Internet-Verbindung unter Vista64 blocken
Internet-Verbindung unter Vista64 blocken
Ein Programm hat Schwierigkeiten mit dem patchen, weswegen ich gerne die Internet-Vervindung blocken würde, damit es nicht mitbekommt, dass es einen Patch gibt. Ich habe das Programm in der Systemsteuerung die Erlaubnis entzogen, durch die Firewall zu kommunizieren - hat nichts genützt. Auch wenn ich allgemein allen Programmen die Berechtigung entziehe, kann ich weiter ins Internet. Wie kann ich das Programm blocken?
- neon
- Adventure-Treff
Re: Internet-Verbindung unter Vista64 blocken
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Willst Du einmalig mit einem lokal vorhandenen Patch patchen? Dann zieh doch einfach das Kabel raus oder deaktiviere die Netzwerkkarte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nein, das Programm soll nicht mehr auf das Internet zugreifen können, damit es nicht mitbekommt, dass ein Patch exestiert. In der erweiterten Firewall, ist das Programm auch grau. Bei Koch Media habe ich mehr oder weniger einen Computerkurs belegt, ohne das Problem in den Griff zu bekommen.
Die letzen Anweisungen (ohne Erfolg):
Die letzen Anweisungen (ohne Erfolg):
Alle Hintergrund-Programme beendet, wieder nicht gepatched, mir reichts.Auf Ihrem Windows werden viele Programme und Prozesse im Hintergrund ausgeführt, die evtl. für das Problem verantwortlich sein könnten. Bitte versuchen Sie folgendes:
Geben sie unter START -> AUSFÜHREN (oder die Tastenkombination "WIN" + "R") den Befehl MSCONFIG ein, bestätigen mit ENTER, oder klicken mit der Maus auf OK. Deaktivieren Sie im Register "Systemstart" alle Anwendungen. Speichern Sie die Änderungen ab und versuchen Sie nach einem Neustart von Windows erneut die Anwendung zu starten. Solange Sie in der MSCONFIG Veränderungen vorgenommen haben, wird dieses Programm bei jedem Neustart von Windows automatisch gestartet, damit Sie daran erinnert werden. Deshalb können Sie das Fenster momentan einfach schliessen.
Beenden Sie probehalber sämtliche Schutzsoftware (Firewall, Avast Antivirus, Spybot Search & Destroy, ...).
Sollte es dann funktionieren aktivieren Sie bitte im Programm MSCONFIG nach und nach alle Autostart-Einträge um den Auslöser für das Problem ausfindig machen zu können.
Bei weiteren Problemen probieren Sie bitte folgendes: Downloaden und entpacken Sie folgendes ZIP-Archiv und kopieren Sie die enthaltene Datei in das Programmverzeichnis von "Gehirntraining mit Dr. Kawashima" auf Ihrer Festplatte. Überschreiben Sie dabei die vorhandene Datei:
- neon
- Adventure-Treff
Hast Du keinen Support durch den Hersteller?
Was versuchst Du denn da zu patchen?
Was versuchst Du denn da zu patchen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Das geht so seit drei Wochen - ich weiß mir nur noch zu helfen, in dem ich die Internet-Verbindung kappe. Ich mache, was sie schreiben, aber es nützt nichts. Irgendein komisches Update, welches ich nicht brauche.neon hat geschrieben:Hast Du keinen Support durch den Hersteller?
- neon
- Adventure-Treff
Um welches Programm geht es denn da? Wenn es ein Spiel ist, kannst Du doch zum Spielen einfach die Internetverbindung kappen. Wenn es kein Spiel ist, warum willst Du nicht patchen?
neon hat geschrieben:Um welches Programm geht es denn da? Wenn es ein Spiel ist, kannst Du doch zum Spielen einfach die Internetverbindung kappen. Wenn es kein Spiel ist, warum willst Du nicht patchen?
Und wie kappe ich die? Wie gesagt, dass Programm hat keine Berechtigung, durch die Firewall zu kommunizieren. Gehirntraining mit Dr. Kawashima.
