da mein Desktop-PC (Athlon XP 3000+, 2GB Ram, Nvidia Geforce 7600 mit 256 MB RAM) langsam etwas betagt ist und etwas unzuverlässiger geworden ist, hatte ich überlegt, mir endlich ein Notebook zu besorgen. Da ich die Rechenleistung aber nicht verschwenden wollte, würde ich gerne eins mit ner guten Grafikkarte haben, die auch einige aktuelle Spiele schafft (Crysis mal ausgeschlossen, weil das selbst auf High End-PCs nicht optimal läuft). Es sollte auf jeden Fall in der Lage sein, so aktuelle Adventures und einige für die Zukunft spielen zu können, da ich es auch für Adventure-Treff-Artikel brauchen wollte.
Unter 1000 Euro sollte es schon sein. Weiß aber nicht, ob ich wirklich so viel ausgeben würde... vielleicht maximal 600 oder 700... denn es lohnt sich bestimmt mehr, einen richtigen Desktop-PC zusammenzubauen. Wenn aber einige neuere Spiele auf dem Laptop funktionieren würden, wäre das toll.
Angeschaut hab ich mir bisher so einige Angebote bei billigernotebooks.de, wurde mir aber von abgeraten, da der Service schlecht ist und die manchmal defekte Modelle verschicken. Dell wurde mir empfohlen, aber die Preise find ich da zu heftig. Außerdem kenn ich jemanden, der hatte auch nur Probleme mit seinem DELL-Gerät.
Wenn's also irgendwelche Tipps, Angebote gibt, nur zu. Würde mich sehr freuen... da ich das Gerät in der nächsten Woche oder so zum Uni-Start besorgen wollte (und während des langweiligen Prüfungskolloquiums was zum Arbeiten/Zocken hab