Dieses Problem habe ich andauern. Ich bin der einzige, der auf den PC zugreift.
Nach gut 1 oder 2 Stunden!! Deinstallation von Simon 4D sagte der ich solle mich doch als Administrator anmelden, um es zu entfernen. In der Zeit spiele ich ja das Spiel durch.
Man Vista hätte auch in als Laie programmieren können. Das Teil ist echt rießen Mist!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Gibt es. Aber das passt nicht in den AT.
Erzähl du mir mal lieber, wie ich nun Simon 4D vom PC bekomme????
Zitat aus nem anderen Forum:
"Du weißt doch... man sperrte 12 Affen in einen Raum mit einem PC... 4 Wochen später hatte man eine Beta-Version von Windows Vista... *gg*"
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven hat geschrieben:Erzähl du mir mal lieber, wie ich nun Simon 4D vom PC bekomme????
Nur so eine Idee, aber:
Sven hat geschrieben: sagte der ich solle mich doch als Administrator anmelden, um es zu entfernen.
Die uninst.exe (bzw. wie die auch immer heißt)/deren Verknüpfung im Startmenü mit Rechtsklick auswählen und "als Administrator ausführen" anklicken.
Oder die Eingabeaufforderung(cmd) "als Administrator ausführen" und dort control eingeben.
Oder Benutzerkontensteuerung entschärfen bzw. ganz ausschalten.
Oder Daten manuell löschen und mit einem Rucksack und Machete durch die Registry wandern um die Einträge zu jagen.
Oder 12 Affen mit deinen PC in einen Raum sperren, vier Wochen warten und dann werden die das für Dich deinstalliert haben...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven hat geschrieben:Erzähl du mir mal lieber, wie ich nun Simon 4D vom PC bekomme????
Oder Benutzerkontensteuerung entschärfen bzw. ganz ausschalten.
Oder Daten manuell löschen und mit einem Rucksack und Machete durch die Registry wandern um die Einträge zu jagen.
Benutzerkontenverwaltung war das Wort, welches mir nicht einfallen wollte, aber ich glaube ganz ausschalten konnte man die unter Vista nicht.
Und ich fürchte mit der Machete durch die heilige Registrie zu stampfen, dürfte Vista erst richtig auf den Kriegspfad bringen.
Da fällt mir ein sehr derber Kommentar ein, über die Schwierigkeit unter Vista etwas zu deinstallieren:
Eher ich ficke ich den Arsch einer Wildfremden in der Straßenbahn, als das Vista ohne Probleme etwas runterwirft.
Zuletzt geändert von elfant am 17.02.2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ICh kann das Problem nicht nachvollziehen. Als ich noch VIsta hatte und etwas unter einem nicht-admin-Konto deinstallieren oder installieren wollte, poppte einfach ein Fenster mit einem Admin-Login auf -> Passwort eingegeben -> fertig. Ich finde Vista hat da in der Beziehung einen guten Schritt gemacht.
stundenglas hat geschrieben:Systemsteuerung -> Software -> Simon 4D -> entfernen?
Ich bin doch nicht von heute ich bin schon von Morgen.
Was meinst du, wie ich Spiele deinstalliere?? Problem dabei: Siehe oberster Beitrag...
@elfant
Wer hat denn wieder so einen Satz gesagt? Deutsch kann wohl auch keiner mehr...
Sven hat geschrieben:
@elfant
Wer hat denn wieder so einen Satz gesagt? Deutsch kann wohl auch keiner mehr...
Ich weiß zwar nicht was du genau meinst, aber ich fürchte der Fehler lag auf meiner Seite, da ich mit mehrern sinngleiche Aussagen gespielt habe, bevor ich eine möglichst Orginal getreue wählte, wobei ein "habe" vergaß zu löschen. Mea Culpa!
Hat es immer noch nicht funktioniert? Dann solltest du vielleicht wirklich einen zweites Benutzerkonto eröffnen und es von dort aus löschen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Ich habs noch nicht probiert. Ist auch jetzt spät. Das dauert ja wie vorher gesagt ne halbe Stunde oder länger!
Gut ich würde wie gesagt, erst die Sicherheitseinstellungen herunterfahren und wenn jenes nicht funktioniert, es über eine anderes Benutzerkonto versuchen.
Nun dann würde ich es mit dem uninstall-tool probieren das die Software mitbringt aber mit ausführen als Administrator.
Ich selber hatte auch noch nie Probleme mit Vista, dennoch bleib der Eindruck das der unterschied von User zu Admin sehr schlecht integriert ist. Hoffe mal das das bei Windows 7 weiter entwickelt wurde.
Ansonsten einfach den Ordner und alle Einträge in der Registry löschen oder schauen ob du noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation hast (die werde glaube ich bei jeder Installation automatisch installiert?).
Das es eine halbe Stunde dauert ist aber schon erstaunlich.. vielleicht wäre es gut das dem Hersteller mitzuteilen (wenn er noch existiert).
Oder einfach nur den Simon4-Ordner löschen. Ist natürlich nicht so sauber, aber Vista wird es nicht stören... dann hat man eben ein paar ungenutzte Registry-Einträge und ein paar verschwendeten MB auf der Windows-Partition. Den Stress mit Wiederherstellungspunkten und manuellen Registry-Bereinigungen würde ich mir nicht machen... wenn man nicht aufpasst geht dabei vielleicht noch was zu Bruch.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari