ein Wii-Problem
- Jehane
- Rätselmeister
ein Wii-Problem
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - das Wii-Handbuch war nämlich nicht sonderlich hilfreich bei meinem Problem: Meine liebe Wiimote, die mitsamt der Konsole im vergangenen Dezember bei mir eingezogen ist, spinnt. Sie verliert permanent die Verbindung zur Konsole, ich kann grade mal im Hauptmenü ein Spiel anwählen und dann ist auch schon wieder Schluss mit lustig. Laut Handbuch gibt's mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beheben (neue Batterien - check, Batterien raus und wieder rein - check, Wiimote neu an der Konsole registrieren - check, Konsole aus- und wieder anschalten - check, Konsole vom Stromnetz nehmen und dann das ganze Spielchen von vorne - check), geholfen hat aber keine einzige. Es würde mich wahnsinnig ärgern, wenn das blöde Teil schon kaputt wäre - ich hab die Wii wie gesagt erst seit Dezember 2008, benutze sie auch kaum (Abnützungserscheinungen als Ursache fallen also schon mal weg) und hatte bisher auch kaum Probleme mit der Wiimote - lediglich bei Guitar Hero kam's schon mal vor, dass die Verbindung zur Konsole verloren gegangen ist. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Es würde mich echt ärgern, wenn ich jetzt eine neue Wiimote kaufen müsste... hab allerdings bei Nintendo schon angefragt, ob es evtl. möglich wäre, die alte gegen eine neue Wiimote zu tauschen, Garantie ist ja noch drauf auf dem Teil.
Shiny.
- neon
- Adventure-Treff
Das Problem hatte ich auch mal, da stand der WLAN-Router direkt neben der Konsole. Such' mal nach Störquellen, also alles, was funkt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ark4869
- Mr. Green
Re: ein Wii-Problem
Hi!
Du hast zwar gesagt, du hast synchen schon probiert, aber vllt. hilft ja irgendwas in diesem Thread weiter:
http://www.playwii.de/vb/hilfe-hardware ... nsole.html
Aber ich kenn das Problem auch, irgendwie hats irghendwann immer geklappt, entweder durch etwas längeres Runterfahren der Konsole, oder durch synchen, oder durch sonst was- irgendwie, halt
Du hast zwar gesagt, du hast synchen schon probiert, aber vllt. hilft ja irgendwas in diesem Thread weiter:
http://www.playwii.de/vb/hilfe-hardware ... nsole.html
Aber ich kenn das Problem auch, irgendwie hats irghendwann immer geklappt, entweder durch etwas längeres Runterfahren der Konsole, oder durch synchen, oder durch sonst was- irgendwie, halt

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Jehane
- Rätselmeister
Re: ein Wii-Problem
Der Router ist nicht das Problem, der steht weit genug weg von der Wii... bisher hat das blöde Teil ja auch immer funktioniertneon hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch mal, da stand der WLAN-Router direkt neben der Konsole. Such' mal nach Störquellen, also alles, was funkt.

Shiny.