Leisten in Firefox verbreitern

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Leisten in Firefox verbreitern

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe eine Leiste in meinem Firebox, in welcher ich per RSS Veränderungen in meinen Lieblings-Seiten abrufen kann. Da die voll ist, würde ich ich die gerne verbreitern oder eine gleichartige Leiste hinzufügen. Geht das und wenn ja, wie?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Leisten in Firefox verbreitern

Beitrag von stundenglas »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du meinst, einen RSS-Feed-Reader habe ich als alternatives Programm und nicht im Firefox. Aber als du das Wort Leiste benutzt hast machte es bei mir Klick und vielleicht hilft das ja.

Folgendes, der Browser hat ja immer die bestimmte Breite und ist relativ zum Fenstergröße oder zur Auflösung des Desktops, daher kann man es nicht in dem Sinne "verbreitern". Ich weiß auch nicht wie sich dein RSS-Feeder gibt und wie diese Sache implementiert ist. Man kann aber über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen zum Beispiel neue Hinzufügen und diese mit weiteren Elementen füllen. Damit wird diese zwar nicht breiter aber wächst nach "unten". Vielleicht ist das ja genau das was du willst. Wie du diesen RSS-Reader da jetzt hinbekommen hast weiß ich gar nicht auch nicht ob man den So einstellen kann das die erste Leiste z.B. die Seiten/Quellen A, B, C beinhaltet und die zweite Leiste die Seiten/Quellen D, E, F.

Vielleicht findest du aber auch eine Art laufenden RSS-Ticker und dann Spielt breite ja keine Rolle mehr. Ich persönlich benutze ein Programm das mir hilft die verschiedenen Feeds wie bei einem E-Mailprogramm aufzulisten, aber auch bequem den Browser integriert. RSS-Feeds sind dann wie Emails :) Allerdings bietet sich das nicht für jede Seite an. Bei Blogs und Co ist das aber kein Problem.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Leisten in Firefox verbreitern

Beitrag von Cohen »

Falls es um zu wenig Platz für Lesezeichen und ähnliches geht:

Statt der Lesezeichenleiste am oberen Rand benutze ich bei Firefox schon länger die Sidebar-Ansicht am linken Rand (Strg + B), die kann man dann auch in die gewünschte Breite ziehen und ausklappbare Unterordner machen mehr Sinn. Gefällt mir deutlich besser und kann ich besonders bei Widescreen-Monitoren empfehlen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten