Telekom Entertain ohne Fernseher?

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Telekom Entertain ohne Fernseher?

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe Telekom Entertain gebucht und heute erfahren, dass man dazu zwingend einen Fernseher braucht. Bei der Telekom-Hotline hieß es, es gäbe eine Software um den Fernseher zu umgehen und über den PC die Programme zu nutzen, wollte mir aber keine weitere Auskunft geben. Weiß jemand Rat, sonst muß ch das Paket wegen Falschberatung abbestellen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Telekom Entertain ohne Fernseher?

Beitrag von KhrisMUC »

Ich kenn mich nicht wirklich mit Entertain aus, aber von dem, was ich mir nach einer kurzen Suche zusammenreime, läuft das Digitale Fernsehen über eine Box, die je nach Preisklasse verschiedene Features hat. Stell es Dir wie einen Videorekorder vor, der fest mit dem Kabelanschluss/der Hausantenne verbunden ist.
Ich vermute, dass das Bild nun per SCART-Kabel zum Fernseher kommt; in wie weit man da mit Software rankommt, weiß ich nicht.
Man kann aber theoretisch an einem PC, der einen S-Video-Eingang hat (z.B. fast alle Laptops der höheren Preisklasse) dieses Livebild kucken. Man braucht halt nur einen Adapter von Scart auf S-Video/Audio/Klinke.
Use gopher repellent on funny little man
Neelix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Neelix »

Quelle : http://www.iptv-anbieter.info/iptv-prov ... -iptv.html

Kann man T-Home Entertain per PC schauen?
Dies ist möglich. Zum einen, wenn eine Fernsehkarte im PC installiert ist. Zum anderen, als Streaminglösung unter Verwendung des VLC-Players. Voraussetzung ist jedoch der Media Receiver. Ohne Media Receiver bzw. Fernsehkarte kann T-Home nicht am PC geschaut werden.
Nimm die Welt nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus ...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hey, ich wohne in einer WG und wir haben ebenfalls T-Home Entertain. Wir haben 2 Reciever, einen am Fernseher und einen an meinem PC. Ich habe das, wie hier schon beschrieben, über eine TV-Karte realisiert. Du bräuchtest eine Karte die einen S-Videoeingang hat. Zudem benötigst du noch ein S-Videokabel und ein Kabel Klinke auf Chinch (So eins (soll keine Werbung sein, nur zur Veranschaulichung)). Letzteres kommt dann entweder in die Line-Inbuxe deiner Soundkarte oder (falls vorhanden) deiner TV-Karte. Du musst aber selber wissen ob sich der finanzielle Aufwand für dich lohnt. Hoffentlich kommts nicht zu spät. :wink:
Antworten