Firefox 3.6: Weiterleitung richtig abschalten?
- Leonaru
- Rätselmeister
Firefox 3.6: Weiterleitung richtig abschalten?
Wie kann ich die Weiterleitung in Firefox komplett ausknipsen? Oder zumindest komplett für eine Seite? Ich hab zwar die Einstellungen so verändert, dass ich gefragt werden, wenn eine Seite selbständig weiterleiten möchte, aber bei einigen Seiten funktioniert es nicht; so werde ich beispielsweise stets von google.com auf google.der weitergeleitet.
Was speziell Google betrifft: "Google auf Englisch" ist keine Lösung, weil ich dann immer wieder die Sofortsuche abstellen und die Anzahl der angezeigten Ergebnisse auf 100 hochsetzen muss. Außerdem kann es für einen Browser ja nicht so schwer sein, die Seite anzuzeigen, deren Adresse ich gewählt habe.
Was speziell Google betrifft: "Google auf Englisch" ist keine Lösung, weil ich dann immer wieder die Sofortsuche abstellen und die Anzahl der angezeigten Ergebnisse auf 100 hochsetzen muss. Außerdem kann es für einen Browser ja nicht so schwer sein, die Seite anzuzeigen, deren Adresse ich gewählt habe.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Hans
- Adventure-Treff
Re: Firefox 3.6: Weiterleitung richtig abschalten?
Wirst du wirklich weitergeleitet? Bei mir ist es so, dass wenn ich google.com aufrufe, die Seiten auch von google.com - aber eben in deutscher Sprache - ausgeliefert werden. Da findet also keine Weiterleitung statt, sondern der Server entscheidet selbst, welche lokalisierte Version er ausliefert.
Bei mir klappt es, wenn ich unter Einstellungen / Inhalt / Sprachen Englisch als Hauptsprache einstelle und alle Google-Cookies lösche. Aber das ist natürlich eine globale Einstellung, die dann nicht nur für google.com gilt.
Bei mir klappt es, wenn ich unter Einstellungen / Inhalt / Sprachen Englisch als Hauptsprache einstelle und alle Google-Cookies lösche. Aber das ist natürlich eine globale Einstellung, die dann nicht nur für google.com gilt.
- Leonaru
- Rätselmeister
Klappt bei mir leider nicht.
Ich bekomme weiterhin deutsche Treffer als erste Treffer angezeigt, auch wenn Englische Treffer die besseren wären.

- Hans
- Adventure-Treff
Meine Vermutung ist, dass Google auf Grund der IP des Suchenden entscheidet, welche Ergebnisse angezeigt werden.
Wenn man google.com über einen Anonymisierungsdienst wie hidemyass.com aufruft, erscheinen wohl tatsächlich die englischen Ergebnisse. Aber das ist halt nicht so praxistauglich. Ich würde mir an deiner Stelle einen anonymen Proxy suchen, der als Dienst erreichbar ist und dann über ein Firefox-Addon wie Foxyproxy steuern, dass die Google-Suche immer nur über den Proxy aufgerufen werden soll.
Wenn man google.com über einen Anonymisierungsdienst wie hidemyass.com aufruft, erscheinen wohl tatsächlich die englischen Ergebnisse. Aber das ist halt nicht so praxistauglich. Ich würde mir an deiner Stelle einen anonymen Proxy suchen, der als Dienst erreichbar ist und dann über ein Firefox-Addon wie Foxyproxy steuern, dass die Google-Suche immer nur über den Proxy aufgerufen werden soll.
-
- Komplettlösungsnutzer
Vielleicht über http://www.google.com/webhp?hl=en bzw. http://www.google.de/webhp?hl=en ?
8832+2685=11517
- Hans
- Adventure-Treff
Guter Tipp, ich glaube, so funktioniert es auch.
- Leonaru
- Rätselmeister
Bis jetzt die beste Lösung.11.517 hat geschrieben:Vielleicht über http://www.google.com/webhp?hl=en bzw. http://www.google.de/webhp?hl=en ?

Das ich gerne 100 statt zehn Ergebnisse sehen möchte, wird weiterhin nicht gespeichert.

Vielleicht sollte ich mir eine andere Suchmaschine suchen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Du kannst in Firefox auch einstellen, dass Du die Suchbegriffe direkt in das Adressfeld eingibst, und dann z.B. bei Google englische Ergebnisse erzwungen werden.
Dazu gehst Du in die Bookmark-Verwaltung und legst dort einen neuen Bookmark mit dieser Adresse an:
Als Schlüsselwort kannst Du probeweise "ge" eingeben, das lässt sich später auch noch ändern.
Für den Fall, dass die Bezeichnungen abweichen (ich habe hier nur einen englischen Firefox), habe ich eine Abbildung angehängt.
Nach dem Anlegen dieses Bookmarks kannst du in das Adressfeld z.B. "ge handy" eingeben und bekommst dann für den Suchbegriff "handy" 100 englische Ergebnisse mit abgeschalteter Sofortsuche.
Dazu gehst Du in die Bookmark-Verwaltung und legst dort einen neuen Bookmark mit dieser Adresse an:
Code: Alles auswählen
http://www.google.de/search?hl=en&num=100&instant=0&q=%s
Für den Fall, dass die Bezeichnungen abweichen (ich habe hier nur einen englischen Firefox), habe ich eine Abbildung angehängt.
Nach dem Anlegen dieses Bookmarks kannst du in das Adressfeld z.B. "ge handy" eingeben und bekommst dann für den Suchbegriff "handy" 100 englische Ergebnisse mit abgeschalteter Sofortsuche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8832+2685=11517