Schwierig, das Thema Comics zu platzieren, aber ich denke, zu Musik, Film und Kultur passen auch Fernsehen und Literatur.
Ja, meine Frage: verfolgt außer mir noch jemand die Abenteuer der zwei Gentlemen? Was denkt Ihr im allgemeinen und kennt Ihr irgendwelche vergleichbaren Serien?
Welches ist Euer Lieblingsband? Ich persönlich mag am liebsten die Jacobs-Klassiker SOS-Meteore, Das Geheimnis von Atlantis und das gelbe M. Knapp dahinter kommt die teuflische Falle.
Die postumen Werke haben mich jetzt zumeist nicht so angesprochen, bis auf das letzte, der Fluch der dreißig Silberlinge. Der erinnert mich irgendwie an eine abgespeckte Version von Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
Blake und Mortimer
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Blake und Mortimer
Die Serie gibt es noch? In den 80ern habe ich einige davon gelesen... da war kein Comic, das unsere Stadtbibliothek führte, vor mir sicher 

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Nikioko
- Adventure-Gott
Klar, die Serie wurde, im Gegensatz zu Tintin, nach Jacobs' Tod von anderen Autoren weitergeführt. Zeitlich spielt sie weiterhin in den 60ern.Cohen hat geschrieben:Die Serie gibt es noch? In den 80ern habe ich einige davon gelesen... da war kein Comic, das unsere Stadtbibliothek führte, vor mir sicher
- Cohen
- Adventure-Treff
Was für ein Zufall! Heute im AppTicker:
Blake & Mortimer - Der Fluch der 30 Taler HD (iPad)
Blake & Mortimer - Der Fluch der 30 Taler (iPhone)
Ein Wimmelbild-Comic-Hybrid.
Blake & Mortimer - Der Fluch der 30 Taler HD (iPad)
Blake & Mortimer - Der Fluch der 30 Taler (iPhone)
Ein Wimmelbild-Comic-Hybrid.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Nikioko
- Adventure-Gott
Gibt es auch für den PC. 
http://www.gamersgate.com/DD-BNM/blake- ... denarii-pc
Interessant ist es deshalb, weil es den kompletten Comic abdeckt, von dem in Deutschland erst der erste Teil erschienen ist. Spiel ist dreisprachig Französisch-Englisch-Deutsch.

http://www.gamersgate.com/DD-BNM/blake- ... denarii-pc
Interessant ist es deshalb, weil es den kompletten Comic abdeckt, von dem in Deutschland erst der erste Teil erschienen ist. Spiel ist dreisprachig Französisch-Englisch-Deutsch.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich hab das Spiel heute durchgespielt. War ja ganz nett, auch wenn einige zu suchenden Objekte völlig falsch übersetzt waren. Die 79 Cent war das Stündchen Spielspaß wert, 30 Silberlinge oder knapp 10 € für die PC-Version eher weniger.
Seelische Schäden habe ich allerdings durch die verfassungsfeindlichen Symbole erlitten, die in dem Spiel zu sehen sind
Offensichtlich klopft Apple die Apps nur nach amerikanischen Problematiken (a.k.a. nackte Haut) ab.
Seelische Schäden habe ich allerdings durch die verfassungsfeindlichen Symbole erlitten, die in dem Spiel zu sehen sind

Offensichtlich klopft Apple die Apps nur nach amerikanischen Problematiken (a.k.a. nackte Haut) ab.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, wie gesagt, Der Fluch der 30 Silberlinge ist sehr indy-like. Finde ich aber mal lustig, dass die Belgier diesmal ins amerikanische Klischee des Gegners greifen. Ich würde Dir aber echt empfehlen, den Comic zu lesen, auch wenn die 2. Hälfte erst im September raus kommt.