Mein Computer wird immer langsamer....

Multimedia pur!
Nomadenseele

Mein Computer wird immer langsamer....

Beitrag von Nomadenseele »

Mein Computer wird immer langsamer, gibt es eine kostenlose Software, mit der ich feststellen kann, ob etwas kaputt ist? Viren sind laut AntiVir keine drauf.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Mein Computer wird immer langsamer....

Beitrag von Fightmeyer »

Du könntest noch Adaware oder Spybot Search and Destroy drüber laufen lassen.
Aber bei der Fehlerbeschriebung wird es wohl schwierig, die genauen Ursachen rauszukriegen.

Alternativ kannst Du auch mal im Ereignisprotokoll von Windows schauen, ob da irgendwelche auffälligen Einträge vorhanen sind.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Hast du Vista oder XP?

Ich würde erstmal die Festplatte(n)/Partition(en) prüfen lassen (Eigenschaften -> FEhlerüberprüfung), am besten mit allen Optionen an (Vorsicht: kann lange dauern). In der Ereignisanzeige kann man sich dann anschauen, ob es fehlerhafte Dateien/Fehler im Dateisystem gab etc.

Wie Fightmeyer sagte: Beschreibe bitte genau die Symptome.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mein alter PC scheint auch immer langsamer zu werden. :mrgreen: Und der ist schon verdammt langsam manchmal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Im Zweifelsfall - Windows neu aufsetzen :D
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Nomadenseele

perfektopheles hat geschrieben:Hast du Vista oder XP?

Ich würde erstmal die Festplatte(n)/Partition(en) prüfen lassen (Eigenschaften -> FEhlerüberprüfung), am besten mit allen Optionen an (Vorsicht: kann lange dauern). In der Ereignisanzeige kann man sich dann anschauen, ob es fehlerhafte Dateien/Fehler im Dateisystem gab etc.

Wie Fightmeyer sagte: Beschreibe bitte genau die Symptome.
Ich habe den Eindruck, dass Teile meines Speichers kaputt sind (es waren mal 2,5 Dr. Hardware zeigt nur noch 2,0 an). Das Problem ist eine extrem niedrige Bildrate bei WoW, die alle anderen auf meinen Computer schieben. Auch hängt sich Firefox des öfteren auf.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Speicher kannst du z.B. mit memtest86+ testen (ist auf der Ultimate Boot CD).
Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du Knoppix bootest und da z.B. Firefox ausführst?

Hast du irgendwelche CPU-lastigen Prozesse im Hintergrund laufen, die deinen PC ausbremsen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mein PC ist sogar bei Öffnen eines Word-Dokuments langsam und ladet da lange rum! :shock: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

perfektopheles hat geschrieben:Speicher kannst du z.B. mit memtest86+ testen (ist auf der Ultimate Boot CD).
Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du Knoppix bootest und da z.B. Firefox ausführst?

Hast du irgendwelche CPU-lastigen Prozesse im Hintergrund laufen, die deinen PC ausbremsen?
Was ist Knoppix?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nomadenseele

Was haltet ihr von dem Angebot hier, infrage käme der Computer für 699 oder 799 Euro.

http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-c ... d00c8b43ce

Edit: Hier sind auch noch welche... http://www.one.de/shop/one-sonderposten-c-205.html
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 29.03.2009, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

bei one.de hab ich 2 laptops gekauft, generell kann ich den shop empfehlen, die preise sind auch okay.

ist halt die frage, ob du generell online kaufen willst. ich hatte zweimal defekte komponenten (laufwerk und festplatte), abholung und versand funktionierten zwar reibungslos, aber du musst halt ein paar wochen auf deinen pc verzichten.
Nomadenseele

Taugen die Angebote etwas bzw. kann man mit den Computer dann problemlos (neuere) Spiele spielen? Ich kenne mich mit Computern gar nicht aus.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich finde, du kommst relativ schnell von "PC wird langsamer" zu "Ich will einen neuen Rechner". Das ist natürlich ok, aber wenn dein aktueller PC mal schnell WAR, wirst du ihn ohne Geld wieder auf diesen Stand bringen, da das einbrechen der Performance sicher nur Softwaremäßig bedingt ist. Andererseits ist es sicher alle paar Jahre nötig, entweder Aufzurüsten oder aber einen komplett neuen Rechner zu kaufen, wenn man immer die neusten Spiele spielen will. Allerdings auch nur dann.

Noch ein paar Anmerkungen:
  • Wenn Firefox "hängt", kann das ja schlicht ein Bug sein. Ein wenig Systemhygiene kann schon abhilfe schaffen.
  • Wenn es bei WOW langsam zugeht, kann das auch an deiner Internetverbindung liegen. Ist deine Internetverbindung generell langsam? Wie ist dein Ping?
  • Schau im Taskmanager nach, welche Prozesse dort laufen, die unnötig Resourcen verbrauchen, insbesondere CPU
  • Installiere aktuelle Treiber für die Grafikkarte
  • Auch wenn ich diesen Tipp ungern gebe, aber ein System neu aufzusetzen scheint mir sinnvoller als einen neuen Rechner zu kaufen, falls der PC an sich leistungsstark genug ist.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Angebot hier, infrage käme der Computer für 699 oder 799 Euro.
Ob das preislich in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen (musst du halt vergleichen), die Hardware ist aber auf jeden Fall recht gut. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange du den Rechner betreiben willst und was genau du mit ihm vorhast.
Antworten