Wie kommt Amazon auf die Idee, mir primär das Exemplar eines Dritt-Händlers anzubieten, das fast 20 Euro teuerer ist als bei der Direktbestellung via Amazon?
Wie wählt Amazon primären Anbieter aus?
- Hans
- Adventure-Treff
Heute bei Amazon:

Wie kommt Amazon auf die Idee, mir primär das Exemplar eines Dritt-Händlers anzubieten, das fast 20 Euro teuerer ist als bei der Direktbestellung via Amazon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Re: Wie wählt Amazon primären Anbieter aus?
[Verschwörungstheorie]Vielleicht ist der Oberhag Versand nur eine Tochter von Amazon, wo man mit den restlichen Lagerexemplaren jetzt (ungeheuer) viel Geld machen will?[/Verschwörungstheorie]
- Hans
- Adventure-Treff
Was ich gerade sehe: Amazon hat den Artikel wohl nicht mehr auf Lager - daran wirds wohl liegen. Trotzdem wirkt das für mich irreführend.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
@ Hans: Genau das ist mir auch passiert als ich "The Whispered World" bestellt habe.
Und ich habe das auch zuerst versehentlich bei diesem Anbieter bestellt. Zum Glück habe ich mir die Auftragsbestätigung noch mal angesehen (was ich sonst eigentlich nie mache
) und wurde zuerst aufgrund der Lieferzeit stutzig.
Bei Amazon war der Artikel nämlich auf Lager und bekommen sollte ich ihn dann plötzlich am 15.09.09.
Zum Glück konnte ich den Auftrag noch stornieren...
Und ich habe das auch zuerst versehentlich bei diesem Anbieter bestellt. Zum Glück habe ich mir die Auftragsbestätigung noch mal angesehen (was ich sonst eigentlich nie mache

Bei Amazon war der Artikel nämlich auf Lager und bekommen sollte ich ihn dann plötzlich am 15.09.09.
Zum Glück konnte ich den Auftrag noch stornieren...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich glaube so abwegig ist eine Verschwörungstheorie vielleicht doch nicht, denn die teilweise ausverkaufte Risen Collector's Edition (UVP ist 60€ glaube ich), wird nun auch vom obenhag-versand versandt, der diesmal aber nicht mal der teuerste (aber auch nicht der billigste) Anbieter ist.
Kann man sich bei Amazon, ähnlich wie bei ebay, auf diesen Platz einkaufen oder wie funktioniert das?
Kann man sich bei Amazon, ähnlich wie bei ebay, auf diesen Platz einkaufen oder wie funktioniert das?