funktioniert nicht. Ich habe damit zwar die Spiel und anderen Krempel entfernt und der WMP wird auch als deinstalliert angezeigt, aber einen Effekt hat das nicht.Systemsteuerung-> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
Media Player unter XP komplett löschen
- Leonaru
- Rätselmeister
Media Player unter XP komplett löschen
Ich möchte gerne den WMP unter WinXP komplett löschen. Die Standardmethode, die einem in dutzenden Foren empfohlen wird:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- elevar
- Logik-Lord
Re: Media Player unter XP komplett löschen
Ob es eine Möglichkeit gibt, das im laufenden System zu machen, weiss ich nicht. Was definitiv geht, ist eine Neuinstallation von einem Image, das vorher mit nLite entsprechend bearbeitet wurde.
Mit nLite können außerdem noch vor der Installation die Servicepacks und Windows Updates integriert werden. Nachdem man dann Windows XP installiert hat, ist dieses bereits auf dem neusten Stand.
Mit nLite können außerdem noch vor der Installation die Servicepacks und Windows Updates integriert werden. Nachdem man dann Windows XP installiert hat, ist dieses bereits auf dem neusten Stand.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube den WMP kriegst Du nicht runtergeschmissen. Der ist mittlerweile zu eng mit Windows selbst verzahnt. Im Grunde so ähnlich wie der Internet Explorer. Kann sein, dass das bei älteren OS-Versionen noch ging.
- Leonaru
- Rätselmeister
Ehehe, hab's geschafft: Im abgesicherten Modus mit Admin-Rechten alle zugehörigen Ordner freigegeben und den WMP exekutiert.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?