Grotesque Tactics: RPG Parodie mit "Monkey Island" Humor

Multimedia pur!
Antworten
BlackKnight
Frischling
Frischling

Grotesque Tactics: RPG Parodie mit "Monkey Island" Humor

Beitrag von BlackKnight »

Bild
Seid mir gegrüßt,
ich wollte euch ein RPG vorstellen, dass gerade auch Adventure / Book of Unwritten Tales Fans ansprechen könnte, die Fantasy Spiele lieben.
Grotesque Tactics ist eine Persiflage auf Rollenspiele und Fantasy Strategiespiele.
Es wurde u.a. von Gothic Machern entwickelt und ist ein abgefahrenes Fun RPG. :mrgreen:
Die Dialoge erinnern mich stark an Monkey Island. Es gibt auch diverse Dialog Rätsel, man sollte nur keine komplexen Adventure Rätsel erwarten.

Ansonsten ist das Spiel eine Mischung aus Rollenspiel und Heroes of Might & Magic mit einfacher Bedienung und auch für Einsteiger geeignet.
http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Ve ... B003G9DMDY

Kostet gerade mal 17 Euro bei Amazon. Da gibt's auch den Trailer, der von Doug Heffernan von King of Queens vertont wurde. :mrgreen:

Die Vertonung echt toll geworden. Andere Synchronstimmen, die dabei sind z.b. Danny von King of Queens, Angelina Jolie , die deutsche Stimme von Elvis Presley und diverse Synchronsprecher aus Dragon Age / World of Warcraft etc.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Grotesque Tactics: RPG Parodie mit "Monkey Island" Humor

Beitrag von MarTenG »

Sieht ganz interessant aus. Ich lade mir mal die Demo runter um zu sehen ob mich der Humor anspricht. Sagen man hat Monkey Island mehrfach durchgespielt und kann dadurch ähnlich lustige Dialoge schreiben kann schließlich jeder ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
BlackKnight
Frischling
Frischling

Beitrag von BlackKnight »

Jo, du musst nur aufpassen, wo du die Demo runterlädst, weils noch ne alte Version von dem Spiel gab, die ohne Sprachausgabe war.
Demo gibt es z.b. hier:

http://www.gamers.at/downloads/demo-2011/
CYB3RV1RU5

Beitrag von CYB3RV1RU5 »

Ah, ich hatte mich schon gewundert was das wohl für ein Spiel sein mag, ich kenne mich mit RPG Strategie nicht aus, könntest du mal erläutern wie man so etwas spielt? Was macht den Reiz bei so einem Spiel aus?

ROFL von den Lead bla bla von Gothic 1-3 und den Machern von Dragon Age, Final Fantasy und Monkey Island (man denkt schon WTF, das geht doch gar nicht, und dann kommt) mehrmals durchgespielt haben ROFL.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Danke, das Spiel ist an mir vorbeigegangen. Habe es eben bestellt.
Lea

Beitrag von Lea »

Steht auf meiner Einkaufsliste. :D
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Habe es durch. Lohnt sich für den Preis ganz sicher und ist durchaus unterhaltend.
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

Das ist grad noch n Tacken günstiger aber war /ist wohl nur dieses WE so, 14,95€ bei GL.
Sag mir wo die Blumen stehen...
Lea

Beitrag von Lea »

Schade, das es nur Download Version ist, hätte gerne die Anfass Verson :D
Antworten