- neon
- Adventure-Treff
Router ausschalten, Netzwerkkabel ziehen, Netzwerkkarte deaktivieren? Kann doch nicht so schwer sein, die Internetverbindung zu unterbrechen. 

Kann man das nicht in Windows einstellen, dass das Programm keinen Zugriff haben soll?
- neon
- Adventure-Treff
Keine Ahnung, ich habe kein Vista und werde es auch nie haben, aber wozu denn? So lange Du spielst, kannst Du doch einfach die Netzwerkkarte deaktiveren. Wenn Du sie brauchst, schaltest Du sie einfach wieder ein.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich mit der Windows Firewall...Nomadenseele hat geschrieben:Kann man das nicht in Windows einstellen, dass das Programm keinen Zugriff haben soll?
Eventuell braucht man dafür auch die "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit". Ich denke aber, dass das eigentliche Problem die Profileinstellung deiner Firewall ist. Es gibt drei Profile (Privat, Öffentlich und Domäne) wobei öffentlich das restriktievste Profil sein dürfte.
Zur "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" kommt man in dem man bei Start->Ausführen mmc eingibt und in der sich öffnenten Konsole Datei->Snap-In hinzufügen und eben Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit auswählen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube über die Firewall kriegt man das so einfach nicht hin. Diese Autoupdaterfunktion macht meines Wissens nach nicht mehr, als im Grunde via HTTP zu schauen, ob ein Update vorhanden ist. Das kann man meines Wissens nach nicht einem einzigen Programm verbieten, sondern nur generell abschalten. Würde bedeuten, dass Du dann auch nicht mehr mit deinem Browser ins Netz kommst. Von daher ist vermutlich das Deaktivieren der Verbindung die einfacherere Variante.
Eventuell kann man das über einen Batch machen, also über die Befehlszeile. Du könntest dann in den Batch folgendes einbauen:
Netzwerk kappen
Spiel starten
Netzwerk wieder aktivieren
Eventuell kann man das über einen Batch machen, also über die Befehlszeile. Du könntest dann in den Batch folgendes einbauen:
Netzwerk kappen
Spiel starten
Netzwerk wieder aktivieren
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Ich hab mir das hier mal durchgelesen und verstehe den Sinn dienes Anliegens nicht ganz. Was für einen Patch möchte das Programm den installieren den du unbedingt nicht möchtest. Ich bin mal vorsichtig und frage hast du eventuell einen No-CD-Crack für das Programm am Start und dein unerwünschter Patch überschreibt die Start .exe und dann geht das ganze nicht mehr
. Denn eigentlich dienen Patches der Programmverbesserung, es sei denn dieser Patch würde auf deinem Computer Dinge installieren, welche auch auch auf andere Programme Einfluss nehmen, ne zusätzliche Suchleiste im Browser etc.. dies würde ich natürlich auch ablehnen.

Der Patch wird einfach nicht installiert, sondern bei jedem Programmstart kommt die Meldung, dass er erst installiert werden muss, bevor ich spielen kann. Koch Media hat mir schon eine .exe zum überschreiben geschickt, ich habe sämtliche systemirrelevanten Autostartprogramme deaktiviert, dergleichen Spybot und Avaast - nützt nichts. Seit drei Wochen versuche ich den Patch zu installieren.thinlizzy hat geschrieben:Ich hab mir das hier mal durchgelesen und verstehe den Sinn dienes Anliegens nicht ganz. Was für einen Patch möchte das Programm den installieren den du unbedingt nicht möchtest. Ich bin mal vorsichtig und frage hast du eventuell einen No-CD-Crack für das Programm am Start und dein unerwünschter Patch überschreibt die Start .exe und dann geht das ganze nicht mehr. Denn eigentlich dienen Patches der Programmverbesserung, es sei denn dieser Patch würde auf deinem Computer Dinge installieren, welche auch auch auf andere Programme Einfluss nehmen, ne zusätzliche Suchleiste im Browser etc.. dies würde ich natürlich auch ablehnen.
- thinlizzy
- Hobby-Archäologe
Frage? Wie sieht die Meldung denn genau aus? Hast du da nicht die Option "Nein" zu sagen und das Spiel ganz normal zu starten.