Alterntive zur Firefox-Rechtreibplugin

Multimedia pur!
Antworten
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Alterntive zur Firefox-Rechtreibplugin

Beitrag von Leonaru »

Ich habe derzeit die Rechtschreibkorrektur für Firefox für British English und Deutsch installiert. Die beiden sind allerdings noch nicht ganz ausgereift und erkennen zum Teil Wörter wie "vorschrieb" (als Vergangenheitsform vom "vorschreiben") nicht. Kennt jemand eine bessere Alternative? Es fehlen teilweise echt viele Wörter, und selbst im Englischen, was nicht meine Muttersprache ist, bemerke ich manchmal fehlende Begriffe (was nicht daran liegt, dass sie in einer anderen Variante des Englischen richtig wären).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Alterntive zur Firefox-Rechtreibplugin

Beitrag von neon »

Da kann ich Dir aktuell nur empfehlen, evtl. falsch übersetze oder korrigierte Worte anhand einer anderen Software zu verifizieren.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung in Firefox nicht 100% zuverlässig ist, das ist aber ganz normal, eigentlich schafft das keine Rechtschreibprüfung so richtig. Man kann sich also in keinem Fall auf ein einzelnes Tool verlassen. Grundsätzlich sollte man aber sowieso nicht zu viel von solchen Tools erwarten. Sie sind beim aktuellen Stand halt eher eine Stütze als ein vertrauenswürdiger Helfer. Ich verlasse mich auch eher darauf, dass sie mich zum Nachdenken anregen, als dass sie mir Arbeit abnehmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich bin seit Office 2007 recht begeistert von der Microsoft-Rechtschreibprüfung. Die erkennt sogar Zusammenhänge richtig, kann also tatsächlich nicht nur Rechtschreib- sondern auch Grammatikfehler verbessern.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wenn ich mir den Thread Titel so anschaue solltest du dein aktuelles Plugin durch ein besseres ersetzen. :wink:
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

countjabberwock hat geschrieben:Wenn ich mir den Thread Titel so anschaue solltest du dein aktuelles Plugin durch ein besseres ersetzen. :wink:
Also welches?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten