Ich bin vor kurzem (genau genommen gestern Abend) auf Thunderbird umgestiegen und habe es auf meinem Desktoprechner installiert und eingerichtet. Wie kann ich nun dafür sorgen, dass Thunderbird auf meinem Desktoprechner und Laptop stets synchron ist? Also mit Adressbuch, Spamfilter, Mails etc.?
Ich weiß, es gibt dazu es zig Treffer und gängigen Suchmaschinen, aber oft steht da nur "use IMAP" (dass von einem der Mailanbieter, die ich nutze, nicht angeboten wird), "leave your mails on the server" (hilft mir im Bezug auf das Adressbuch nicht weiter) oder ähnliches.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Thunderbird auf zwei Rechnern synchronisieren
- Leonaru
- Rätselmeister
Thunderbird auf zwei Rechnern synchronisieren
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- elevar
- Logik-Lord
Re: Thunderbird auf zwei Rechnern synchronisieren
IMAP ist hier tatsächlich nennenswert. Das gibt es zum Beispiel gratis bei Google Mail. Für Google-Konten gibt es dann auch eine Erweiterung für Thunderbird, die die Kontakte synchronisiert. Du kannst deine alte Email-Adresse behalten, und diese auf dein Google-Konto weiterleiten lassen.
Eine andere etwas umständliche Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre es, mit Dropbox den lokalen Ordner mit den Profilen von Thunderbird synchron zu halten. Damit hätte man dann tatsächlich alle Einstellungen, also auch den Spam-Filter, synchron.
Ich würde dabei zu ersterer Lösung tendieren. Insbesondere ist der Spamfilter von Google so gut, dass du keine lokalen Filter mehr benötigst.
Eine andere etwas umständliche Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre es, mit Dropbox den lokalen Ordner mit den Profilen von Thunderbird synchron zu halten. Damit hätte man dann tatsächlich alle Einstellungen, also auch den Spam-Filter, synchron.
Ich würde dabei zu ersterer Lösung tendieren. Insbesondere ist der Spamfilter von Google so gut, dass du keine lokalen Filter mehr benötigst.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...