Spielzeit von Wimmelbild-Spielen?

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Spielzeit von Wimmelbild-Spielen?

Beitrag von Nomadenseele »

Ich war vom *Geheimnis des Geisterschiffs* positiv überrascht und möchte frage, ob alle Wimmelbild-Spiele so kurz sind (4 Stunden); dafür sind gut 20 Euro schon wieder recht viel.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Spielzeit von Wimmelbild-Spielen?

Beitrag von Lebostein »

Habe bisher nur "Dream Chronicles: The Chosen Child" gespielt. Und das waren nicht mal 4 Stunden. War fast geschockt, als schon der Endbildschirm zu sehen war. Da es auch keine Sprachausgabe gibt und die eingeblendeten Texte sehr kurz sind, gibt es auch keine künstlichen Pausen.

http://www.adventurespiele.net/Reviews- ... id-493.htm

Ist eher nichts für mich. Stupides rumklicken macht einfach keinen Spaß...
Nomadenseele

Für zwischendurch fände ich sie schon ok, aber mal ehrlich: Gute 20 Euro für nicht mal 4 Stunden? Ich finde die Spiele einfach zu teuer.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also an einem Mystery Case File oder an Cate West sitzt man schon deutlich länger.

Allerdings kauft man sich die Spiele auch nicht als CD im Laden, sondern als Download für 4,99 bei Bigfish-Games (bzw. jetzt 6,99). Und das sage ich, als Spielesammler. Aber imo sind es die Spiele nicht wert, gesammelt zu werden. Trotzdem spiele ich hin und wieder gerne mal eins. Auf einem Monitor läuft dann irgend eine TV-Serie (im Moment Six Feet Under) und auf dem anderen klicke ich nebenher ein wenig im Wimmelbild rum ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ravenhearst gibt es bei BigFish gerade für umsonst (der englischen Seite).
Kann es aber überhaupt nicht empfehlen.

Habe es fast durch und finde es eine Qual. Die Spielzeit ist definitiv zu lang weil es immer wieder dasselbe ist, was getan werden muss.
Die "Rätsel" = Türöffner sind alle irgendwie gleich und das am Anfang noch interessante erraten und suchen der englischen Begriffe ist spätestens nach dem zwanzigsten durchsuchten Raum nervig und verursacht Augenschmerzen - und man durchsucht gefühlte 10.000 Räume.
Zwishendurch bekommt man ein kleines Storyhäppchen, dass so vorhersehbar ist, dass es schon an Peinlichkeit grenzt.
Immer hin kann ich bald behaupten, so ein Spiel durchgespielt zu haben.

Drawn - the Tower fand ich dagegen sehr nett, auch wenn es durch Wiederholungen manchmal langatmig wurde. Und die Idee und Story waren besser.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

axelkothe hat geschrieben:Also an einem Mystery Case File oder an Cate West sitzt man schon deutlich länger.

Allerdings kauft man sich die Spiele auch nicht als CD im Laden, sondern als Download für 4,99 bei Bigfish-Games (bzw. jetzt 6,99). Und das sage ich, als Spielesammler. Aber imo sind es die Spiele nicht wert, gesammelt zu werden. Trotzdem spiele ich hin und wieder gerne mal eins. Auf einem Monitor läuft dann irgend eine TV-Serie (im Moment Six Feet Under) und auf dem anderen klicke ich nebenher ein wenig im Wimmelbild rum ;)
Oder bei Tauschticket tauschen - aber dort behalte ich die Tickets lieber für out-of-print-Bücher. Dark tower werde ich mir mal ansehen, dass liegt mit 10 Euro in Rahmen dessen, was so ein Spiel wert ist.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hauptsache, Du kaufst Dir nicht "Secrets of Vatican- Die heilige Lanze". Nicht nur, daß ich früher beim Mäusesuchen auf der Witzseite der Hörzu länger beschäftigt war, es ist auch das mit Abstand einfallsloseste Wimmelbildspiel für das ich je 10 Tacken aus dem Fenster geschmissen habe. :evil:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten