Dark Projekt/Thief 1 unter XP zum Laufen kriegen?

Multimedia pur!
Antworten
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Dark Projekt/Thief 1 unter XP zum Laufen kriegen?

Beitrag von gff »

Ahoj,

hat jemand vllt ein paar Tipps für mich, wie man das Spiel unter XP zum Laufen kriegt?
die Installation klappt, bei Start einer Mission allerdings wird der Bildschirm dunkel und nur noch Ton ist zu hören.
Habe Version 1.14 auf Version 1.33 gepatched und thieffixed.exe für diese Version runtergeladen. Jetzt komm ich in die Mission. Allerdings nur für Sekunden, denn danach friert es wieder ein. Tricks wie "safetexturemanager" in die user.cfg schreiben und Kern ausschalten, haben nichts gebracht :( .

System Shock2 funktioniert aber komischerweise mit diesen Hilfsmitteln :mrgreen:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Dark Projekt/Thief 1 unter XP zum Laufen kriegen?

Beitrag von Shard of Truth »

Nur um das nochmal klarzustellen:
Die Filme laufen bei dir, aber wenn du eine Mission startest, bleibt das Spiel nach kurzer Zeit hängen.

Wenn du mit Alt+Tab aus dem Spiel rausgehst, gibt es da zufällig eine Fenster mit der Fehlermeldung "Direct 3D Device does not accurately report texture memory usage" oder ähnliches?

Wenn ja, kann dir hier vielleicht weiter geholfen werden. Wenn nicht, guck trotzdem mal rein.

Dark Project 1 (vor allem in der Nicht-Director's-Cut-Variante) ist ja der älteste Teil der Reihe, vielleicht gibt es da andere Probleme. Der Trick mit dem safetexturemanager ist für Thief 1 gar nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

Lass dich trotdem nicht entmutigen, Dark Project sollte unter Windows XP eigentlich (fast) problemlos laufen (jedenfalls tut es das bei mir). :wink:
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Dark Projekt/Thief 1 unter XP zum Laufen kriegen?

Beitrag von gff »

Die Hinweise von ttlg.com hatte ich schon vorher ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Im Forum aus Deinem Link fand ich jetzt den Tipp in der cam.cfg die game_hardware auf Null zu stellen. Das funktioniert.
Problem ist jetzt nur, daß das Spiel schlechter aussieht.
In der Trainingsmission habe ich keine Schrittgeräusche, in der richtigen Mission habe ich welche(nachdem ich sfx_device auf 1 gestellt habe). Das soll einer verstehen^^
Das Spiel läuft auch zu schnell. Was ist denn "v-sync"??
EDIT:Besser gefragt:"Wie stelle ich v-sync ein und wo?"
Antworten