So, dann werd ich mal ein bischen aufräumen und die zum Verkauf stehenden Spiele noch mal zusammenfassen:
Adventure Klassiker:
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis (5,1/4" disk, dt., shoebox)
- Sam 'n Max - Hit the Road (enhanced editon, cd-rom-version, dt., sprachausgabe, shoebox)
- Indiana Jones and the last Crusade (Topshots Deluxe-Version in Shoebox, übliche Gebrauchsspuren an OVP, VGA, PC 3,5")
- Monkey Island 3 (LucasArts Classics-Version in Shoebox, perfekter Zustand, PC-CD-Rom)
- Grim Fandango (DVD-Hülle, guter Zustand, PC-CD-Rom)
- Gabriel Knights 3 - Blut der heiligen Blut der Verdammten (Shoebox, befriedigender bis guter Zustand, PC-CD-Rom)
- Ecstatica (Shoebox, ausreichend bis befriedigender Zustand - vorne klebt kleines Preisschildchen - Kleber der Verpackung hält nicht mehr, PC-CD-Rom)
- The Orion Conspiracy (Shoebox, guter Zustand, dt. Sprachausgabe, PC-CD-Rom)
- Zork Nemesis - The forbidden Lands (Shoebox, befriedigender Zustand - hat auf der Boxrückseite um die Lasche zum öffnen Risse und wurde an paar Stellen mit Tesafilm geflickt, glaube es handelt sich um eine englische Version, PC-CD-Rom)
- Space Quest 4 - ...and the Time Rippers (Shoebox, linke Seite leider ein recht großes Preisschild aufgeklebt sonst ist der Zustand als gut zu bezeichnen, PC-CD-Rom, englisch)
- Der Schatz im Silbersee (Shoebox, OVP hat gut gelitten - ist eingedrückt und hat die üblichen Gebrauchsspuren, PC 3,5" Disk, habs tatsächlich mal zum laufen gebraucht - das muss uralt sein

- Necronomicon - Das Mysterium der Dämmerung (leider nur Juwelcase, die die üblichen Gebrauchsspuren aufweist aber keine Risse o.ä. hat, habs nie zum Laufen gebraucht - soll für Win 95/98 läuffähig sein, PC-CD-Rom)
- Alone in the Dark 3 (Shoebox, glaub da fehlt der Deckel der Box - deshalb ist der "Umschlag" eingedrückt - dafür siehts noch recht gut aus - würd der OVP dennoch nur eine 4 geben, der Inhalt ist dennoch Top gepflegt, PC-CD-Rom)
- Die große Abenteuer-Box - 6 Adventureklassiker in einer Collection (Runaway, Tony Tough, Westerner, Geheimnis der Druiden, Sherlock Holmes- Mystery of the Mummy, Gilbert Goodmate) (Ist sogar noch die Folie drum - habs so geöffnet das ich grad die zwei DVD-Hüllen aus dem Schuber nehmen konnte, PC-CD-Rom)
- Blair Witch - Volume 1: Rustion Parr (DVD-Case, PC-CD-Rom, auf der Hülle steht "Spiel in unzensierter Originalversion" ka ob's die jemals zensiert gab)
Neuere Adventures:
- Atalantis das heilige Vermächtnis
- Safecracker (Puzzle Spiel)
- Egypt 2 - Die Prophezeiung von Heliopolis + Egypt 3 - Das Schicksal des Ramses (Collectors Edition)
- Keepsake (Box, PC-CD-Rom)
- Reise zum Zentrum des Mondes (DVD-Case, PC-CD-Rom)
- Syberia (DVD-Case, PC-CD-Rom)
- The Westerner (DVD-Case, PC-CD-Rom)
- Sinking Island - Mord im Paradies (Box - eher DVD-Case-Schutzumschlag

- Belief & Betrayal - Das Medaillon des Judas (Box, PC-CD-Rom)
- Still Life (Special Edition-Box, deutsche und englische Sprachausgabe, exkl. Bildmaterial, Lösungsbuch auf DVD, Videos zum Spiel, Wallpaper, PC-CD-Rom)
- Runaway 2 - the dream of the turtle (Box, PC-CD-Rom)
- In 80 Tagen um die Welt (Box, PC-CD-Rom - ich leg noch das offizielle Lösungsbuch dabei)
- Undercover - Operation Wintersonne (Box, PC-CD-Rom, ich leg noch das offizielle Lösungsbuch dabei)
- Tony Tough 2 - Der Klugscheißer kehrt zurück (Box, PC-CD-Rom, ich leg noch das offizielle Lösungsbuch dabei)
- Ankh (Box, PC-CD-Rom)
- Hans Christian Andersen - Die Rettung des Königreichs (Box, PC-CD-Rom)
- Reprobates - Insel der Verdammten (Box, PC-CD-Rom)
- Obscure (DVD-Case, Best of Atari-Version, Action-Adventure, PC-CD-Rom)
- Alone in the Dark - The new Nightmare (DVD-Case, eher Action-Adventure, PC-CD-Rom)
- Fahrenheit (DVD-Case mit extra Schutzumschlag, da scheiden sich die Geister - ich würde sagen Actionfilm zum mitknobeln, PC-CD-Rom)
- Das offizielle Lösungsbuch "Geheimakte Tunguska"
- Bibi und Tina - Der geheime Pferdeclub (originalverschweißt, keine Beschädigungen an OVP, Kinderspiel ab 7 Jahre, PC/MAC CD-Rom)
Sonstige Spiele:
- Kröte - Monster, Minen & Raketen (Karton, von den Moorhuhn-Machern, was es genau sein soll ka. das Spiel ist noch verschweißt, PC-CD-Rom)
- Das Ding aus einer anderen Welt (DVD-Case, ist wohl so ne art ego-shooter mit ein paar wenigen knobeleinlagen, PC-CD-Rom)
- TFX (Shoebox, guter bis sehr guter Zustand, Action-Flugsimulator, PC-CD-Rom)
- Time Commando (Shoebox, guter Zustand, laut OVP ein Kampfspiel - hätte es selbst nicht erklären können was es nun genau sein soll - was nicht heißen soll das es schlecht ist eher im Gegenteil, PC-CD-Rom)
- Der Regenbogenfisch und der Wal (Shoebox, guter bis sehr guter Zustand, Kinderspiel 4-6 Jahre, eher ein Mitmachknobelabenteuer als ein Adventure, PC/MAC CD-Rom)
- War Craft 3 - Reign of Caos - Collectors Edition (Riesen Shoebox, cirka 2 nebeneinander würden darin locker Platz finden, glaub ursprüngel war noch ein Bildband drinn - der aber leider fehlt - sonst ist alles dabei und in top Zustand)
Bei Fragen und Interesse an einzelnen Spielen, bitte PM an mich schicken. Viel Spass beim Stöbern.