Eure liebste Adventurelocation
-
- Riesiger Roboteraffe
Eure liebste Adventurelocation
Jeder hat seinen Lieblingsscreen. Ich könnte stundenlang auf diesem Dach verbringen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- elevar
- Logik-Lord
Re: Eure liebste Adventurelocation
Gutes Thema. Bei mir eine klare Sache.

Ich werd immer ganz melancholisch, wenn ich auf Phatt Island ankomme. Mit Ansage...
Oder um es mit Blackbeard zu halten:

Ich werd immer ganz melancholisch, wenn ich auf Phatt Island ankomme. Mit Ansage...

Oder um es mit Blackbeard zu halten:
Blackbeard hat geschrieben:If I could read, I'd spend all my time at the Phatt City Library!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- elevar
- Logik-Lord
Auf diesem Screen aus TWW sieht man wunderbar zwei vermeintlich gegensätzliche Stimmungen, die sich durchs ganze Spiel ziehen. Verfall und Wärme.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- basti007
- Adventure-Treff
- Abenteuer-Legende
Meine Favouriten die 2 hier:

Ganz klar die Wüstenszene aus Kings Quest 5.
Begründung:
Erinnert einen irgendwie an arabische Märchen, sprich das Flair von solchen Geschichten, wird in den Bild gut wiedergegeben und auch die Musik, untermalte das ganze sehr passend.
Zweites Bild die Lichtung in Kings Quest 5
Begründung:

Einfach ein schönes stilles friedliches Örtchen, wo der Vogel unbekümmert in seinen kleinen Bad badet, und Sir Graham jemand zu Hilfe kommt, der damals an Kummer litt.
Einfach eine schöne Szene und erfrischt die Seele.

Ganz klar die Wüstenszene aus Kings Quest 5.
Begründung:
Erinnert einen irgendwie an arabische Märchen, sprich das Flair von solchen Geschichten, wird in den Bild gut wiedergegeben und auch die Musik, untermalte das ganze sehr passend.
Zweites Bild die Lichtung in Kings Quest 5
Begründung:

Einfach ein schönes stilles friedliches Örtchen, wo der Vogel unbekümmert in seinen kleinen Bad badet, und Sir Graham jemand zu Hilfe kommt, der damals an Kummer litt.
Einfach eine schöne Szene und erfrischt die Seele.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer

Einfach göttlich! Bzw. beinahe, die Maschine funzt schließlich nicht.

I was frozen today!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Stimmt das war und ist auch eins meiner Lieblings pics aus Adventures, beim ersten mal wie ich das vor mir sah war der Anblick einfach nur imposant, und die Musik dazu herrlich spannend´, gut umgesetzt. =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Fate of Atlantis hat ja allgemein eine ziemlich eindrucksvolle und vor Allem atmosphärische Grafik. Besonders in Atlantis.
Weiß jemand, ob die Grafiken Scans sind oder ob die am Pc gepixelt wurden?
Ich vermuste ja ein Mischung aus beidem.

Weiß jemand, ob die Grafiken Scans sind oder ob die am Pc gepixelt wurden?

Ich vermuste ja ein Mischung aus beidem.
I was frozen today!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Einer meiner liebsten Orte im Adventureuniversum (auch wenn's dort wohl ein bisserl kalt ist):

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Loma, dort ist es nicht nur kalt, sondern gefährlich! Gut das man angeln kann 

- Möwe
- Rabenseele
Bibber - ich mags lieber gemütlich.
Das Spiel war zwar nicht mein Fall, aber diesen Raum finde ich sehr ansprechend:

War lange Zeit mein Desktop-Hintergrund.
Das Spiel war zwar nicht mein Fall, aber diesen Raum finde ich sehr ansprechend:

War lange Zeit mein Desktop-Hintergrund.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
- Rabenseele
Paradise.Vamp86 hat geschrieben: Finde den Raum auch wirklich sehr ansprechend. Welches Spiel war das wenn ich fragen darf?

Irgendwie passend, der Name.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Den Bären würd' ich mir ja erlegen und hätte somit ein hübsches Fell zum Wärmen... und eine Alternative zu Fisch!helios hat geschrieben:Loma, dort ist es nicht nur kalt, sondern gefährlich! Gut das man angeln kann

Ich denke, also spinn' ich.
- Mister L
- Rätselmeister
Eigentlich hätte ich auch das Dach aus Dott genommen (hätte in MM immer zu gerne mal eins der unzähligen Fenster geöffnet), aber Leftys Bar hat auch was.
Alles was ein realer Barbesuch auch bietet, inkl. blödem Geschwätz.

Alles was ein realer Barbesuch auch bietet, inkl. blödem Geschwätz.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"