Star Wars: The old republic, wer wird es testen?

Multimedia pur!
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Star Wars: The old republic, wer wird es testen?

Beitrag von Zoidberg-MD »

Hallo zusammen :wink:

Mich würde mal interessieren ob von euch jemand plant SWTOR anzuspielen.

Die bisher gesehenen Trailer (z.B. bei buffed) sind meines Erachtens sehr vielversprechend, und das Star Wars Setting ist natürlich ein absolutes Spielermagnet^^

Ich bin gerade dabei mich ein bisschen einzulesen, es wird wohl Gruppengrößen in den "Flashpoints" von 8 Spielern geben, von denen (wenn ich es richtig verstanden habe) einer den Maintank und ein zweiter den Offtank ausmacht, also schonmal eine interessante Gruppendynamik.

Pro Fraktion gibt es 4 Klassen zu wählen, die sich dann aber im Laufe des Spiels noch spezialisiert (also man wählt eine von zwei Spielvarianten).

Auch spannend finde ich die Mischung von Action und Rollenspiel, wobei ich nicht genau weiß was das konkret zu bedeuten hat.

Achja, es wird wohl Gefährten geben, die die eigenen Schwächen ausgleichen sollen, Rohstoffe sammeln, Items herstellen und ebenfalls leveln.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der gerne mal neben den Adventuren zu solchen Spielen greift und es austesten möchte, zumal es sehr sotrylastig sein soll:)

Also, wer ist dabei? ;)

Release: 22.12.11
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Star Wars: The old republic, wer wird es testen?

Beitrag von Kradath »

Ich bin sehr interessiert, bin ein großer Fan der beiden Kotor-Teile und spielte auch ne große Weile SWG.

Die Grafik ist zwar etwas comichaft, aber es hält sich in Grenzen, dafür sehen die Klasse sehr nett aus bisher. Im Vergleich zu SWG machts bei der alten Republik immerhin Sinn, dass ein Haufen Jedi und Sitz rumlaufen, was bei SWG sehr der Atmosphäre schadete.

Also vielleicht sieht man sich ja mal in der Mos Eisley Cantina. ;)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Die einzige kommende Spieleveröffentlichung, die mich wirklich interessiert, wird Dota 2 sein for obvious reasons. Wobei ich wohl Diablo III auch mal mit ein paar Freunden spielen werde. Star Wars MMO tangiert mich nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich=bleed.
Zuletzt geändert von Kradath am 01.10.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Wenn es mich (interessenmäßig) nicht berührt, wie kann es mich dann interessieren? ;)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

"The Old Republic" und "The Secret World" interessieren mich beide sehr. Allerdings habe ich hier so viele ungespielte Games rumliegen, dass ich für zeitfressende MMORPGs nun wirklich keine Freizeit opfern möchte... schon gar nicht in der Anfangsphase, wo noch nicht alles rund läuft. Wenn es dann ein paar Monate später mal Test-Versionen gibt, schaue ich mir die Spiele vielleicht mal an.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Bah.. wenn ich DIII lese wird mir übel.. (wobei ich absoluter Diablo-Fan bin, es geht nichts über D2:LoD, und D1 + Hellfire habe ich auch noch im Regal).

Aber das soll ja nicht zur Diablo-Diskussion ausarten, wer auf absolute Unterwerfung steht kann sich gerne an Schneesturm und Dampf wenden, alternativ gibt es aber Torchlight + Nachfolger ;)
(das soll keine Provokation sein, ich bin nur absolut gegen diesen ganzen Online-Zwang bei Nicht-MMOs)
okay, damit hab ich garantiert eine Diskussion vom Zaun gebrochen^^

Aber back to topic, meint ihr die Schiffe sind ausrüstbar bzw. auszubauen? Ich plane einen Jedi-Botschafter zu spielen und das Defender-Schiff find ich nicht so toll...

Es gibt übrigens die Möglichkeit schon vorab Gilden zu gründen, die bei bestimmten erfüllten Anforderungen (5 Spieler die sich das Spiel vorbestellt und sich schon registriert + den Pre-order-key eingegeben haben) direkt bei Release erstellt werden.

Ich finde das ganz gut und habe direkt mal meine eigene gegründet, da ich auch sehr lange Zeit in WoW eine Gilde geführt habe. Wer Lust hat darf sich gerne anschließen (direkt in die Gilde oder per Bündnis, wäre sicher witzig mit Adventure-Trefflern Flashpoints zu meister;) ).

Grüße
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wäre natürlich die Frage, ob du eher die Balance der Macht herstellen möchtest, oder sie lieber für deine eignen Zwecke korrumpierst und ausschlachtest? :P
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Das hast du sehr schön formuliert und passenderweise heißt meine Gilde "équilibre", (französisch für Ausgewogenheit;) ).

Obwohl mir der Juggernaut rein optisch eher zusagt und einiges für's Imperium spricht kommt für mich nur der Jedi-Orden in Frage..

Ich kann dich schlecht einschätzen, aber solltest du dich für das Imperium entscheiden könnten wir uns immernoch den Krieg erklären um auf dem selben Realm zu landen;)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Na das trifft sich, ich bin Republikaner und Jedi durch und durch. :)

Als Zoidberg musst du ja gut sein, schliesslich bist du der Einzige, der vom Weihnachtsmann Geschenke bekommt. :mrgreen:
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Zoidberg ist klasse :mrgreen:

Momentan bin ich noch allein in der Gilde, da sich die meisten schon den Großen angeschlossen haben, aber mein Ziel ist ohnehin eine eher kleinere (20-30 Accounts) mit entspanntem Gildenklima und eher Gelegenheitsspieler (wobei ich selbst gerne mal länger Spiele wenn es die Zeit erlaub..).
In WoW habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt was die verschiedenen Gildengrößen etc. angeht und denke das ist ganz gut so.
Bist du auf der offiziellen Seite registriert? Mein Name dort ist "Balducci" und die Gilde heißt wie gesagt "équilibre" (Equilibrium gab es schon 20 mal.. das Wort gibt es dummerweise nicht nur in der Physik bzw. Medizin :roll: )
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hab mich mal bewortben, werd höchstwahrscheinlich einen Guardian spielen.

Kann aber nicht versprechen, dass ich in der Gilde bleibe, da sicher viele meiner alten SWG Kollegen umsteigen werden, aber ich gehe von aus, dass die Meisten Sith werden.
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Schön dass du zu mir kommst;)

Klar, wenn dir die Gilde nicht zusagt oder du bei Bekannten unterkommst wechselst du einfach, ist ja kein Thema :wink:

Den anderen in der Gilde kenne ich nicht, ich dachte erst das wärst du, aber das war nur ein Zufall dass er sich jetzt beworben hat.. Ich möchte nur erstmal auf einen kleinen Spielerstamm kommen, aussortieren können wir ja jederzeit.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ist mir schonmal sympathisch, bin absolut kein Fan von Massengilden, in denen sich die Leute untereinander kaum kennen.
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Super;) dann schauen wir mal was daraus wird.
Ich hab dich direkt mal zum Offizier hochgestuft, aber wenn du keine Lust darauf hast mache ich es wieder rückgängig:)
Antworten