Ich brauche einen Treiber für oben genannten Treiber, finde aber keinen Downloadlink (die Herstellerseite hat keinen funktionierenden - Seite lädt nicht).
Kann jemand helfen?
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller - kein Download zu finde
- Leonaru
- Rätselmeister
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller - kein Download zu finde
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Hobby-Archäologe
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller - kein Download zu f
Das ist kein Treiber. Das ist ein komprimierter Ordner mit 50kB Dateinen, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber danke für deine Mühe.
- elevar
- Logik-Lord
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem VIA Chip um eine Onboard-Lösung handelt. Ist das richtig? Falls ich recht habe:
Weisst du, welches Mainboard du hast, also welches Modell? Das könntest du im Zweifel zB auch mit Everest oder aber einem Blick ins Gehäuse rauskriegen, mutmaße ich. Wenn du diese Info hast, kannst du damit sicher auf der Seite des Mainboardherstellers einen entsprechenden Treiber finden...
Weisst du, welches Mainboard du hast, also welches Modell? Das könntest du im Zweifel zB auch mit Everest oder aber einem Blick ins Gehäuse rauskriegen, mutmaße ich. Wenn du diese Info hast, kannst du damit sicher auf der Seite des Mainboardherstellers einen entsprechenden Treiber finden...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Leonaru
- Rätselmeister
Danke für die Hilfe. Ist jetzt alles geritzt, nachdem noch so einiges schiefgelaufen ist.
Hier noch mal eine allgemeine Empfehlung (und 100%ige Zustimmung zu Elevar): Treiber stets vom Motherboardhersteller nehmen, wenn möglich!
Hier noch mal eine allgemeine Empfehlung (und 100%ige Zustimmung zu Elevar): Treiber stets vom Motherboardhersteller nehmen, wenn möglich!
- neon
- Adventure-Treff
Eine inf, eine sys, eine cab, gibt für mich zusammen einen Treiber.Leonaru hat geschrieben:Das ist kein Treiber. Das ist ein komprimierter Ordner mit 50kB Dateinen, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber danke für deine Mühe.
Gerätemanager, Gerät auswählen, Eigenschaften, Treiber aktualisieren. Sollte eigentlich funktionieren.
Aber jetzt hast Du ja sowieso einen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962