Bücher elektronisch lesen

Multimedia pur!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Bücher elektronisch lesen

Beitrag von Möwe »

Meine Wohnung bricht verzweifelt unter Büchermassen zusammen.
Ich hätte zwar gerne noch mehr Bücher, aber ich möchte diese Teile nicht als Raumfresser und Staubfänger überall rumstehen haben.
:idea:
Da ist mir soeben die Idee gekommen, die meine Regale von ihrer Doppelbelastung befreien könnte: ein e-book oder Pad.
Hat jemand so ein Ding statt der Büchermassen und kann hier mal ein Statement dazu abgeben?
Welche Arten von elektronischen Büchern gibt es?
Welche Formate/Datetypen unterstützen sie?
Wie groß ist die Textgröße?
Wie groß das Display?
Wieviel speichern die in Büchern etwa?
Was kosten die Bücher?
Ist der Preis je nach Dateiformat unterschiedlich?

Ich kenne mich gar nicht aus und bin für jedes Detail dankbar.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Bücher elektronisch lesen

Beitrag von postulatio »

Also mir fallen einmal der Kindle und dann das iPad ein.

Der Kindle ist ein ganzes Stück günstiger (der günstigste kostet 189 USD), dazu kann ich aber nichts sagen, hab ehrlich gesagt auch noch nirgends einen in Benutzung gesehen. Das iPad wirst du sicher schon mal in der Werbung gesehen haben. Ist deutlich teurer (geht bei 499 Euro los) und nutzt die App eBooks, um Bücher zu kaufen und zu lesen. Macht einen recht komfortablen Eindruck, Bücher kosten im Store so zwischen 5 und 10 Euro wenn ich das richtig gesehen habe (gibt auch einige wenige kostenlose), die Anschaffung schlägt natürlich ordentlich zu Buche.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »