Dumme Suchmaschine gesucht
- Leonaru
- Rätselmeister
Dumme Suchmaschine gesucht
Ich suche eine Suchmaschine, die nur die Begriffe sucht, die ich ihr gebe.
Sie sollt sie nicht durchdeklinieren, durchkonjugieren, vom Plural in den Singular transferieren, ins Passiv oder Futur übertragen, willkürlich "Verbesserungsvorschläge" machen, nur nach der Häfte der Begriffe suchen oder sie übersetzen. Gibt es eine solche Suchmaschine?
Sie sollt sie nicht durchdeklinieren, durchkonjugieren, vom Plural in den Singular transferieren, ins Passiv oder Futur übertragen, willkürlich "Verbesserungsvorschläge" machen, nur nach der Häfte der Begriffe suchen oder sie übersetzen. Gibt es eine solche Suchmaschine?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
www.google.de
Auf erweiterte Suche und dann bei 'genaue Wortgruppe' eintragen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
Bei Google ein "+" vor jedes Suchwort stellen reicht dir nicht?
-
- Süßwasserpirat
Das ist wieder was anderes, da müssen die Wörter nicht nur genau stimmen,neon hat geschrieben:http://www.google.de
sondern auch ohne Unterbrechung in der angegebenen Reihenfolge kommen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Dumme Suchmaschine gesucht
Sollte eigentlich jede moderne Suchmaschine beherrschen. Es ist eigentlich standard, das wenn man den Suchbegriff oder die gesuchte Phrase in Anführungszeichen setzt, nach genauer Übereinstimmung gesucht wird.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- neon
- Adventure-Treff
Eben, also noch dümmer.Eike hat geschrieben:Das ist wieder was anderes, da müssen die Wörter nicht nur genau stimmen,neon hat geschrieben:http://www.google.de
sondern auch ohne Unterbrechung in der angegebenen Reihenfolge kommen.

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Leonaru
- Rätselmeister

Da haben wir es: Ich gebe Worlds+of+Warcraft ein, und wieviele der 100 ersten Treffer enthalten das Wort "Wolrds"? Keiner. Keine einziger!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Da müßtest du die Suchanfrage ehr so schreiben
Das + sorgt dafür, das ein Wort im Fund enthalten sein muß.
Oder eben
Wobei dann nach genau dieser Wortfolge gesucht wird.
Code: Alles auswählen
+worlds +of +warcraft
Oder eben
Code: Alles auswählen
"worlds of warcraft"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Süßwasserpirat
ein "+" vor jedes Suchwort (AKA RTFM)Leonaru hat geschrieben:Da haben wir es: Ich gebe Worlds+of+Warcraft ein, und wieviele der 100 ersten Treffer enthalten das Wort "Wolrds"? Keiner. Keine einziger!
- DasJan
- Adventure-Treff
Oder nach +"worlds of warcraft" suchen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Leonaru
- Rätselmeister
Danke, für die Hinweise; was aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich eben keine Lust habe, dass was ich suchen möchte, mit zig Sonderzeichen zu versehen, damit mir die Suchmaschine gehorcht. Gibt es denn jetzt eine Suchmaschine, die das automatisch macht?DasJan hat geschrieben:Oder nach +"worlds of warcraft" suchen.
Das Jan
-
- Süßwasserpirat
Ich kenne keine. Was daran liegen könnte, dass ich mit Google recht zufrieden binLeonaru hat geschrieben:Danke, für die Hinweise; was aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich eben keine Lust habe, dass was ich suchen möchte, mit zig Sonderzeichen zu versehen, damit mir die Suchmaschine gehorcht. Gibt es denn jetzt eine Suchmaschine, die das automatisch macht?
und kaum andere Suchmaschinen ausprobiere.
Es könnte aber auch daran liegen, dass mit dem Google-Verhalten fast alle gut leben können:
Du hast eine Suche, die einerseits mal bei den Wortendungen lax ist - was häufig hilfreich ist -,
aber andererseits auch dazu gebracht werden kann, strikt zu sein, wenn das denn mal nötig ist.
Mir geht es ja auch manchmal so, dass ich es exakt haben will, aber es ist eher selten nötig,
und daher braucht man auch nur eher selten die Quadrillionen an Sonderzeichen, die du beklagst.
Ein Tipp noch: Falls du das mit den Anführungsstrichen nicht kanntest: Ob du eine Wortgruppe
suchst oder nach einzelnen Wörtern, ist eine Entscheidung, die dir keine Suchmaschine der Welt
abnehmen kann. Mit den Anführungsstrichen solltest du dich unbedingt anfreunden.
- Leonaru
- Rätselmeister
Die verwende ich öfters auch. Ich gebe aber gerne präzise Begriffe ein und möchte diese auch so sofort suchen. Bei Google hingegen kann nicht mal Treffer in realer Relevanz anzeigen (Deutsche Treffer bevorzugt). "Google.com auf Englisch" funktioniert bei mir nicht. Ich verwende deswegen manchmal einen Proxy - aber dem kann ich meine Einstellungen aus irgendeinem Grund nicht speichern. Aber das ist wohl eher was für den Meckerthread.Eike hat geschrieben:Leonaru hat geschrieben:Mit den Anführungsstrichen solltest du dich unbedingt anfreunden.
- Hans
- Adventure-Treff
Google.de -> Einstellungen -> Nach Webseiten in beliebiger Sprache suchen (Empfohlen). (Anhaken).Bei Google hingegen kann nicht mal Treffer in realer Relevanz anzeigen
Mit Proxy funktioniert nicht, weil dann wahrscheinlich die Cookies nicht korrekt gespeichert werden.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle bei Google bleiben. Denn selbst wenn du eine Suchmaschine findest, die ohne Verwendung der korrekten Syntax so sucht wie du es gerne möchtest, an den Index, den Google inzwischen gebildet hat, kommt wohl kein Konkurrent mehr ran.
- Leonaru
- Rätselmeister
Ist angehakt. Macht bei mir keinen Unterschied.Hans hat geschrieben:Google.de -> Einstellungen -> Nach Webseiten in beliebiger Sprache suchen (Empfohlen). (Anhaken).