MySQL Import Frage

Multimedia pur!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
MySQL Import Frage

Beitrag von basti007 »

Wer kann mir bei einem SQL Problem helfen? Ich möchte gerne ein ziemlich langes Statement in meine SQL-Datenbank einfügen. Das Statement ist allerdings wirklich ziemlich, ziemlich lang (rund 1 Million Zeichen). Es handelt sich wohl um eine Link Sammlung von einem Wordpress-Plugin.

=> INSERT INTO `wp_options` (`option_id`,`blog_id`,`option_name`,`option_value`,`autoload`) VALUES (...laaanges Statement...);

Fehlermeldung: "Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes"

Ist auch nicht zu unwahrscheinlich bei einem über 1 MB großen Statement. Wie krieg ich die Spalte nun trotzdem ins MySQL gebacken?

[Hintergrund: Eine MySQL-Datenbank soll umgezogen werden und beim kopieren eben dieser Spalte gibts besagtes Problem. Da ich den Inhalt nicht genau entschlüsseln kann und auch nicht weiß, mit welchem Syntax das da abgelegt worden ist, kann ich an dem Statement jetzt auch nichts ändern. Ob ich beim Hoster die Einstellungen von MySQL ändern darf, bezweifle ich].
Web: Weblog
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: MySQL Import Frage

Beitrag von elevar »

Eine Möglichkeit wäre unter Umständen, die Abfrage

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `tabelle` (`feld1`, `feld2`, `feld3`, `feld4`, `feld5`, ...) VALUES ("wert1", "wert2", "wert3", "wert4", "wert5", ...)
aufzusplitten in

INSERT INTO `tabelle` () VALUES()

UPDATE `tabelle` SET `wertX`="wertX" WHERE (... )
Für X=1,2,3,4,5,... und eine entsprechende Bedingung in der Where-Clause. Das würde allerdings Handarbeit oder ein Makro benötigen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten