Nintendo DSi kommt

Multimedia pur!
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nintendo DSi kommt

Beitrag von postulatio »

Im April kommt hierzulande der Nintendo DSi, der Nachfolger des DS light auf den Markt.

Scheinbar gibt es nur wenige Änderungen,
die gravierendsten sind wohl 2 VGA-Kameras, und der Ersatz des GBA-Slots durch einen SD-Karten-Slot.

Ich kam vorhin an einem Gamestop-Geschäft vorbei, die ein "Upgrade" anbieten (man bringt seinen DS light plus 2 beliebige Spiele + 49 € hin, und bekommt den neuen DSi).
Die Veränderungen reizten mich nich besonders, bis der Verkäufer erwähnte, das beide Screens jetzt Touch-Screens wären.
Das wäre der einzige Grund für mich, das Gerät zu kaufen, da ich mir das grade für die Bedienung bei Adventures sinnvoll vorstelle.

Jetzt hab ich mal im Netz nach Features des DSi geschaut, und nirgendwo wird ein 2. Touchscreen erwähnt. Hat der Verkäufer sich da geirrt? Hatte sogar schon kurz mit dem Gedanken gespielt, den neuen vorzubestellen...

Davon abgesehen - lohnt sich in Euren Augen ein Umstieg?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Nintendo DSi kommt

Beitrag von max_power »

Zu den zwei Touch Screens kann ich leider auch nichts sagen, aber das genannte Angebot klingt für mich nach Bauernfängerei. Wie viel hast du für den DS ausgegeben? Mind. 139 €. Zwei Spiele? Je 20 € (falls gebraucht). Zzgl. 49 € macht mindestens rund 230 €. wieviel kostet eine DSi so? 179 €, soweit ich weiß...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

verkaufspreis ist glaub ich 169 €.
wäre also schon okay das angebot, für den gebrauchten ds würde ich bei ebay ca. 100 bekommen, pro spiel (gebraucht) ca. 15 €, wären 130 € + 50 € sind 180 €. wenn man den aufwand für den verkauf von konsole und spielen noch rechnet, liegt man etwa ähnlich.

die frage ist halt nur, ob es sich von den features her lohnt. wenn man im inet nix über einen 2. touchscreen findet, wird es wohl auch keinen geben, da das die gravierendste neuerung wär, und sicher überall beworben würde.
für einen minimal größeren bildschirm (gleiche auflösung), nen sd-karten-slot (für musik, allerdings nur aac, kein mp3) und 2 cams, die man nicht wirklich braucht, werde ich mir das neue modell sicher nicht holen.
Schade, ist wohl nicht mehr als ein Facelift, Hauptintention wird wohl sein, die GameBoyAdvance-Spieler zum Umstieg zu zwingen :roll:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ohne den GameBoyAdvance-Slot bietet der DSi nur noch eine handvoll guter Spiele, die durch seine zusätzlich gewonnenen Funktionen in keinster Weise ausgeglichen werden. Da gibt es einfach andere Geräte, die das besser können.

Aber so ist der Trend bei Nintendo im Moment, weg vom eigentlichen Spiel und dafür mehr sinnlose Unterhaltung und Rumgekaspere. :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

der neue wird auch Regionscode benutzen. wenn du also gern importe spielst, dann lass es das ding zu kaufen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:der neue wird auch Regionscode benutzen. wenn du also gern importe spielst, dann lass es das ding zu kaufen.
Aber nur bei speziellen DSi-Spielen (die normalen DS-Spiele funktionieren weiterhin), und die wird es afaik auch nur als Download geben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

postulatio hat geschrieben:die frage ist halt nur, ob es sich von den features her lohnt. wenn man im inet nix über einen 2. touchscreen findet, wird es wohl auch keinen geben, da das die gravierendste neuerung wär, und sicher überall beworben würde.
Ich hab das Ding hier und es hat nur einen Touchscreen. ;-)
für einen minimal größeren bildschirm (gleiche auflösung), nen sd-karten-slot (für musik, allerdings nur aac, kein mp3) und 2 cams, die man nicht wirklich braucht, werde ich mir das neue modell sicher nicht holen.
Aac geht tatsächlich nur mit Extrasoftware. :(
Schade, ist wohl nicht mehr als ein Facelift, Hauptintention wird wohl sein, die GameBoyAdvance-Spieler zum Umstieg zu zwingen :roll:
Naja, du kannst halt z.B. die Kamera als EyeToy-Eingabegerät verwenden - das ist für mich die "größte" Änderung beim DSi:

http://www.youtube.com/watch?v=vY2SJHbGgcs

Ich fänds ja noch spannend, wenn man den SD-Karten-Slot als Zusatzspeicher für DS-Spiele nutzen könnte - aber da wird Nintendo mit Sicherheit einen Riegel vorschieben.
Web: Weblog
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

woher hat denn der basti das ding schon wieder vor marktstart? gabs das mal wieder bei nem handyvertrag mit dazu? ;)

also kein 2. ts, hat der verkäufer keine ahnung gehabt.

aac nur mit zusatzsoftware? also von haus aus gar kein musicplayer oder wie?

eye toy muss ich nicht haben, ich glaub, wenn man sich in der wohnung zum deppen macht, dann reicht das, muss nicht auch noch auf der straße sein :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

postulatio hat geschrieben:woher hat denn der basti das ding schon wieder vor marktstart?
aus Japan natürlich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

postulatio hat geschrieben:aac nur mit zusatzsoftware? also von haus aus gar kein musicplayer oder wie?
Ich hatte das nach der Produktbeschreibung von Nintendo eigentlich auch als bereits integrierten Bestandteil des neuen DS verstanden, aber dem ist wohl tatsächlich nicht so. Nintendo stellt den neuen Browser, den Musikplayer und das Bearbeitungsprogramm zwar zum kostenlosen Download bereit, aber das wird man dann halt machen müssen.

Ich nehem stark an, dass Nintendo DSiWare hier ein wenig mit begünstigen will. So muss jeder erstmal den Shop betreten. Beim ein oder anderen wird es wirken. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten