Darksiders, Fallout3, DragonAge, SF4, C.o.Juarez2 -Meinungen
Darksiders, Fallout3, DragonAge, SF4, C.o.Juarez2 -Meinungen
Hallo!
Überleg mir grad ein paar dieser Spiele zu kaufen.
Weiß nicht sollten alle ganz gut sein, aber ich mag Einzelmeinung recht gern va von Leuten die wie ich hauptsächlich Adventures spielen.
Im Speziellen interessiert mich die Langzeitmotivation...
MfG!
Überleg mir grad ein paar dieser Spiele zu kaufen.
Weiß nicht sollten alle ganz gut sein, aber ich mag Einzelmeinung recht gern va von Leuten die wie ich hauptsächlich Adventures spielen.
Im Speziellen interessiert mich die Langzeitmotivation...
MfG!
Zuletzt geändert von merow am 29.09.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Darksiders, Fallout3, Dragon Age, Street Fighter4 -Meinu
Ich kann dir zumindest zu 2 dieser Titel was sagen:
Dragon Age: Eins der besten, doch recht klassisch angehauchten RPGs der letzten Jahren, tolle Charaktere und Dialoge, gute Klassen und Story, dazu noch Romanzen. Einmaliges Durchspielen sind sicher gut 30-40 Stunden, je nach Spielstil.
Der Wiederspielwert ist auch nicht grade gering, da man im Laufe des Spiels einige Entscheidungen treffen kann und sofern man Spaß dran hat kann man natürlich auch verschiedne Klassen spielen.
Fallout 3: Ist ein sehr offenes Spiel, tolle Atmosphere, Fallout-typisch ein sehr sarkastischer Stil.
Wenn du die Wahl hast würd ich aber eher zu New Vegas raten, es ist weitaus näher an den klassischen Fallouts, falls du diese mal spieltest.
In NV hab ich locker über 100 Stunden auf dem Konto und das mit nur einem Charakter.
Wäre vielleicht nicht verkehrt mehr über deine Interessen zu wissen, was dich an Spielen reizt, eher Actionreich oder taktisch, frei oder linear mit starker Story.
Dragon Age: Eins der besten, doch recht klassisch angehauchten RPGs der letzten Jahren, tolle Charaktere und Dialoge, gute Klassen und Story, dazu noch Romanzen. Einmaliges Durchspielen sind sicher gut 30-40 Stunden, je nach Spielstil.
Der Wiederspielwert ist auch nicht grade gering, da man im Laufe des Spiels einige Entscheidungen treffen kann und sofern man Spaß dran hat kann man natürlich auch verschiedne Klassen spielen.
Fallout 3: Ist ein sehr offenes Spiel, tolle Atmosphere, Fallout-typisch ein sehr sarkastischer Stil.
Wenn du die Wahl hast würd ich aber eher zu New Vegas raten, es ist weitaus näher an den klassischen Fallouts, falls du diese mal spieltest.
In NV hab ich locker über 100 Stunden auf dem Konto und das mit nur einem Charakter.
Wäre vielleicht nicht verkehrt mehr über deine Interessen zu wissen, was dich an Spielen reizt, eher Actionreich oder taktisch, frei oder linear mit starker Story.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Danke für deine Antwort!
Ich mag tendentiell eher leichtere linearere Kost.
Oblivion zB mocht ich nicht da jedes Oblivion Tot gleich ablief... Ansonst war es mir auch mit Patches noch zu Beta-Phase-mäßig; außerdem war die Laufgeschwindigkeit sehr langsam. Soweit ich weiß ist Fallout 3 etwas besser programmiert und von den gameplayvideos wirkt es auch schneller und straffer...
Ad Dragon Age: da ich Neverwinter Nights 2 sowie Baldurs Gate 2 recht mochte, sollte das passen. Hier weiß ich noch nicht ob es mir nicht zu langwierig und schwierig ist.
Aja die Schwierigkeit generell ist für mich ein wichtiges Kriterium, eher leicht aber nicht dumm.
MfG!
Ich mag tendentiell eher leichtere linearere Kost.
Oblivion zB mocht ich nicht da jedes Oblivion Tot gleich ablief... Ansonst war es mir auch mit Patches noch zu Beta-Phase-mäßig; außerdem war die Laufgeschwindigkeit sehr langsam. Soweit ich weiß ist Fallout 3 etwas besser programmiert und von den gameplayvideos wirkt es auch schneller und straffer...
Ad Dragon Age: da ich Neverwinter Nights 2 sowie Baldurs Gate 2 recht mochte, sollte das passen. Hier weiß ich noch nicht ob es mir nicht zu langwierig und schwierig ist.
Aja die Schwierigkeit generell ist für mich ein wichtiges Kriterium, eher leicht aber nicht dumm.
MfG!
- Kradath
- Adventure-Gott
Also Dragon Age spielte ich auf Nightmare und bin ansich auch eher jemand, der es einfach mag, ich verliere zum Beispiel sehr schnell den Spaß, wenn ich oft laden muss. DAO ist wirklich nicht zu schwer und es gibt viele schwierigkeitsgrade.
Bei Fallout ist es das gleiche, weil sie das Balancing nicht so gut hinbekommen haben und es doch, je weiter man kommt, immer einfacher wird. Ich weiß was du mit Oblivion meinst, die Hauptstory ist dort auch nicht der Rede wert, die Portalwelten waren schlimm zB. Aber Fo3 und FoNV sind auch eher buggy, ich hatte nichts extremes, aber es ist doch ein sehr raues Erlebnis teilweise.
Die Fallouts leben aber sehr vom Erkunden, die wird ungefähr die Richtung angesagt und auf dem Weg, über die komplett offne Welt, findet man viele Nebenquests.
DAO ist ansich sehr linear, man schaltet sozusagen Level von Level frei, aber kann frei über ne Karte zwischen den Orten reisen, also es ist nun kein Tunnelshooter wie Doom, man fühlt sich trotzdem sehr frei, weiß aber immer wohin man gehen muss.
Ich würd wohl sagen, dass DAO wenn die etwas sicherere Wahl ist. Du kennst niemanden bei dem/der du DAO oder einen der neuen FOs anspielen könntest?
Bei Fallout ist es das gleiche, weil sie das Balancing nicht so gut hinbekommen haben und es doch, je weiter man kommt, immer einfacher wird. Ich weiß was du mit Oblivion meinst, die Hauptstory ist dort auch nicht der Rede wert, die Portalwelten waren schlimm zB. Aber Fo3 und FoNV sind auch eher buggy, ich hatte nichts extremes, aber es ist doch ein sehr raues Erlebnis teilweise.
Die Fallouts leben aber sehr vom Erkunden, die wird ungefähr die Richtung angesagt und auf dem Weg, über die komplett offne Welt, findet man viele Nebenquests.
DAO ist ansich sehr linear, man schaltet sozusagen Level von Level frei, aber kann frei über ne Karte zwischen den Orten reisen, also es ist nun kein Tunnelshooter wie Doom, man fühlt sich trotzdem sehr frei, weiß aber immer wohin man gehen muss.
Ich würd wohl sagen, dass DAO wenn die etwas sicherere Wahl ist. Du kennst niemanden bei dem/der du DAO oder einen der neuen FOs anspielen könntest?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Nochmals danke! Naja sehr risikoreicht ist das nicht da ich die Spiele gebraucht zu einem sehr geringen Preis bekommen würde...
Trotzdem wenns ein Blödsinn ist wie Oblivion brauch ichs trotzdem nicht...
MfG!
Trotzdem wenns ein Blödsinn ist wie Oblivion brauch ichs trotzdem nicht...
MfG!
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Darksiders ist ähnlich wie Zelda, wenn dir das was sagt. Das hast also eine Welt, die sich durch die steigende Anzahl der Fähigkeiten der Hauptperson ständig weiter erkunden lässt und später auch Geheimnisse in alten Gebieten preisgibt. Es gibt also viel zu entdecken.
Das Kampfsystem ist ebenfalls typisch für ein Action-Adventure, es wird immer nur draufgehauen, dabei erfordern die Gegner mit dem Spielfortschritt eine größere Kenntnis der verschiedenen Waffen und Fähigkeiten, weil stupides Draufkloppen nicht immer zum Erfolg führt. Waffen und Fähigkeiten gibt es in Darksiders reichlich, zudem lassen sie sich auch weiterentwickeln.
Was Darksiders noch so auszeichnet sind vor allem abwechslungreiche Gebiete, eine gut erzählte Story (auf das ganze Genre bezogen ist sie sogar sehr gut, dagegen liefern die neueren Zelda-Teile erbärmliche Kost) und vor allem nette Rätseleinlagen, auch wenn sie etwas spärlich gesäht sind.
Langzeitmotivation ist vorhanden, wenn man wirklich jedes Upgrade und jeden Bonusgegenstand will, muss man schon reichlich Zeit investieren. Dazu kommen dann natürlich noch die Steam-Achievements (das Spiel setzt die Installation von Steam leider voraus), die auch das Durchspielen auf höheren Schwierigkeitsgraden (es sind glaube ich 3 Stück an der Zahl) voraussetzen.
Im Großen und Ganzen war ich von Darksiders sehr begeistert, vor allem der runde Grafikstil und die spannende Geschichte haben mich schnell in den Bann gezogen und ich freue mich auf den Nachfolger.

Das Kampfsystem ist ebenfalls typisch für ein Action-Adventure, es wird immer nur draufgehauen, dabei erfordern die Gegner mit dem Spielfortschritt eine größere Kenntnis der verschiedenen Waffen und Fähigkeiten, weil stupides Draufkloppen nicht immer zum Erfolg führt. Waffen und Fähigkeiten gibt es in Darksiders reichlich, zudem lassen sie sich auch weiterentwickeln.
Was Darksiders noch so auszeichnet sind vor allem abwechslungreiche Gebiete, eine gut erzählte Story (auf das ganze Genre bezogen ist sie sogar sehr gut, dagegen liefern die neueren Zelda-Teile erbärmliche Kost) und vor allem nette Rätseleinlagen, auch wenn sie etwas spärlich gesäht sind.
Langzeitmotivation ist vorhanden, wenn man wirklich jedes Upgrade und jeden Bonusgegenstand will, muss man schon reichlich Zeit investieren. Dazu kommen dann natürlich noch die Steam-Achievements (das Spiel setzt die Installation von Steam leider voraus), die auch das Durchspielen auf höheren Schwierigkeitsgraden (es sind glaube ich 3 Stück an der Zahl) voraussetzen.
Im Großen und Ganzen war ich von Darksiders sehr begeistert, vor allem der runde Grafikstil und die spannende Geschichte haben mich schnell in den Bann gezogen und ich freue mich auf den Nachfolger.

- Cohen
- Adventure-Treff
Die Spiele sind alle super. Street Fighter IV ist allerdings kein sehr einsteigerfreundliches Beat'em Up. Für Gelegenheitskämpfer würde ich da eher Soul Calibur IV empfehlen.
Die Rollenspiele haben natürlich die den größten Umfang, allerdings stecken Genre-Fans auch mehrere hundert Stunden in ihr Lieblingsspiel
Bei Fallout 3 auf jeden Fall die kaum teurere "Game of the Year"-Edition kaufen, da sie alle DLCs enthält und somit ein paar Dutzend zusätzliche Spielstunden mitbringt; bei Dragon Age: Origins die "Ultimate Edition".
Für welches System willst du die Spiele übrigens kaufen? PC, 360 oder PS3?
Die Rollenspiele haben natürlich die den größten Umfang, allerdings stecken Genre-Fans auch mehrere hundert Stunden in ihr Lieblingsspiel

Bei Fallout 3 auf jeden Fall die kaum teurere "Game of the Year"-Edition kaufen, da sie alle DLCs enthält und somit ein paar Dutzend zusätzliche Spielstunden mitbringt; bei Dragon Age: Origins die "Ultimate Edition".
Für welches System willst du die Spiele übrigens kaufen? PC, 360 oder PS3?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Kradath
- Adventure-Gott
Stimmt, das ist wichtig. Ist bei der Ultimate auch das Addon dabei?Cohen hat geschrieben: Bei Fallout 3 auf jeden Fall die kaum teurere "Game of the Year"-Edition kaufen, da sie alle DLCs enthält und somit ein paar Dutzend zusätzliche Spielstunden mitbringt; bei Dragon Age: Origins die "Ultimate Edition".
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Hey!
