, wenn ein Hersteller seine Produkte an seinen eigenen Vertriebskanal binden will, anstatt an den eines Konkurrenzunternehmens verstehe ich nicht. Das Unding ist eher, dass man die Produkte überhaupt an irgendwelche Vertriebswege bindet... (Ich kaufe ein Spiel im Laden, aber ohne Steam/Origin darf ich es nicht spielen und bekomme keine Patches) EA versucht mit Origin eine rivalisierende Plattform zu Steam aufzubauen, da ist es doch nur logisch, wenn sie Spiele nicht über Steam anbieten.
Den Artikel bei Gamestar habe ich noch nicht durchgelesen, aber sammelt nicht auch Steam Daten über seine Nutzer? In wie fern geht EA da nun andere Wege? Kann das eventuell jemand kurz umreißen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich unbedingt einen vierseitigen Artikel dazu durchlesen möchte

Was daran ein Unding sein soll, wenn ein Hersteller seine Produkte an seinen eigenen Vertriebskanal binden will, anstatt an den eines Konkurrenzunternehmens verstehe ich nicht. Das Unding ist eher, dass man die Produkte überhaupt an irgendwelche Vertriebswege bindet... (Ich kaufe ein Spiel im Laden, aber ohne Steam/Origin darf ich es nicht spielen und bekomme keine Patches) EA versucht mit Origin eine rivalisierende Plattform zu Steam aufzubauen, da ist es doch nur logisch, wenn sie Spiele nicht über Steam anbieten.
Den Artikel bei Gamestar habe ich noch nicht durchgelesen, aber sammelt nicht auch Steam Daten über seine Nutzer? In wie fern geht EA da nun andere Wege? Kann das eventuell jemand kurz umreißen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich unbedingt einen vierseitigen Artikel dazu durchlesen möchte

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- elfant
- Zombiepirat
Meines Wissens durchwühlt STEAM nicht Deinen Rechner und packt dann alles personenbezogene in eine Datenbank, welche ausdrücklich für Werbezwecke und den Datenverkauf bestimmt ist.
Abgesehen davon möchte EA Dir jegliche Rechtsmittel verbieten.
Abgesehen davon möchte EA Dir jegliche Rechtsmittel verbieten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Leonaru
- Rätselmeister
Solche "Zusagen", die der Benutzer im Endnutzervertrag macht, haben in der EU ohnehin keinen Wert.elfant hat geschrieben:Abgesehen davon möchte EA Dir jegliche Rechtsmittel verbieten.
BF3 bekommt trotzdem 01/5 Sternen (oder welches Bewertungssystem man auch immer bevorzugt), weil es keine LAN-Unterstützung hat. Keine LAN-Unterstützung! Das haben offenbar nur topaktuelle High-End-Spiele wie Warcraft II und Command & Conquer 1.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ach, da liegen sie voll im Trend. Diablo 3 hat auch keinen LAN Modus und man muss zwingend über Battle.net spielen.
Noch so ein lang erwarteter Titel der von meiner Lister gestrichen wurde.
Noch so ein lang erwarteter Titel der von meiner Lister gestrichen wurde.
- elfant
- Zombiepirat
Die Rechtswidrikeit habe ich dabei nicht beachtet, da dann mindestens die halbe EULA gegen eurpäisches und deutsch Recht verstößt. Selbst die Salvatorische Klausel ist nach deutschem Recht unwirksam!Leonaru hat geschrieben:Solche "Zusagen", die der Benutzer im Endnutzervertrag macht, haben in der EU ohnehin keinen Wert.

Die Kurzfassung:
Orgin ist hochkarätige Spyware inklusive personalisierten Datenhandel.
Daten werden auf ausländische Server nach Bedarf verschoben.
Gerichtsstand ist Groß - Britainen.
Gewährleistung ist ausgeschlossen.
Wenn man das Spiel nicht spielt, wird es deaktiviert.
Als Rechtmittel wird nur die Kontolöschung gewährt.
Salvatorische Klausel ungültige Passagen werden dem nationalen Recht angepaßt.
Alles davon ist nach deutschen Recht ungültig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
Äpfel und Birnen?MarTenG hat geschrieben:Es ist nach wie vor ein Unding, dass ich keinen Audi bei meinem Renaulthändler kaufen kann, da es keinerlei technischen Gründe dafür gibt. Aber da Audi wissen, dass es trotzdem genug kaufen, wird es wohl noch etwas dauern, bis die Autos auch bei Renault stehen, wenn überhaupt.![]()
Den Artikel bei Gamestar habe ich noch nicht durchgelesen, aber sammelt nicht auch Steam Daten über seine Nutzer? In wie fern geht EA da nun andere Wege? Kann das eventuell jemand kurz umreißen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich unbedingt einen vierseitigen Artikel dazu durchlesen möchte![]()
Steam IST nunmal der absolut größte digital Distributionsdienst für Spiele. Es redet ja keiner davon, dass es auch ein Steamworks Spiel sein muss. Valve geht an die Sache auch anders ran, du kannst Steam keys via jedem digitalen Distributor kaufen.
Komischerweise ist Steam der einzige, bei welchem Bf3 nicht zum Verkauf angeboten wird und das wird dann noch durch dubiose Ausreden entschuldigt.
Bei Steam gibts nur die freiwillige Hardware Survey.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Sowohl Äpfel, als auch Birnen sind eine Pflanzengattung von Kernobstgewächsen. Zudem gehören beide zu den Rosengewächsen. Birnen blühen etwas früher als Äpfel...
Autovergleiche sind in der EDV gang und gäbe. Ich glaube es liegt daran, dass sie durch ihre Unpassendheit bizarrer weise immer passen
Autovergleiche sind in der EDV gang und gäbe. Ich glaube es liegt daran, dass sie durch ihre Unpassendheit bizarrer weise immer passen

EA ist einer der größten Publisher und Entwickler (zweit größter glaub ich) und versucht seinen eigenen digitalen Vertriebsweg auf dem Markt zu platzieren. Was ist daran ein dubioser Grund? Bei Konsolen wird es auf gleiche Art und weise getan. Hier ist es eben ein digitaler Vertriebsdienst exklusiver Titel und kein PS3-exklusiver Titel.Kradath hat geschrieben:Steam IST nunmal der absolut größte digital Distributionsdienst für Spiele.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es schon interessant Steam und Origin auch im Vergleich zu sehen.
Hier mal ein Interview von Gabe Newell: http://www.geekwire.com/2011/experiment ... abe-newell
ein Zitat daraus:
Zum Glück interessiert mich Battlefield nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch richtig stinkig auf EA (zu denen ich generell nicht viel Vertrauen habe) ^^.
Hier mal ein Interview von Gabe Newell: http://www.geekwire.com/2011/experiment ... abe-newell
ein Zitat daraus:
Da sieht man auch schon den Mentalitätsunterschied, also das Valve mit Steam den besseren Weg einschlägt, indem sie eben wirklich sagen: weniger ist mehr und das auch in Bezug auf Kopierschutz und Rechtebeschneidung.One thing that we have learned is that piracy is not a pricing issue. It’s a service issue. The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It’s by giving those people a service that’s better than what they’re receiving from the pirates. For example, Russia. You say, oh, we’re going to enter Russia, people say, you’re doomed, they’ll pirate everything in Russia. Russia now outside of Germany is our largest continental European market.
Zum Glück interessiert mich Battlefield nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch richtig stinkig auf EA (zu denen ich generell nicht viel Vertrauen habe) ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Leonaru
- Rätselmeister
Es gibt auch einen Grund, warum ich gerne Spiele von Paradox Interactive (Hearts of Iron, Victora) und GOG.com kaufe, aber bei Starcraft II sofort abwinke.
Da wäre sogar SCII das Spiel, das ich, wenn überhaupt, eher raubkopieren würde, um diesen ganz Nur-drei-Installationen-immer-online-Pflichregistrierung-Tralala-Mist zu umgehen.

- elfant
- Zombiepirat
Bei Star Craft 2 bin ich wirklich schwach geworden. Eine alleinige Online - Registierung kann ich sogar noch verstehen und eventuell gefallen. Gut ich bekomme ohne Standverbindung die Preise nicht pfff da kann ich drauf verzichten.
- Leonaru
- Rätselmeister
Das steht dir natürlich frei. Aber mir kommt nichts auf die Platte, was ich nicht offline installieren und spielen kann.elfant hat geschrieben:Bei Star Craft 2 bin ich wirklich schwach geworden. Eine alleinige Online - Registierung kann ich sogar noch verstehen und eventuell gefallen. Gut ich bekomme ohne Standverbindung die Preise nicht pfff da kann ich drauf verzichten.
-
- Logik-Lord
Make Progress
theorigin.de
Bei Amazon gibt es schon 1.005 Negativ-Rezessionen zu dem Thema. Und es gibt eine Online-Petition zu dem Thema.
Ich verfolge Gespannt was nun passiert und vor allem wie EA reagieren wird.
theorigin.de
Bei Amazon gibt es schon 1.005 Negativ-Rezessionen zu dem Thema. Und es gibt eine Online-Petition zu dem Thema.
Ich verfolge Gespannt was nun passiert und vor allem wie EA reagieren wird.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man bedenkt, dass das alles schon mindestens seit August bekannt ist, ist es schon interessant, dass es erst jetzt zu diesem Aufschrei kommt.
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat