Die lustige Spielesuche

Multimedia pur!
Antworten
Paw
Frischling
Frischling

Die lustige Spielesuche

Beitrag von Paw »

Hallo Leute!
Das ist mir ein wenig peinlich, aber ich suche jetzt schon seit Wochen ein bestimmtes Adventure, dessen Name und Story mir entfallen sind und sogar nach Stunden langer Googlerei hab ich es einfach nicht finden können. Ich fänds echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ich kratz mal das zusammen woran ich mich noch erinnere...
Es ist ein kommerzielles Point&Click das irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende rauskam und vorgerenderte Hintergründe mit animierten 3D-Charakteren verwendet. Es spielt in der Gegenwart, ich glaub in den USA. Man spielt einen jungen männlichen Charakter (ob man die Charaktere während des Spiels auch wechselt weiß ich nicht mehr, aber man spielt zumindest den Großteil der Zeit diesen Charakter). Die Musik erinnert an Lounge und hat nen leicht düsteren Charakter und auch sonst erinnert das Spiel stimmungstechnisch stark an Still Life. Man reist während des Spiels an viele verschiedene Schauplätze rund um den Globus, einer davon ist ein altes Kloster. Ansonsten fällt mir nur noch ein dass es beim Computer hacken ein auf Dauer relativ nervtötendes Minispiel gibt und dass man am Anfang des Spiels auf einem Empfang oder so eine Bombe suchen soll...

Danke schon mal im Voraus!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Die lustige Spielesuche

Beitrag von BENDET »

Das klingt sehr nach Largo Winch (klick). Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
@ATF-Mods. Wenn ihr einen Bericht zu habt (leider nicht gefunden) könnt ihr den Link gerne entsprechend anpassen.
Paw
Frischling
Frischling

Beitrag von Paw »

Das ist es ja schon! Vielen lieben Dank! :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Gerne geschehen.
Antworten