Computer mit WLAN als "Ethernet-Router" verwenden
- ark4869
- Mr. Green
Computer mit WLAN als "Ethernet-Router" verwenden
Seid gegrüßt, Freunde der Sonne, des Mondes, der Adventures und der Action RPGs!
Alsooooo: Ich bin hier in der neuen Wohnung mit W-lan am internet angeschlossen, und würde gerne meine Xbox via Ethernetkabel mit dem PC verbinden, sodass sie ebenfalls ans Internet angeschlossen ist.
Ist das möglich?
Alsooooo: Ich bin hier in der neuen Wohnung mit W-lan am internet angeschlossen, und würde gerne meine Xbox via Ethernetkabel mit dem PC verbinden, sodass sie ebenfalls ans Internet angeschlossen ist.
Ist das möglich?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- neon
- Adventure-Treff
Re: Computer mit WLAN als "Ethernet-Router" verwenden
Welches Betriebssystem verwendest Du auf dem PC?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hans
- Adventure-Treff
Ab Windows XP geht das mit dem Dienst "Internet Connection Sharing".
Tutorial z.B. hier: http://www.netzwelt.de/news/72939-rechn ... -geht.html
Tutorial z.B. hier: http://www.netzwelt.de/news/72939-rechn ... -geht.html
- ark4869
- Mr. Green
Ich benutze Win XP. Da vergess ich die wichtigste Info mitzuteilen *rollseyes auf mich selbst*
Danke Hans, ich schaus mir mal an und berichte dann obs geklappt hat.
ED: Ich bin ein Übergenie. Keines meiner Ethernetkabel ist lang genug... Ma gucken wo und wann ich ein neues bekomme...
Naja, jedenfalls noch ne Frage: Mein PC ist ziemlich neu, brauch ich trotzdem ein Crossoverkabel, und wenn ja, gibts die trotzdem billig? Hab überlegt das günstigste vom Mediamarkt oder so zu krallen...
Danke Hans, ich schaus mir mal an und berichte dann obs geklappt hat.
ED: Ich bin ein Übergenie. Keines meiner Ethernetkabel ist lang genug... Ma gucken wo und wann ich ein neues bekomme...
Naja, jedenfalls noch ne Frage: Mein PC ist ziemlich neu, brauch ich trotzdem ein Crossoverkabel, und wenn ja, gibts die trotzdem billig? Hab überlegt das günstigste vom Mediamarkt oder so zu krallen...
- Hans
- Adventure-Treff
Das kommt darauf an, ob deine Netzwerkkarte die Aderbelegung des Kabels automatisch erkennt. Zum Ausprobieren kannst du deine X-Box ja kurz neben deinen Rechner stellen.
- ark4869
- Mr. Green
Das könnt ich mal versuchen, wenn denn das nromale Videokabel(hab HDMI sonst angeschlossen) dafür lang genug is, muss ja auch was am Fernseher erkennen, hab mein VGA Kabel nicht hier... aber danke, das versuch ich mal.
So, vonner Länge passt es also jetzt alle Schritte machen und gucken ob es funktioniert, wenn es überhaupt mitm richtigen Kabel auf der Xbox funktioniert.
Wobei mir grad einfällt dass ich keine ahnung hab ob das was ich hab ein Crossoverkabel ist... woran kann man das erkennen xD?
ED: Ich weiß nicht ob das die Bestätigung ist dass, wenn alles eingestellt ist, es funktioniert, aber der hat jetzt bei LAN Verbindung "Verbindung hergestellt" stehen, als ich die Box angemacht habe.
ED2: Da ich keine AHnung hab krieg ich echt nix hin. Die DNS Settings bei der Box sind auf 0.0.0.0, da fehlt also noch was, aber keine Ahnung was, und ich hab auch KEINE Ahnung ob ich die vorherigen Schritteüberhaupt richtig gemacht hab, ob es nicht funktioniert weil es kein Corss Over Kabel ist und so weiter. Finde das Tutorial viel zu knapp *g* Aber vllt steht ja was in nem XBox Forum...
ED3: Danke für die HIlfe, aber erstmal musst dus nicht mehr versuchen. Hab keinen Nerv mehr, und ich habs schon 10 Monate ausgehalten ohne dass meine Box online war, mich nervt das alles nur, Probleme gibts bei Tausenden in den Foren, und das massakriert nur meinen Wlanstick, der nach jedem Verusch aufeinmal als Gateway die IP vom Rechner nimmt *rollseyes*
So, vonner Länge passt es also jetzt alle Schritte machen und gucken ob es funktioniert, wenn es überhaupt mitm richtigen Kabel auf der Xbox funktioniert.
Wobei mir grad einfällt dass ich keine ahnung hab ob das was ich hab ein Crossoverkabel ist... woran kann man das erkennen xD?
ED: Ich weiß nicht ob das die Bestätigung ist dass, wenn alles eingestellt ist, es funktioniert, aber der hat jetzt bei LAN Verbindung "Verbindung hergestellt" stehen, als ich die Box angemacht habe.
ED2: Da ich keine AHnung hab krieg ich echt nix hin. Die DNS Settings bei der Box sind auf 0.0.0.0, da fehlt also noch was, aber keine Ahnung was, und ich hab auch KEINE Ahnung ob ich die vorherigen Schritteüberhaupt richtig gemacht hab, ob es nicht funktioniert weil es kein Corss Over Kabel ist und so weiter. Finde das Tutorial viel zu knapp *g* Aber vllt steht ja was in nem XBox Forum...
ED3: Danke für die HIlfe, aber erstmal musst dus nicht mehr versuchen. Hab keinen Nerv mehr, und ich habs schon 10 Monate ausgehalten ohne dass meine Box online war, mich nervt das alles nur, Probleme gibts bei Tausenden in den Foren, und das massakriert nur meinen Wlanstick, der nach jedem Verusch aufeinmal als Gateway die IP vom Rechner nimmt *rollseyes*
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Stell die DNS-Server auf manuell und nimm "208.67.222.222" und "208.67.220.220".
Alternativ nur einen und die IP deines Routers/Gateways.
Ohne richtige DNS-Server geht nüscht. Um aber mal generell die Netzwerkverbindung zu checken, allein vom Kabel her, kannst Du die Verbindung zum PC testen (im XBox-Menü das Mediacenter oder so aufrufen).
Ich würde allerdings nicht empfehlen, die anscheinend unstabile WLAN-Verbindung deines Rechners noch zusätzlich mit einer XBox zu belasten.
Kauf Dir einen 4-Port-Hub und leg ein Kabel zum Router, das kostet zwar ein paar Euro, dafür sollten alle Verbindungsprobleme gelöst (und ein beträchtlicher Haufen Nerven geschont) sein.
Alternativ nur einen und die IP deines Routers/Gateways.
Ohne richtige DNS-Server geht nüscht. Um aber mal generell die Netzwerkverbindung zu checken, allein vom Kabel her, kannst Du die Verbindung zum PC testen (im XBox-Menü das Mediacenter oder so aufrufen).
Ich würde allerdings nicht empfehlen, die anscheinend unstabile WLAN-Verbindung deines Rechners noch zusätzlich mit einer XBox zu belasten.
Kauf Dir einen 4-Port-Hub und leg ein Kabel zum Router, das kostet zwar ein paar Euro, dafür sollten alle Verbindungsprobleme gelöst (und ein beträchtlicher Haufen Nerven geschont) sein.
Use gopher repellent on funny little man
- ark4869
- Mr. Green
Naja, ist so eine Zweckwg hier, mein Mitbewohner sit vermieter, lange Rede, der Router ist nicht direkt in meinem Zimmer. ABER ich hatte eh überlegt mir wieder so ein endlos Ethernetkabel zu besorgen. Wenn ichs vernünftigt verlege kann der nicht meckern
aber zur Not hätt ich ohnehin einen Switch. Ist mir noch im Nachhinein aufgefallen, dass damit das kurze Kabel kein Problem wäre. Aber wie gesagt ist ohnehin ein richtiger Router, nur nicht allzunah gelegen. Ich hatte in dem Xboxforum dass mit dem DNS = Router dann auch gelesen und gemacht, aber wie gesagt, alles in allem ging es einfahc nicht.
Aber ansonsten ist das WLan nicht instabil, das war immer nur bei den Verbindungsversuchen!

Aber ansonsten ist das WLan nicht instabil, das war immer nur bei den Verbindungsversuchen!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich hab hier die XBox360 direkt per Kabel an den Router gehängt; immer, wenn die Verbindung zu XBox Live funktioniert hat, wurde ein Update runtergeladen, danach Neustart, und zack, ging die Verbindung nicht mehr. Dreimal XBox-Netzwerkeinstellungen auf automatisch und zurück, Router-Reset, irgendwann gings dann wieder. Trotzdem sehr nervig.
Use gopher repellent on funny little man
- ark4869
- Mr. Green
Naja, in meiner vorletzten Wohnung(Eltern^^') ging die Xbox an Router(Splitter) angeschlossen sofort, da musste ich nichts neustarten. Das mit dem PC verbinden ging nicht sofort aber das war ja auch nie soo wichtig. Wofür hab ich nen integrierten DVD/USB/SD Player