Hilfe für Umfrage für Semesterarbeit benötigt

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
survey10
Frischling
Frischling

Hilfe für Umfrage für Semesterarbeit benötigt

Beitrag von survey10 »

Hallo,

im Rahmen einer Semesterarbeit benötige ich Unterstützung für eine Umfrage über Computerspiele, Sport und Sexualität.

Dauer:
ca. 5-10 Minuten

Datenschutz:
Die Umfrage ist anonymisiert. Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. Die Umfrage ist rein wissenschaftlich.
Für die Umfrage werden auch keine E-Mail-Adressen oder sonstige Kontaktdaten erfasst.

Hier geht es zur Umfrage:
http://www.kwiksurveys.com/online-surve ... J_15a889a2

Feedback:
Anregungen, Fragen oder Kritik könnt ihr gern an mich richten unter
Simone.schmidt1985@gmx.de

Die Ergebnisse der Arbeit stelle ich gerne nach Fertigstellung zur Verfügung.

Vielen Dank
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Hilfe für Umfrage für Semesterarbeit benötigt

Beitrag von DrDeath »

Sollte sich das weiterhin rumsprechen und ich innerhalb einer Woche mehrfach gebeten werde sowas auszufüllen werd ich einfach die User ignorieren...heut war ich mal so freundlich

Danke für die Teilnahme!

p.s.: Mehr als 3x Pro tag legt sich meine Freundin quer...
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wie lang seid ihr zusammen? Also nach 8-10 Jahren wirst du nur noch 1-2 x pro Woche ankreuzen.

Edit: Im Ergebnis " Prognose" wird Sport deutlich besser abschneiden als Computerspiele. Ich glaube was Wohlbefinden angeht wird Sport glänzend dastehen und Computerspiele sehr schlecht.

Computerspielen ist wie eine Currywurst. Man isst sie, im Moment schmeckt sie total gut und danach ist einem kotzübel. Bei Sport habe ich das nicht. Danach fühle ich mich immer wie neu.

Poste mal die Ergebnisse, wenns fertig ist!
Zuletzt geändert von realchris am 30.01.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Die Umfrage geht gar nicht auf die Möglichkeit ein, dass jemand kein Sport macht :-( .
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Also bei der PC game rubrik war ich immer auf der linken seite der felder; bei sport eher ausgewogen mittig mit tendenz nach rechts.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Finde die Fragen und Antwortmöglichkeiten wenig ausdifferenziert. Da kommt es sicher zu einigen Verzerrungen und fragwürdigen Korrelationen.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

creeping deathaaa hat geschrieben:Finde die Fragen und Antwortmöglichkeiten wenig ausdifferenziert. Da kommt es sicher zu einigen Verzerrungen und fragwürdigen Korrelationen.
Den Eindruck hab ich auch.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

creeping deathaaa hat geschrieben:Finde die Fragen und Antwortmöglichkeiten wenig ausdifferenziert. Da kommt es sicher zu einigen Verzerrungen und fragwürdigen Korrelationen.

Genau das meinte ich, es ist zwingend vorgeschrieben, dass ich darauf antworte, wie ich mich nach Sport fühle; nur mache ich keinen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

DrDeath hat geschrieben: Mehr als 3x Pro tag legt sich meine Freundin quer...
Ist sicher ein bisschen lästig, sie sich 3x pro Tag wieder längs hin zu schubsen... Vielleicht hilft ja festkleben oder anbinden. :|
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du kannst doch angeben, dass Du nur 0 Stunden Sport machst. Anhand Deiner bisherigen Erfahrungen mit Sport, kannst Du auch angeben, was Du dann empfunden hast. Wenn Du 0 Stunden angibst, kann der Umfrager doch erkennen, dass Du keinen Sport machst. Ihr müsst die Daten auch nicht interpretieren.

Ich schätze mal es soll herausgefunden werden ob Computerspiele agressiv, Müde etc. machen um dann die These, dass Sport gesünder ist zu entkräften. Ich glaube aber, dass sich die positiven Aspekte des Sports mit den negativen des Computerspiels zu lasten des Computerspiels darstellen werde.

Wenn ich 2-3 Stunden egal an was gesessen haben, bin ich danach müde und geschafft, habe einen Druck im Kopf etc. Es macht auch danach nicht glücklicher. Es ist nur im Moment des Spielens befriedigend. Sport hingegen, wenn er er regelmäßig betrieben wird, pumpt einen voller Glückshormone, die noch Stunden danach zu spüren sind. Wenn man natürlich immer nur Computer spielt und sich dann einmal traut joggen zu gehen, geht es einem danach schlecht. Das liegt aber an der mangelnden Fitness.

Mich würde aber mal die Grundfragestellung zu der Semesterarbeit interessieren. Oder soll die Arbeit je nah Ergebnis der Umfrage unterschiedliche Thesen aufstellen?

Ich weiß das Computerspiele nicht gerade Gesund fürs Herzkreislaufsystem sind, genau wie die Currywurst. Manchmal muss es aber sein.
Antworten