Die Geschichte / Spiel verlauft so weit noch bekannt
Der Einstieg ins Spiel erfolgt über die Anzeige eines Pergamentes, welches uns erklärt, daß wir als Bauernsohn gerade von einer Reise zurückkommen und unser Elternhaus neidergebrannt vor finden und alle unsere Anverwanten sind tot. Wir rennen dann zu einem Freund der Familie (war glaube ich ein alter Soldat, der jetzt der Dorfältest ist). Dort erfahren wir das die Soldaten des Königs da waren und die Tat begannen, weil unsere Famiele Verräter gewesen sein sollen und um unser Recht einzufordern sollen wir nun zur Hauptstadt aufbrechen. Dort angekommen bringen wir unsere Beschwerde vor und werden gleich inhaftiert.
In der Zelle neben uns ist ein verwirrter alter Mann, welcher behauptet der wahre König zu sein und daß ein Betrüger auf dem Thron sitzt (böser Magier). Wir können ausbrechen und gelangen in eine abtrünnige Stadt/ Festung (der gute alte König hat sich verändert und ist nun böse geworden und als anständige Ritter muß man dagegen vorgehen).
Nach ein paar Aufgaben (unter anderm müssen wir den Koch der Festung als Spion entlarfen) und natürlich dabei Gold auftreiben für unsere Ausrüstung aufzutreiben.
Irgendwann dringen wir in eine andere königstreue Festung ein (durch einen Geheimgang alternativ geht es auch über den Haupteingang, aber dann kommen wir 2 oder 3 mal in den Kerker, aus den wir über einen Geheimgang fliehen können und danach möchten die Wachen uns gleich angreifen), stellen den Mörder unserer Familie (wir müssen erst sein Tagebuch an uns bringen, weil er sich sonst nicht daran erinnern kann) und fordern ein Gottesurteil / Zweikampf. Wenn wir gewinnen, treffen wir auf den falschen König / bösen Zauberer, welcher uns ersteinmal ziehen lässt.
Mit diesem Wissen möchten wir natürlich nun auch unsere magische Künste schulen, doch leider kann die Akademie uns aus aus Gründen der überlasstung nicht die Grundkenntnisse vermitteln, verrätuns aber auch, daß es noch einen alten Untoten Magier gibt, der in einem Dungon haust, welcher das vielleicht über nehmen kann. Wenn wir das getan haben, kehren wir zur schule zurück und der Akademieleiter erklärt mir das Prinzip einer Shareware

Technisch inerteressant wäre das es schon ein System zum Schlafen, Hunger und Durst gibt, welche sich auf deas Spiel auswirken. Zum Beispiel erscheinen ein paar Warnungen , wenn wir Müde sind und beim Ignorieren fallen wir einfach vor Übermüdung um.
Die Steigung erfolgte über ein Stufensystem, bei dem wir pro Stufe einen Punkt auf Stärke oder Geschicklich keint und einen Punkt auf Attacke oder Parade legen können.
Die Fähigkeiten wie Taschen diebstahl oder Schlößer knacken erfolgt über Geschicklichkeit, währen der Schaden und die Tragekraft über Stärke laufen.
Ein Kettenhemd wiegt zum Beispiel 200 Einheiten und bringt beim verkauf auch 200 Einheiten Gold. Zusätzlich gibt es ein Banksystem (natürlich immer mit xx%- bei einer Auszahlung) und Edelsteine haben einen Wert von 350 Einheiten Gold.
Kennt ihr das Spiel und sienen Namen oder habt ihr noch weitere Fragen?