Toonstruck ein hoffnungsloser Fall unter XP?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BS25Fox
Frischling
Frischling

Toonstruck ein hoffnungsloser Fall unter XP?

Beitrag von BS25Fox »

Tachchen,

Also ich hab jetzt so viele Stunden ausprobiert, um Toonstruck unter XP zum Laufen zu bringen, aber diese veraltete Installation gibt mir echt den Rest. Gibt es da irgend einen Trick oder einen Patch das Spiel doch noch zum Laufen zu bringen?

Grüße,

Daniel
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:Toonstruck ein hoffnungsloser Fall unter XP?

Beitrag von theDon »

nein, für sowas hab ich hier nen alten pc mit win 95 da.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
McPhearson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von McPhearson »

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gefunden,hoffe es hilft Dir weiter.

http://www.spieleforum.de/forum/t49687/s.html

Grüsse

McP
benja
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von benja »

Hi,

leider kommt man mit diesen Tipps nicht wirklich weiter...bekomme das Spiel immer noch nicht unter WinXP zum laufen...hat vielleicht jemand noch ne Idee?

benja
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Aus solchen Gründen habe ich Virtual PC installiert. Da kann man ein anderes Betriebssystem mit emulieren. Dazu brauchst Du natürlich zu einem das Programm, eine Win95 oder Win98 CD und zu guter letzt sollte Dein Rechner eine nicht allzu lahme Kiste sein.
Bei mir laufen so einige alte Spiele auch wunderbar "unter" XP.

Grüße,
Mic
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

[quote author=Mic link=board=1;threadid=1454;start=0#msg21828 date=1062332678]
Bei mir laufen so einige alte Spiele auch wunderbar "unter" XP.
[/quote]

Jepp damit habe ich auch "Die Rätsel des Master Lu" zum Laufen gekriegt, was mir ohne fast unmöglich erschien ;) ... auch wenn der Sound etwas knackst.

Spiele wie Toonstruck müssten damit in einer emulierten Win95 Version einwandfrei laufen. Die Hardwarespecs sind recht niedrig, jeder halbwegs leistungsfähige PC müsste das schaffen. Also alte Win95 CD vom Speicher nehmen, zu http://www.connectix.com gehen, Demo laden, Win95 installieren und Toonstruck aufspielen...allerdings muss es dann innerhalb von 45 Tagen durchgespielt sein, denn die Demo läuft danach ab.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

Ich nehme alles zurück. Wollte auch mal wieder Toonstruck spielen, und das wie oben beschrieben unter Virtual PC. Unter Win98 geht schon mal gar nichts weil Virtual PC immer abschmiert. Mit einer Bootdiskette auf einer Virtual PC Konsole kann man zwar 10 Minuten spielen, dann kommt es aber zu permanenten Fehlern von Virtual PC...also doch ne alte Mühle aus m Keller kramen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Würde mich interessieren, ob es wirklich an Virtual
PC
liegt. Ich habe leider Toonstruck nicht um es auszuprobieren. Bei mir läuft Virtual PC einwandfrei und stabil. Momentan spiele ich gerade Gabriel Knight 3.

Grüße,
Mic
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

wie gesagt habe ich auch schon mehrere Spiele auf VPC zum laufen gebracht. Toonstruck läuft anfangs ja auch ok, nur ab einem Zeitpunkt bekomme ich von Virtual PC die Meldung es läge ein interner Prozessorfehler vor.

Was meinst Du denn woran es sonst liegen kann?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Hhmmm, wenn der Fehler bei VPC tatsächlich nur in Verbindung mit Toonstruck auftritt dann kann es eigentlich nur an dem Spiel liegen. Vielleicht könnte man eine andere Windowsversion emulieren um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

habs unter Dos, mit ner Bootdisk und unter Win98 versucht. Kein Erfolg.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Vielleicht bekomme ich das Spiel noch irgendwo her. Dann probiere ich es auch mal aus.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

ja würde mich interessieren ob Du bis zu der Stelle kommst nach dem Geheimversteck des Königs, da schmiert er nämlich immer ab.

:)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Hab's günstig bei eBay bekommen. Installation unter DOS 6.22 klappte auch reibungslos und das Spiel läuft auch soweit.
Wann ich aber dazu komme, es zu spielen weiß ich nicht. Ich habe mir gerade das Addon zu Gothic gekauft und das will erst mal durchgespielt werden. Dann wartet auch noch Baphomets Fluch auf mich...
Ich meld mich dann aber, ob ich ebenfalls die Probleme mit diesem ominösen Geheimversteck des Königs hatte.
Ugha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ugha »

mim gothic addon wirst ja erstmal beschäftigt sein...

Hab für Toonstruck extra nochmal alten Rechner ausgekramt und bleib wohl auch dabei ;) läuft nämlich irgendwie plötzlich alles reibungslos :)
Antworten