Dead Island

Multimedia pur!
Antworten
Bugatti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Dead Island

Beitrag von Bugatti »

Hat´s wer gezockt? :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Dead Island

Beitrag von Fightmeyer »

Ja, ich. Allerdings nur Solo und nicht mit anderen.

Spielerisch ist es endlich mal was erfrischend anderes im Shootereinheitsbrei. Während es spannend und abwechslungsreich anfängt und auch so aufhört, zieht es sich im Mittelteil leider ein bißchen. Ist aber noch erträglich.
Nervig sind teilweise die langen Laufwege und die Tatsache, dass die Zombies ständig respawnen und man somit ein Areal nie wirklich "säubern" kann.

Mit Freunden im Netz ist das Spiel sicherlich nochmal um einiges unterhaltsamer.

Ich kann es nur empfehlen.

Man sollte aber nicht dem Irrglauben aufsitzen, dass das Spiel vergleichbar mit Left 4 Dead wäre. Das ist spielerisch was völlig anderes. Dead Island geht wirklich stark in Richtung Rollenspiel.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ja das Spiel macht Spaß, auch mit mehreren im Netzwerk. Nur Steam nervt und der fehlende Offline-Modus (von Steam). Allerdings hoffe ich das der Bug bald mal behoben wird.

Es geht in dem Spiel mehr ums Sammeln und um das aufrüsten der Waffen. Ich würde es fast mit Borderlands vergleichen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Was ich noch ein bißchen hohl finde, ist die Tatsache, dass man seinen Charakter zwar "upgraden" kann, die Gegner aber automatisch in gleichem Maße "upgegraded" werden. Die Gegnerschwere bleibt somit im ganzen Spiel nahezu konstant. Das ist irgendwie sinnlos bzw. blöd gemacht.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Fightmeyer hat geschrieben:Was ich noch ein bißchen hohl finde, ist die Tatsache, dass man seinen Charakter zwar "upgraden" kann, die Gegner aber automatisch in gleichem Maße "upgegraded" werden. Die Gegnerschwere bleibt somit im ganzen Spiel nahezu konstant. Das ist irgendwie sinnlos bzw. blöd gemacht.
Kann zwar leider nichts übers Spiel sagen, aber was du ansprichst, ist ein Problem was viele neuen Spiele haben. Und macht auch viel der Atmosphäre kaputt finde ich. In klassischen Spielen, zb. Gothic wurden starke Gegner als Hürde eingesetzt, zB. Trolle oder Golems, an denen man einfach anfangs nicht vorbeikommt, man sich also erstmal aufwerten muss.

Dagegen gibts heutzutage Spiele, bei denen man dank Anpassung mit level 1 gefährliche Gegner blättet, dagegen mit einem hohen Level auf Killerratten stößt.

Ist aber gut zu wissen, wenn natürlich auch schade, dass Dead Island auch diesen Weg geht, habe nämlich großes Interesse am Spiel. :(
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Gothic ist meiner Meinung nach auch eines der Spiele, die genau das am Besten gelöst haben.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Für Gothic hatte ich nie Zeit.

Diesen Effekt finde ich bei Dead Island aber nicht so schlimm. Vielleicht hab ich auch noch nicht alle Charakter ausprobiert oder lange genug gespielt. Ich bin gerade erst im 2. Abschnitt und scheiter(te) noch daran mir den Schlüssel für das Hotel zu besorgen.

Wenn man über längere Zeit seine Waffe nicht Upgrade kann es sehr wohl sein das man richtig Probleme mit den Gegnern bekommt. Hmm.. wob, ich hab eigentlich nur öfter auf sie einschlagen müssen. Bin im Singleplayer aber auch schon ein paar mal gestorben.

Wie ist das denn im Multiplayer, wird da der Gegnerlevel immer nur nach dem stärksten Spieler berechnet? Ach verflucht stimmt, ich glaube man konnte gar nicht zusammen Spielen wenn die Level und der Spielfortschritt zu unterschiedlich waren.
Antworten