Gibt es ein Larry Fanadventure?
-
- Hobby-Archäologe
- max_power
- Zombiepirat
Jein.
Es war mal eins geplant (Larry 4), aber aus Zeitgründen nach einer sehr kurzen, vielversprechenden Demo abgebrochen.
Es war mal eins geplant (Larry 4), aber aus Zeitgründen nach einer sehr kurzen, vielversprechenden Demo abgebrochen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
Am C64 gibt's eins (Leisure Suit Leo), ein Kumpel von mir hat seinerzeit die Engine programmiert, die sollte auch verkauft werden, wurde aber nichts draus...
WiDDY.
WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
- max_power
- Zombiepirat
Schnitt ----------
Wollte nur einen kleinen Schnitt machen. Ab hier kommen keine konkrete Antworten mehr auf die Frage. Wer also nach einem Larry Fanadventure sucht, muss wohl entweder weitersuchen oder sich das C64 Spiel anschauen.
--------------------
Mir fällt gerade noch ein, dass es eine Fanadventure-Serie namens "Larry Vales" (oder?) gibt. Hab's mir noch nicht angeschaut, könnte aber ein Larry "Abklatsch" (nicht so negativ gemeint, wie es sich anhört (Metakommunikation ;D)) sein.
Wollte nur einen kleinen Schnitt machen. Ab hier kommen keine konkrete Antworten mehr auf die Frage. Wer also nach einem Larry Fanadventure sucht, muss wohl entweder weitersuchen oder sich das C64 Spiel anschauen.
--------------------
Mir fällt gerade noch ein, dass es eine Fanadventure-Serie namens "Larry Vales" (oder?) gibt. Hab's mir noch nicht angeschaut, könnte aber ein Larry "Abklatsch" (nicht so negativ gemeint, wie es sich anhört (Metakommunikation ;D)) sein.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Süßwasserpirat
Laut der ReadMe ist es das nicht, aber trotzdem kann man das Spiel jedem empfehlen, der auf (viele) kleine Witzchen im Spiel steht und ein ganz gutes Englisch beherrscht.LARRY VALES:
Not actually a reference to Leisure Suit Larry. Larry Vales has been a running character in probably EVERY ONE of my attempts at a book. He's always been some sort of inept police officer who ends up muddling up an important event in the story somehow, but he's never been NEARLY a main character. In the one book I did manage to finish, Vales was a traffic cop. I stuck him here because I thought it would be funny to explore a traffic patrolman in a situation that might actually require some sense. If you don't think it's funny, feel free to lob yourself off the nearest pier.

Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten
-
- Hobby-Archäologe
- zeebee
- Adventure-Treff
kommt jetzt auch noch ein larry-fanadventure von dir? ich finde du solltest es langsamer angehen... und wenn du schon sowas machen willst, mußt du dir auch im klaren sein das man beim spiele-erstellen nicht alles vorgefertigt bekommt. sonst wäre es ja auch keine spiele-ERSTELLUNG....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Hobby-Archäologe
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
Seit wann ist es ein Easteregg, wenn in einem Fan-Adventure Figuren aus anderen Adventures mitspielen? Naja, wenn du sowas wie ein Bild mit Larry machen willst oder so (was ich eher für ein Easteregg halte
), kannst du ja einfach einen Screenshot machen und ausschneiden, wenn es die Animationen sein müssen, kann ich dir nicht helfen :-\
Roman

Roman
L.F.L.U. Nicht mein Team.
-
- Süßwasserpirat
Also, wenn du die Animationen aus den ganz alten Spielen (1-3 waren es, glaub ich) haben willst, musst du sie dir einzeln aus den Screenshots schnippeln, da stößt nämlich auch der SCI Decoder an seine Grenzen (Stichwort : Einprogrammierte Grafik, wenn ich mich nicht vollends irre).
Bedenk aber auch, wie das aussieht, wenn ein Dick-Pixel-Larry in Sam and Max rumläuft, das passt nun wirklich nicht zum Stil ...
Gesetzt dem Fall, dass du einen Larry aus den neueren Teilen einfügen willst, passt das schon eher, wenn auch noch nicht ganz. In jedem Fall wäre es empfehlenswert, die Figur noch ein bisschen nachzubearbeiten, um sie an den Comic-Stil in Sam and Max anzupassen.
Ach ja, kleine Frage am Rande : Welche Art Gag soll Larry Laffer in einem Sam and Max-Spiel darstellen? Da eignet sich doch eher Guybrush, der im Tunnel der Liebe mit seinem rosa Schwan rumfährt.
Bedenk aber auch, wie das aussieht, wenn ein Dick-Pixel-Larry in Sam and Max rumläuft, das passt nun wirklich nicht zum Stil ...

Gesetzt dem Fall, dass du einen Larry aus den neueren Teilen einfügen willst, passt das schon eher, wenn auch noch nicht ganz. In jedem Fall wäre es empfehlenswert, die Figur noch ein bisschen nachzubearbeiten, um sie an den Comic-Stil in Sam and Max anzupassen.
Ach ja, kleine Frage am Rande : Welche Art Gag soll Larry Laffer in einem Sam and Max-Spiel darstellen? Da eignet sich doch eher Guybrush, der im Tunnel der Liebe mit seinem rosa Schwan rumfährt.

Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
Und Elaine umarmt? ::)
Aber könnte man nicht SCI runterladen - Eines der drei Larrys und dann die Grafiken exportieren? (Ich hab mir das nur mal angeschaut, ob das möglich ist, weiß ich nicht, aber es könnte doch sein?)
Roman
Aber könnte man nicht SCI runterladen - Eines der drei Larrys und dann die Grafiken exportieren? (Ich hab mir das nur mal angeschaut, ob das möglich ist, weiß ich nicht, aber es könnte doch sein?)
Roman
L.F.L.U. Nicht mein Team.
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1599;start=0#msg21539 date=1061737965]
Also, wenn du die Animationen aus den ganz alten Spielen (1-3 waren es, glaub ich) haben willst, musst du sie dir einzeln aus den Screenshots schnippeln, da stößt nämlich auch der SCI Decoder an seine Grenzen (Stichwort : Einprogrammierte Grafik, wenn ich mich nicht vollends irre).[/quote]
Also ich habe zumindest aus Larry 1 die einzelnen Frames der Animationen problemlos extrahieren können. Die müssen dann nur noch zusammen in ein animiertes gif gepackt werden.
Allerdings hat Markus mit der Auflösung recht. Aus dem ersten Larry könntest du höchstens noch einen kleinen ferngesteuerten Miniatur-Larry machen, damit er in die Auflösung "passt".
Also, wenn du die Animationen aus den ganz alten Spielen (1-3 waren es, glaub ich) haben willst, musst du sie dir einzeln aus den Screenshots schnippeln, da stößt nämlich auch der SCI Decoder an seine Grenzen (Stichwort : Einprogrammierte Grafik, wenn ich mich nicht vollends irre).[/quote]
Also ich habe zumindest aus Larry 1 die einzelnen Frames der Animationen problemlos extrahieren können. Die müssen dann nur noch zusammen in ein animiertes gif gepackt werden.
Allerdings hat Markus mit der Auflösung recht. Aus dem ersten Larry könntest du höchstens noch einen kleinen ferngesteuerten Miniatur-Larry machen, damit er in die Auflösung "passt".
-
- Hobby-Archäologe
Re:Gibt es ein Larry Fanadventure?
wenn schon dann den Larry aus der VGA Version von "land lounge lizards"
;D
;D
..in the thwilight zone
"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
-
- Tastatursteuerer
Re:Gibt es ein Larry Fanadventure?
Wüsste ich auch gern. So was macht doch kein vernünftiger Spiele-Entwickler!Seit wann ist es ein Easteregg, wenn in einem Fan-Adventure Figuren aus anderen Adventures mitspielen?

-
- Süßwasserpirat
Tja, das ist aber auch ein Sierra-Spiel-Fanremake, da passt Larry schon eher rein, als in ein LucasArts-Spiel-Fansequel. 
Noch was zum SCI Decoder : Mit dem VGA-Remake von Larry 1 kann man sicher arbeiten, aber nicht mit der alten EGA-Version, oder?

Noch was zum SCI Decoder : Mit dem VGA-Remake von Larry 1 kann man sicher arbeiten, aber nicht mit der alten EGA-Version, oder?
Hans-Hermann Kersten
Hans-Hermann Kersten