Interview mit Alexander Schottky

Multimedia pur!
Antworten
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Interview mit Alexander Schottky

Beitrag von Demoniac »

Bild

präsentiert

Bild

Im August 2010 führten Manuel Störmer und Marc Helmker ein Interview mit Schauspieler und Synchronsprecher Alexander Schottky, der u.a. als Dr. Pfund in der TV-Serie Nikola und als die deutsche Stimme von George Stobbart aus der Adventurespiel-Reihe Baphomets Fluch bekannt ist. Ziel des Interviews war es, den Zuhörern einen Einblick in das Leben eines Synchronsprechers zu verschaffen. Zudem werden u.a. die Arbeit als Synchronsprecher und Schauspieler verglichen.

Interview mit Alexander Schottky 1/3

Interview mit Alexander Schottky 2/3

Interview mit Alexander Schottky 3/3

Wir danken Alexander Schottky für das Interview!

http://www.fanspeakers.net
http://www.schottky.com

© 2010 FanSpeakers
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Interview mit Alexander Schottky

Beitrag von gff »

Hm, schreibt sonst niemand was?
Okay, ich fand Euer Interview sehr schön. Fast hätte ich seine Stimme nicht wiedererkannt, aber als er uns den Stobbard machte war alles klar^^.

Gut fand ich, daß Ihr ihn verstärkt zu Wort kommen ließet. Kamen ein paar Interessante Sachen bei raus.
Kleine Kritik: Teilweise hörte man von euch nur "Echt?", "Boahh" und solche erstaunten Lacher.
Aber gut, Ihr wart nervös; Demoniac besonders, wie man in den Outtakes hören konnte :D

Doof nur, daß der gute Mann jetzt in Hollywood weilt. Ein persönliches Gespräch wäre sicher noch schöner geworden.
Dazu: Wie wäre es mit einem Interview mit Norman Matt?
Könnt Ihr mir nicht verweigern, is ja bald Weihnachten :mrgreen:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

gff hat geschrieben:Fast hätte ich seine Stimme nicht wiedererkannt, aber als er uns den Stobbard machte war alles klar^^
Ging mir auch so, die normale Sprechstimme hört sich ganz anders an.

Schönes Interview demoniac, was steht als nächstes auf dem Programm? :)
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Danke für Euer Feedback. :)

Natürlich streben wir weitere Interviews an. :) Alexander hält sich für uns als Sprecher zur Verfügung, das finden wir natürlich klasse. :)

Mal sehen, vielleicht werde ich mal Norman Matt, Helmut Krauss oder Santiago Ziesmer anschreiben. Oder mal ganz witzig: Dominic Armato... ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Tolle Neuigkeit!

Wir haben Kontakt zu Erik Borner aufgenommen und er stellt sich freundlicherweise als Interview-Partner zu Verfügung. :) Vielen wird er noch als unseren pubertierenden Zauberer Simon aus "Simon the Sorcerer" in den Ohren klingen. :D

Er hat uns seine handynummer hinterlassen für weitere Planung. :D
Antworten