Frank Giering ist gestorben

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Frank Giering ist gestorben

Beitrag von max_power »

http://www.tagesschau.de/kultur/giering100.html

Ich kenne ihn ausschließlich aus meinem absoluten Lieblingsfilm Absolute Giganten und anderen, kleineren deutschen Filmproduktionen, nicht aus den Serien. Als Floyd hat er mich überzeugt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Frank Giering ist gestorben

Beitrag von Juuunior »

Entschuldige meine Unwissenheit. Hat er Floyd (der grüne Wicht aus dem All) gesprochen?

Kann es sein, dass er bei "Funny Games" mitgespielt hat?
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Juuunior hat geschrieben:Kann es sein, dass er bei "Funny Games" mitgespielt hat?
Ja, er spielte dort den Peter.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Okay, daher kommt mir sein Gesicht so bekannt vor. Danke
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Würde mich mal interessieren woran er gestorben ist... 38 Jahre ist ja nun kein Alter...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Juuunior hat geschrieben:Entschuldige meine Unwissenheit. Hat er Floyd (der grüne Wicht aus dem All) gesprochen?
Das war etwas undeutlich, Floyd ist eine der drei Hauptpersonen in Absolute Giganten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Ah okay, danke. Den Film kenn ich nicht, aber der Schauspieler ist ein sehr einprägsamer Charakter.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Krass, davon hab ich gar nichts mitbekommen. Kann aber auch sein, dass ich von der deutschen Medienlandschaft nicht viel erfahre (aus Desinteresse). Schade, denn in Absolute Giganten und Funny Games fand ich ihn großartig. Vielleicht hat er den Floyd ja gar nicht richtig gespielt, sondern hat mehr von sich selbst gezeigt. Eigentlich einer der wenigen deutschen Jungschauspieler, mit denen ich was anfangen konnte.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ja, die Vermutung liegt nahe.

Ich denke auch, dass er das Zeug zu einem wirklich großen Schauspieler (vielleicht auch gerade) in späteren Jahren (mit 50/60) gehabt hatte.
Antworten