Echt nett von euch. Hab inzw Street Fighter 4, naja find ich nicht sehr berauschend. Soul Calibur ist echt besser, hab aber was fürn PC gesucht, hab nicht mehr so die Begeisterung für games mehr als 10€ fürn Titel auszugeben...
Den Rest bekomm ich nächste Woche.
MfG!
Echt nett von euch. Hab inzw Street Fighter 4, naja find ich nicht sehr berauschend. Soul Calibur ist echt besser, hab aber was fürn PC gesucht, hab nicht mehr so die Begeisterung für games mehr als 10€ fürn Titel auszugeben...
Den Rest bekomm ich nächste Woche.

MfG!
Re: Darksiders, Fallout3, Dragon Age, SF4, C.o.Juarez2-Meinu
Find SF4 doch ganz ok, aber etwas lieblos.
Jetzt interessiert mich auch Call of Juarez 2: Bound in Blood...
Jetzt interessiert mich auch Call of Juarez 2: Bound in Blood...
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Darksiders, Fallout3, DragonAge, SF4, C.o.Juarez2 -Meinu
CoJ2 ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du die Wahl hast ist wohl Teil 1 in jeder Hinsicht die bessere Investition.
Falls dich Western interessieren wäre GUN noch erwähnenswert.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Kradath hat geschrieben:CoJ2 ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du die Wahl hast ist wohl Teil 1 in jeder Hinsicht die bessere Investition.
GUN fand ich zu hässlich
CoJ1 fand ich gut, gegen Mitte etwas schlechter, zu Ende hab ichs noch nicht...
Wie ist der 2. im Vergleich zum 1. Teil??
MfG!
- Kradath
- Adventure-Gott
Spielerisch ist GUN dafür toll, wie light version von Red Dead Redemption (ein genialer Western)merow hat geschrieben:
GUN fand ich zu hässlich
CoJ1 fand ich gut, gegen Mitte etwas schlechter, zu Ende hab ichs noch nicht...
Wie ist der 2. im Vergleich zum 1. Teil??
MfG!
Also auf dem Papier hörte sich coj2 besser an für mich, first-person Deckungssystem (was leider sehr hakelig is), 2 eher schusswaffenorientierte Charaktere (irgendwie vermisst man dann doch den Jungen ausm 1er, weils ne nette Abwechslung zu Ray immer war).
Die Story ist ok, man spielt praktisch den Reverend und seinen Bruder (der ja in coj1 am Anfang stirbt) in jungen Jahren. Ist aber einfach irgendwie nicht so stimmig wie der 1er. Es gibt immer Hubs wo man Waffen kaufen kann und nen paar Nebenmissionen macht, aber vom Gameplay her ist es sehr eintönig.
Als ich coj1 damals anfing hatte ich nicht wirklich Lust auf die Missionen mit dem Jungen, welche aber mehr und mehr Spaß machen find ich, vor allem wenn man die Prüfungen bestehen muss, Tiere jagen und den Berg erklimmen.
Also Teil 2 ist nicht schlecht, aber einfach ein wenig eintöniger. Wenn würd ichs nur im Angebot kaufen. Was ganz nett ist aber: man kann spielerkreierte Missionen downloaden und spielen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Red Dead Redemption scheint auch genial zu sein, aber mir viel zu teuer vll in einem Jahr...
Ok verstehe scheint halt nicht mehr soviel Herz zu haben der 2. Teil von CoJ.
MfG!
Ok verstehe scheint halt nicht mehr soviel Herz zu haben der 2. Teil von CoJ.
MfG!
Kurzes Zwischenfazit: Darksiders find ich etw monoton(habs nur augeborgt, gsd), SF4 ist wirkl lustig (immer wieder, nicht durchgehend), Fallout3 GOTY find ich toll! (bis jetzt besser als Oblivion), CoJ2 kurzweilig aber nicht berauschend.
Hab mir auch Forza 3 zugelegt, es ist gut kommt aber langsam in die Gänge...
Interessiere mich gerade für NfS: Hot Pursuit und Dirt2. Blur hab ich ausgeborgt, wiederholt sich etwas oft...
Hab mir auch Forza 3 zugelegt, es ist gut kommt aber langsam in die Gänge...
Interessiere mich gerade für NfS: Hot Pursuit und Dirt2. Blur hab ich ausgeborgt, wiederholt sich etwas oft...