Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine PSP (1004) zurückbekommen und hab dann auch gleich wieder mit dem spaßigen Spiel Loco Roco losgelegt. Auf der Speicherkarte der PSP hatte ich auch noch ein paar Demos versammelt, von der mir beispielsweise Syphon Filter: Dark Mirror recht gut gefiel.
Da ist mir doch der nahe liegende Einfall gekommen, einfach mal die versammelte Spiele-Kompetenz hier nach ein paar Tipps zu fragen bzw. einen PSP-Plauder-Fred aufzumachen.
Ein paar Einstiegspunkte ...
1) Welche empfehlenswerten Titel gibt es überhaupt? Irgendwelche Geheimtipps?
2) Wie bringt man ScummVM oder DosBox zum laufen?
Lohnenswerte Spiele für die PSP?
- sinus
- Rätselmeister
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Lohnenswerte Spiele für die PSP?
Also meine Lieblingsspiele auf der PSP sind God of War: Chains of Olympus, Daxter, Burnout Legends und Crisis Core.
Danach kommen dann Crush, Ratchet & Clank: Size Matters, Lemmings, Loco Roco 1 + 2, LittleBigPlanet, Resistance Retribution, Ridge Racer und die 3 GTA-Spiele.
Jak & Daxter: The Lost Frontier, Secret Agent Clank, Silent Hill Origins, Metal Gear Solid: Portable Ops und Gottlieb Pinball Classics waren auch spaßig, hatten aber auch ihre Schwächen.
Danach kommen dann Crush, Ratchet & Clank: Size Matters, Lemmings, Loco Roco 1 + 2, LittleBigPlanet, Resistance Retribution, Ridge Racer und die 3 GTA-Spiele.
Jak & Daxter: The Lost Frontier, Secret Agent Clank, Silent Hill Origins, Metal Gear Solid: Portable Ops und Gottlieb Pinball Classics waren auch spaßig, hatten aber auch ihre Schwächen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich zock ganz gerne Everybody's Golf auf der PSP und natürlich jede Menge Homebrew. Da liegt für mich der eigentlich Reiz drin.
Mittlerweile kann ich auf dem Ding SNES/NES; Mastersystem 1 und 2 und Megadrive Spiele zocken.
Und Scumm-Vm läuft auch...
Du brauchst dafür ne spezielle Custom Firmware. Die zu installieren ist allerdings nicht ganz trivial und abhängig von Deiner aktuellen FIrmware. Bin da schon ne ganze Weile nicht mehr auf dem Laufenden. Google hilft...
Mittlerweile kann ich auf dem Ding SNES/NES; Mastersystem 1 und 2 und Megadrive Spiele zocken.
Und Scumm-Vm läuft auch...
Du brauchst dafür ne spezielle Custom Firmware. Die zu installieren ist allerdings nicht ganz trivial und abhängig von Deiner aktuellen FIrmware. Bin da schon ne ganze Weile nicht mehr auf dem Laufenden. Google hilft...