Dealstreet

Multimedia pur!
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Dealstreet

Beitrag von postulatio »

Ich hab vor kurzem einen Banner von Dealstreet.de gesehen, und mal neugierig draufgeklickt.

Kann mir jemand das System erläutern? Offenbar kauft man ja hier Gebote und kann nicht direkt bieten.
Auf der Startseite liefen auch ein paar Auktionen, die alle für ein lächerlichen Spottpreis gewonnen wurden (iPhone für 70 Cent, ne Spiegelreflex für 5 Euro). Sind das Lock-Fakes oder kann man da wirklich solche grandiosen Schnäppchen machen? :shock: :shock:

Ein Erfahrungsbericht wäre nett.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Dealstreet

Beitrag von MarTenG »

Hier und hier wird das Prinzip erläutert. Sieht für mich ehr wie Losbude aus.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Danke für die Links.
Ist definitiv ne Losbude, so wie ich das verstehe. Ich verstehe trotzdem ehrlich gesagt nicht, wie die geringen Preise zu stande kommen. Wahrscheinlich werden die Bieter, die von Beginn an dabei waren irgendwann aufhören, weil sie schon etliche Gebote verbraten haben. Aber es kommen doch immer wieder neue Leute auf Seite, die noch nix geboten haben, und mit einsteigen. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie dann eine Auktion zum Ende kommt :-k
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ist ähnlich wie bei tencents.de, bei denen ich letztes Jahr 10 Euro verbraten habe, weil ich es einfach mal ausprobiert habe. Man hat nur eine sehr geringe Chance, tatsächlich zu gewinnen und wenn man sich mal ausrechnet, wie viel die Betreiber an einem Gebot verdienen und das mit den Geboten pro Artikel multipliziert, erkennt man, dass das ein Bombengeschäft sein muss. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn man ein Iphone für 10 Euro weggeht (falls diese Auktionen nicht ohnehin für den Kundenfang gefaked sind).
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ja, das der Betreiber gut daran verdient ist klar. Ich frage mich nur, wie es dann zum
ende einer Auktion kommt. Irgendwer wird doch immer dazustossen und die Auktion am laufen halten...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das ist halt Zufall. Wenn sich bei einem Intervall alle Beobachter denken, dass schon jemand anderes noch bieten wird, ist es ja schon geschafft. Und da ein Gebot ja wirklich teuer ist, überlegt man sich schon, ob man wirklich bieten will. Bei tencents ist es zum Beispiel so, dass die Auktionen zwischen 0:00 und 8:00 Uhr deaktiviert werden, weil sonst natürlich Nachts die Preise viel geringer werden würden.
Antworten